Update 1.18.19709 - Feedback & Bugs

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Habe ein paar Bugs gefunden:


    1. Beim MeinFernbus Flixbus Repaint sieht man das UVW oder was das Zeugs ist, sorry falls es was anderes ist...



    Eigentlich würde das erste Screenshot langen (wenn man es im Vollbildmodus anschaut) aber um es deutlicher zu machen habe ich noch den Kontrast hochgestellt.
    P.S.: Getestet mit dem Lion's Coach C, der normale LC wurde nicht getestet


    2. Beim Handy-Ticket ist die Buchungsbestätigung weit nach rechts gerutscht:



    3. Die Bäume im Hintergrund sehen aus wie alte Opis mit grauen Blättern, und wenn man näher ranfährt sind sie wieder grün:



    LG

  • Hab wieder neue Bugs aus der 1.18 gefunden:


    1. Brücken nach/vor Leipzig hatte ich aber besser in Erinnerung:



    2. Unschärfe trotz Auflösung 100 (geht bis 200, ich weiß), und graue Bäume im Hintergrund bei Sonnenaufgängen + abgehackte Straßen



    3. Unschärfe im Hintergrund und im Cockpit, sieht sehr unrealistisch aus und kaum lesbares Navi:



    4. Ich finde die Farben zu warm, zu kräftig und zu viel bräunlich.


    LG

  • Hier mal was mir nach dem Patch aufgefallen ist:


    Positiv
    - Das Spiel läuft endlich flüssiger
    - Die Umgebung sieht auf jeden Fall viel schöner aus
    - Die neue Physik musste sein und entspricht jetzt endlich mehr der Realität
    - Die KI verhält sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen viel besser und natürlicher
    - Die Meldung "Lenkfehlverhalten" kommt endlich nicht mehr 1000 mal auf


    Verbesserungswünsche
    - Die Reflektion des Mondes auf die Straße ist meiner Meinung nach zu stark blau
    - Der Wechsel zwischen Sonnenuntergang und Nacht stimmt noch nicht so ganz
    - Der Mond ist viel zu groß
    - Die Einwirkung von Lens Flares bei eingeschaltetem Lich auf andere Fahrzeuge ist zu stark und reflektiert zu viel
    - Die Texturen brauchen relativ lange zum laden
    - Trotz maximal eingestellter Darstellungsdistanz ist diese sehr gering, die Bäume sind auf Distanz sehr unscharf und die Autobahntafeln sind nur aus der Nähe aus zu lesen
    - Die Maussteuerung muss direkter sein, es dauert sehr lange um vom Gas auf die Bremse zu wechseln und die Lücke zwischen Gas und Bremse sollte raus, Beispiel: ETS2
    - Die Federung müsste ein bisschen softer sein
    - Der Loopsound des Gebläses für die Klimaanlage ist falsch, man hört ständig eine Unterbrechung des Sounds dazwischen


    Das waren so die wichtigsten Sachen die mir eingefallen sind. Ich hoffe man kann etwas damit anfangen.
    Hoffentlich kommt bald endlich die Möglichkeit die Busse modden zu können. Zum Beispiel eine Euro 5 Version des MAN Lion's Coach oder endlich mal das Setra Logo.

  • @Aleks finde ich auch.


    Mir ist noch folgendes aufgefallen:


    Manchmal hängt sich der Ton auf (bleibt stehen und wiederholt sich ständig), danach so ein komischer "kratzender" Sound also ein RICHTIG unangenehmer Sound, danach Stürzt es ab. Aber nicht nur normales abstürzen, sondern manche Icons (besonders die auf der D-Festplatte) laden auf dem Desktop nicht und meine D-Festplatte wird nicht angezeigt UND Sachen auf der D-Festplatte kann ich nicht starten. PC neustarten und es geht wieder, dann starte ich den FBS und wieder das selbe (manchmal)...


    P.S.: Ich habe die aktuelle BETA drinne.


    Ich finde, man hätte mehr Bugs fixen sollen als unnötig an der Grafik was einzustellen, dass die Farben unschön aussehen...


    EDIT: Manchmal führt das bei mir zumindest, zu einem READ-DISK-ERROR, aber selten.

  • Ich finde die Lautstärke vom Intro passend. Lautstärke von meinen Kopfhörern sind konstant auf 2. Bei manchen Videos ist das sogar schon zu laut. Aber für das Intro definitiv passend.


    Geheimtipp: Kopfhörer während des Intros abnehmen/leiser machen.


    LG

  • Hi zusammen,


    wir haben soeben einen Hotfix veröffentlicht, der ein Problem behebt, das ältere Savegames nicht laden ließ.


    Der Hotfix ist ab sofort für alle verfügbar.


    In dem Zuge bedanken wir uns für das zahlreiche Feedback zum Fernbus Simulator Revisualized!


    Viele Grüße
    Chris

  • Hab einen neuen Bug gefunden:


    Wenn man auf die originalen Routen geht, und dann irgendeine Route auswählt (ich habe ALS BEISPIEL die Route Freiburg - Frankfurt - Kiel genommen), und dann wieder zur Karriere oder Freien Fahrt geht, sieht man die Route immer noch im Hintergrund.



    LG

  • @Nobody bin mir nicht sicher ob du mit mir redest, aber mit Videos meinte ich nicht das Intro sondern YT Videos

    Keine Ahnung, was Youtube mit dem Fernbus zu tun hat, ist für mich aber nicht relevant.



    Hier ist meiner Meinung nach das Spiel-Intro gemeint:

    Was ich mir noch wünschen würde währe, dass die Lautstärke vom Intro reduziert wird. Weil wenn ich Kopfhörer aufhabe fliegen mir die Ohren weg! Ansonsten ist das Update echt gut. ;)

  • Aha. Wie gesagt, Youtube Videos meinte ich nicht. Bei Youtube werden sowieso die meisten Videos (von Usern) mit mieser Aussteuerung veröffentlicht. Einfach mal die Lautstärkenormalisierung beim schauen von Youtube Videos aktivieren.