DevDiary #22 - Tourist Bus Simulator & Mannschaftsbus DLC

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hi zusammen,


    heute präsentieren wir ein neues DevDiary, das sich allen voran um den Tourist Bus Simulator und das kommende Mannschaftsbus DLC für den Fernbus Simulator kümmert.


    Die wichtigsten Fakten im Überblick:


    • Wir sind bei der Gamescom 2018! An allen Tagen sind wir gemeinsam mit Aerosoft vor Ort und in der Business Area sowie im öffentlichen Bereich anzutreffen. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!
    • Der Tourist Bus Simulator erscheint im Oktober 2018.
    • Wir haben uns zum Ziel gesetzt, vorhandene und neue DLCs, beispielsweise Busse, zwischen dem Fernbus Simulator und Tourist Bus Simulator kompatibel zu machen. Das heißt, wenn ihr bereits ein entsprechendes DLC für den Fernbus Simulator besitzt, ist es automatisch auch im Tourist Bus Simulator verfügbar. Sobald neue DLCs herauskommen, müsst ihr sie nur einmal erwerben und sie sind für beide Spiele bzw. für das von euch installierte Spiel verfügbar.
    • Das Mannschaftsbus DLC für den Fernbus Simulator erscheint am 30. August 2018 und bietet ein neues Erlebnis des Busfahrens an. Alle Details gibt's im Video. Weitere Screenshots und Videos teilen wir auf Facebook, Instagram und hier im Forum.


    Hier geht's zum Video:





    Viele Grüße
    Chris

  • Hi Chris, auf das Mannschaftsbus DLC freue ich mich schon sehr. Ich weis noch nicht genau, ob ich mir auch den Tourist Bus Simulator kaufen werde, da ich Bus Simulatoren, die in Deutschland spielen eher bevorzuge.
    Ich hätte da mal zwei Fragen.


    1. Gehe ich richtig in der Annahme, das The Bus Berlin, nicht vor 2019 erscheinen wird, denn auf diesen Bus Simulator freue ich mich am meisten?
    2. Ist der Name" The Bus" jetzt fest, denn mir und den meisten anderen, hat der Name "Citybus Simulator" besser gefallen?


    LG,
    HECTOR

  • Hi HECTOR,


    1. Vermutlich läuft es darauf hinaus. Genaue Angaben können (und wollen) wir derzeit nicht machen. Sobald der Tourist Bus Simulator veröffentlicht wurde, geht es mit voller Konzentration an die Fertigstellung von The Bus. Dann haben wir wieder Neuigkeiten, Screenshots, Videos und können auch bessere Angaben zum Release machen.
    2. The Bus ist der derzeit geplante Name für das Spiel. Änderungen können allerdings jederzeit vor Release vorgenommen werden.


    Viele Grüße
    Chris

  • Also da bin ich doch wenig traurig, dass der Release des TBS verschoben wurde. Hatte mir das schön fest im Kalendar eingeplant :lol: Aber egal, nehmt euch die Zeit und bringt ein ordentliches, relativ Bug freies Spiel raus! :thumbup: Dafür kommt am 30 August ja das Manschaftsbus DLC raus!

  • Also da bin ich doch wenig traurig, dass der Release des TBS verschoben wurde.

    Also ich finde das sehr vernünftig, dass TML sich noch einmal etwas mehr Zeit nimmt, um - wie Chris ja im DevDiary schon sagte - einen Fernbus Simulator-ähnlichen Release zu vermeiden. Das ist es wirklich Wert, und im Gegenzug dazu kommt ja dafür das Fußball-Mannschaftsbus-DLC (etwas überraschend schnell für mich, muss ich sagen. Ich dachte, das dauert noch ein paar Monate.) schon am 30. August. :)

  • @Postbus ich denke, dass wir im Zuge der gamescom noch ein bisschen mehr darüber erfahren werden. Ich könnte mir vorstellen, dass TML den (oder die?) VDL-Bus(se?) z. B. als Update oder als DLC für TBS und FBS nachliefern werden, weil sie ja momentan mit dem TBS und dem neuen FBS-DLC an sich noch zu tun haben.
    Apropos DLC: Das mit der Kompatibilität der DLCs finde ich ja eine tolle Sache, aber Österreich und die Schweiz wird man im TBS nicht anfahren können, oder? :(:lol:

  • Hi TML, ich hätte da noch drei Fragen.


    1. Wenn das Mannschaftsbus DLC erschienen ist, wird man dann auch normale Fahrgäste zu den Stadien fahren können, wenn z.b. dort ein Spiel stattfindet?
    2. Wie sieht es denn so mit der Atmosphäre z.b. Soundtechnisch bei den Stadien aus?
    3. Wann wird es denn nun Personen geben die rumlaufen, denn die würde ich mir auch bei bzw. vor Stadien wünschen zwecks der Atmosphäre?


    LG,
    HECTOR

  • @HECTOR die erste Frage fände ich total cool! Wäre Mega, wenn z.B einen Fanclub zum Stadion fahren könnte. Ich denke mal nicht, dass TML das eingebaut hat. Aber es wäre eine coole Idee!


    Was auch Mega wäre, was aber auch nichts mehr mit dem Fernbus zu tun hätte, wäre wenn man mit einem Linienbus die Fans von der Stadt zum Stadion bringen könnte. Selbstverständlich ist das nur Wunschdenken und wird wohl nicht kommen, da dies nichts mehr mit dem Fernbus Simulator zu tun hätte.

  • @HECTOR @SimuGalaxy Ihr könnt nur die Fußballmannschaft zum Stadion fahren, daher auch der Name des DLC. Da man 1-2h vor Spielbeginn an den Stadien eintrifft und 1h nach Spielende das Stadion verlässt, wird man keine Passanten sehen. Zumal es im Fernbus noch keine Passanten im Allgemeinen gibt. Auf das Gameplay werden wir in Kürze genauer darauf eingehen.