TrackIR aktivieren

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hallo zusammen^^


    Habe mir mal TrackIR gegönnt. Da der FBS TrackIR Unterstützung hat wollte ich es auch da gleich mal ausprobieren... leider wird TrackIR vom Spiel nicht erkannt (keine Fehlermeldung o.ä., funktionniert einfach nicht).
    Ausserdem wird der FBS auch nicht in der Spieleliste der TrackIR Software angezeigt.
    Hardware ist in Ordnung; bei OMSI funktionnierte es.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

  • @Alex_S Die Software war auf dem neusten Stand.... jetzt nach einem Neustart funktioniert plötzlich alles perfekt. Der "Have you tried turn it off and on again?" Ratschlag ist meistens der Beste ;)


    @TheBeaver TrackIR ist eine Alternative zu VR, bzw. dessen Vorgänger. Dabei hat man einen Sensor auf dem Bildschirm und Reflektoren auf dem Kopf, welche die Kopfbewegungen ins Spiel bringen. Natürlich sind die Bewegungen verstärkt, damit man nicht z.B. zum nach links schauen den Kopf um 90° drehen muss und dabei der Monitor aus dem Blickfeld gelangt. :P


    In diesem DevDiary (4:25) wird das Feature vorgestellt

  • Hört sich echt cool an mit TrackIR, ist mir persönlich aber etwas zu teuer.

    Selbst bauen. Kostet gerade mal ein paar Euro. Das Einzige was man können sollte, ist ein paar wenige Lötungen zu machen. :)
    Bei Interesse PN senden.


    Edit:
    Meine Lösung funktioniert bei sämtlichen Lichtverhältnissen und ebenso OHNE Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger.

  • Joa, TrackIR ist schon was feines, wenn ich es hätte... :|
    @Nobody selber bauen hört sich auch cool an, leider bin ich so tollpatschig, sogar die Löte (?) klebt nachher am Tisch... :S
    Aber wenn ich TrackIR hätte, was wird dann aus meinen alten (geilen) Kopfhörern? Könnte ich die weiterverwenden oder die TrackIR-Dinger nehmen?


    LG

  • Webcam zum Tracken benutzen... Ist zwar weniger genau

    Richtig, sehr ungenau und verliert gerne mal das Tracking des Gesichts. Zusätzlich nagt es (je nach Rechner) mehr oder weniger stark am CPU.



    @Nobody selber bauen hört sich auch cool an, leider bin ich so tollpatschig, sogar die Löte (?) klebt nachher am Tisch...

    Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir die 5-6 Lötstellen macht. :) Bei meiner Lösung kannst Du Kopfhörer, In-Ohr-Hörer, Lautsprecher oder was auch immer verwenden, spielt keine Rolle.

  • @TheBeaver dann denk dir mal, wie froh ich war EINE Schraube ins Holz zu bohren... Meine Signatur kann nur stimmen..


    Spaß bei Seite (eigentlich Schade, aber naja...): @Nobody hört sich echt geil an :D Aber wenn ich an meinen Sachen schraube sind die auch 2 Stunden später auf dem Schrottplatz.. Lifestory:


    LG