Fahrzeiten

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
Willkommen zurück! Wir haben unsere Forensoftware aktualisiert. Nach und nach kommen weitere Anpassungen hinzu, inkl. einer neu gestalteten Website. Achtung: Das Download-Center steht ab ca. Mittwochvormittag wieder zur Verfügung!
  • Ich habe mir vor einigen Tagen den FBS gekauft mit der Hoffnung das mittlerweile Läuft das Tut er auch .


    Aber was mich ganz Gewaltig stört sind die Fahrzeiten eigentlich das wichtigste in diesem Spiel .


    Wieso sind die so schlecht berechnet worden ,bei einer Tour soll ich für 30km 1std. brauchen wie Langsam soll ich da fahren 30km ?.


    Bin bei jeder Tour zu früh meistens 1std. oder mehr . So macht das leider keinen Spaß ,da fehlt dann schon die Herausforderung


    Wieso wurde das bis jetzt nicht behoben ,sowas macht man beim 1 update .


    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren außer das an manchen stellen immer noch das Gras auf der Straße ist , oder die Autobahn Führung die nicht grade gut gelungen ist , das geht auch besser .


    Und das Navi ist auch schlecht umgesetzt ,der Grüne Pfeil gehört in die Mitte und nicht an den Rand

  • Meine Rede! Die Fahrzeiten sind einfach total dumm. Bin immer zu früh da! Das muss unbedingt geändert werden!!!

    Ja ich Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das nicht schon bei dem Ersten Update geschehen ist, da war da doch mit Sicherheit auch schon ich finde das sehr wichtig darum geht es doch bei diesem Spiel Pünktlich ankommen aber das ist ja leider Überhaupt kein Problem da man ja Ewig zeit hat dafür , das ist für mich dann ein Punkt wo ich mir sage was soll das bitte es ist doch eine Simulation.Und kein Spiel wo man einfach mal so durch die Gegend fährt

  • Hi @Teddy,


    wir hatten dir ja bereits auf dein Support-Ticket geantwortet.


    In die Fahrzeiten werden u.a. Puffer für Staus, Ampeln, Stop-and-go etc. einberechnet. Wir hatten anfangs kürzere bzw. engere Fahrzeiten, da gab es aber viele Beschwerden - somit haben wir diesen Puffer eingebaut. Eine Änderung ist derzeit nicht geplant.


    Viele Grüße

  • Muss ja schwer sein sowas einzubauen das man das im Menü einstellen kann ist also doch keine Simulation .Ausgerechnet das was am Wichtigsten ist am Spiel wird so geändert das das Spiel überhaupt keinen sinn mehr hat.


    Hätte ich davor Gewusst hätte ich mir das Spiel bestimmt nicht gekauft ,also bin ich euch ja mal schön auf den Leim gegangen.Ist ja schon einwenig Vera.....


    Dann wundert mich das auch nicht das FBS auf YouTube schlecht gemacht wird .

  • Lieber @Teddy,


    wir freuen uns jederzeit über Anregungen und konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Spiele stetig verbessern. Wir finden es schade, dass du den Fernbus Simulator nicht magst und dich verarscht vorkommst, aber Geschmäcker sind ja nun mal doch unterschiedlich. Das gute ist, dass du bei Käufen über Steam innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden eine Rückerstattung erhältst.


    Beste Grüße

  • Lieber Teddy!


    Ich habe von dir bislang nur Meckereien über den Fernbussimulator gelesen.
    Anfangs dachte ich mir "irgoriere ihn halt", aber inzwischen geht mir das tierisch auf den Senkel!
    TML hat das Spiel so gut optimiert in letzter Zeit, dass es richtig gut fahrbar ist (bessere KI, bessere Grafik usw.).
    All das siehst du anscheinend nicht, sondern hängst dich nur an der Fahrtzeit auf - das finde ich merkwürdig!
    Klar, die Zeiten sind nicht ganz egal, aber mir ist ein grafisch ansehnliches Spiel mit Spielspaß (was gegeben ist) lieber als Minecraft-Grafik mit realen Zeiten!



    Zitat von Teddy

    Hätte ich davor Gewusst hätte ich mir das Spiel bestimmt nicht gekauft ,also bin ich euch ja mal schön auf den Leim gegangen.Ist ja schon einwenig Vera.....

    Verarsche? Wirklich? Sehe ich anders!
    Du machst also wirklich die Fahrzeit als Kaufentscheidung ja/nein fest?
    Das finde ich wirklich merkwürdig, aber gut.


    Also, ehe ich mich in Rage schreibe - bitte sieh mal dir das Spiel an und guck, was TML alles in letzter Zeit daran getan hat.
    Das ist richtig viel und definitiv nicht selbstverständlich. Deine Kommentare finde ich etwas unpassend.


    Gruß Michael

    Achtung: Fleißiger Kartenersteller aus Hamburg unterwegs!

  • Hi @Alex_S ,


    das Argument, dass die Fahrzeiten Puffern für Staus und stop and Go beinhalten würde ja theoretisch Sinn machen. Aber auch nur, wenn es Staus und Stop and Go geben würde! Ich habe den Fernbus Simulator über 100 Stunden lang gespielt und hat kein einziges Mal einen Stau oder Stop and Go Verkehr.
    Mache ich irgendwas falsch???


    LG

  • Wenn ihr immer überpünktlich seid, dann fahrt eine andere Route als vorgegeben d.h. einen Umweg. Nutzt am besten noch die Zeitraffer funktion. Falls ihr merkt, ihr werdet trotzdem zu früh sein, dann fahrt wenn möglich an die nächste Tanke bzw Rasthof und tankt bzw. rastet dort.


    Das sind meine Tipps um pünktlicher zu sein. Allein mit dem Umweg komme ich auf die Minute genau an oder gar zu spät.

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Doch Stau habe ich erlebt, aber vom Spiel Provozierter. Stand Magdeburg am Busbahnhof und Plötzlich stand der ganze Verkehr. Aber nur genau in der Fahrtrichtung wie sich auch. Da die KI ja immer schön um einen herum am Spawn Punkt im Kreis fährt. Folglich ging dann nichts mehr. Ich kam auch nicht mehr aus meinem Haltestellenbucht heraus. Es blieb mir da nur noch der Ausweg über den Fußweg, um die Fahrzeuge wieder dazu zu bewegen, sich selbst zu bewegen.
    Stau hatte ich bisher nur, der aus 3 Fahrzeugen bestand, die Ohne ersichtlichen Grund plötzlich langsamer wurden.


    Gruß
    Mecky