Hallo zusammen,
wir freuen uns auf euer Feedback und eure Wünsche zum Fußball Mannschaftsbus DLC. Also gerne her damit!
Viele Grüße
Chris
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Hallo zusammen,
wir freuen uns auf euer Feedback und eure Wünsche zum Fußball Mannschaftsbus DLC. Also gerne her damit!
Viele Grüße
Chris
Wie kann man die Logos und die Namen der Vereine/Spieler ändern?
Endlich ist es raus! Lade es gerade runter! Kann ich jetzt wieder aus der Beta rausgehen, ist also das neue Fernbus Simulator Update nun aus der Beta raus?
Gerade das DLC gekauft, geladen und gestartet.
Freue mich, dass endlich mal richtige Gameplay Inhalte kommen, als das bloße "von A nach B fahren".
Hier die ersten Bugs im Anhang.
Finde es gut, dass es die Tutorials gibt. Da waren auch ein paar Rechtschreibfehler dabei, bitte einfach selber nochmal durchlesen. ![]()
EDIT: In Frankfurt beim Depot sind 2 Markierungen ineinander, ich glaube nicht, dass das so gehört?
Da habt ihr wirklich was Tolles kreiert! Die Stadien sehen wirklich super aus, die Bus Repaints sehen auch sehr realistisch aus, auch wenn die Namen und Sponsoren selbstverständlich nicht lizensiert sind. Das Wirtschaftssystem trägt definitiv zur Langzeitmotivation bei.
Gibt noch ein paar Rechtschreibfehler bei den Menü Tutorials.
Ansonsten fällt mir bis dato nicht viel negatives ein.
![]()
Achtung an alle, die in Mönchengladbach gegenüber vom Stadion tanken wollen! Ich habe mir bei der Einfahrt 70% Karosserieschaden zugezogen! Jetzt muss ich schauen, wie ich die Reparatur mit meinem bescheidenem VfB Nürnberg-Budget vereinbaren kann!
![]()
Puh, ich hab Dortmund als Verein ausgesucht und bin den ersten Spieltag erstmal gut 1200 km nach München und zurück gefahren. Hat Spaß gemacht. In München war ich ein wenig zu schnell und wurde geblitzt - 200 € Bußgeld. Happig - naja dachte ich mir, endlich ist das nicht mehr irrelevant. Also dann weiter penibel auf Geschwindigkeit geachtet. Zurück in Dortmund, nachdem die Bayern 2:1 besiegt waren, wartete im Briefkasten die erste Abmahnung auf mich.
- Bußgeld wegen Blitzer
- Autounfall (hab ich nichts von gemerkt)
- Küche nicht freigegeben (hab im Tutorial davon nichts gelesen und wollte eine Taste dazu belegen, aber nichts gefunden - kann das wer erklären?)
- noch irgendwas
Schöne Belohnung für vier Stunden "Arbeit". Die KI hat öfter mal Mist gebaut. LKW hing im Tunnel quer in der Mauer. An einer Abfahrt haben die Wagen grundlos gestoppt. Konnte gerade noch bremsen, bzw. musste sogar auf den Standstreifen ausweichen. Ein mir entgegenkommendes Fahrzeug hat beim links abbiegen nicht gewartet und mir als geradeausfahrendem die Vorfahrt genommen. Ich weiß nicht, ob das mehr begeistern kann und wird, als eingefleischte Fans...
Ich finde die Idee prima und generell schön umgesetzt. Man merkt, dass viel Arbeit reingesteckt wurde und ich will auch am Ball bleiben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das vielen so gehen wird... ![]()
- Küche nicht freigegeben (hab im Tutorial davon nichts gelesen und wollte eine Taste dazu belegen, aber nichts gefunden - kann das wer erklären?)
Es gibt im Bus auf der rechten Seite am Dashboard eine Taste "Küchen-Freigabe". Müsste in der Nähe vom WLAN, WC Schalter und so sein.
Wie kann man die Logos und die Namen der Vereine/Spieler ändern?
Also die Datei im Download Bereich habe ich gefunden. Aber wo müssen die Dateien eingefügt werden?
@Steven1327 Ich nehme an im selben Ordner wie die Repaints, das wäre hier: "C:\Users\[nutzername]\Dokumente\Fernbus Simulator\Mods\[modname]"
@Steven1327 Ich nehme an im selben Ordner wie die Repaints, das wäre hier: "C:\Users\[nutzername]\Dokumente\Fernbus Simulator\Mods\[modname]"
Ich habe im Dokumente Ordner keinen Fernbus Simulator Ordner. Muss ich den einfach erstellen?
@Steven1327 Ja, du kannst ihn auch manuell erstellen.
Zweite Tour mit Dortmund ging nach Augsburg, wieder über 600 km Fahrt. Dabei wurde ich einmal geblitzt, hatte einen Unfall, weil mir einer von der rechten Spur, der die Vorfahrt hätte achten müssen, reingefahren ist. Außerdem war der Bus nicht abgeschlossen und die Klimaanlage verstellt sich immer (wenn der Motor wieder angemacht wird). Gab natürlich gleich die zweite Abmahnung. Ich weiß nicht, ob mir das langfristig Spaß macht...
Wie schließt man denn den Bus korrekt ab, dass da nichts raus geklaut wird, während eines Spiels? Ich hatte die Türen geschlossen und alles auf "Verriegeln" gestellt im Cockpit.
Was den Bltzer angeht - das war bei Nacht auf der Rückfahrt auf der Autobahn, ich fuhr höchstens 83 und 80 waren erlaubt. Es sollte ein wenig Toleranz geben, wie in der Realität auch ![]()
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Tunnel vor der Raststätte Hasselbach in Richtung Dortmund auf der rechten Spur Probleme macht. Da hing schon auf der Rückfahrt aus München die KI und auch dieses Mal hatte sich ein LKW dort verfangen. Ich selbst bin dann dieses mal auch die rechte Spur gefahren und mit einem unsichtbaren Hindernis kolllidiert - ich glaub da passt was nicht richtig.
Ich würde mir unbedingt auch wünschen, dass man bei einem Auswärtsspiel die Abfahrtszeit selbst bestimmen kann. Hintergrundgedanke:
Ich fahre für den VfB Nürnberg. Wenn ich nun z. B. am 15.09. zu einem Auswärtsspiel nach Hamburg fahren muss, dauert die Fahrt sehr lange. Wenn ich dann am 15.09. um 8:00 Uhr losfahren würde, könnte ich ein pünktliches Eintreffen meiner Mannschaft am Gaststadion nicht mehr gewährleisten. Deshalb muss ich für den 14.09. ein Hotelzimmer buchen. Da mein Saisonbudget nur 5.500€ beträgt und ich dank der Reparatur wegen eines Bugs in Mönchengladbach 1.500€ drauflegen musste, läuft momentan alles auf Sparflamme, damit ich über die Runden komme.
Könnte ich also am 15.09 z. B. um 4:00 Uhr morgens losfahren, wäre ich auf der sicheren Seite was die Ankunft anbelangt und könnte mir die Hotelkosten sparen.
Ich hoffe, dass ich mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt habe. ![]()
Hi zusammen,
ich freue mich sehr zu lesen, dass euch der DLC im Grunde gut gefällt und wir bedanken uns für euer Feedback. Gerne mehr davon! Wir nutzen das, um baldmöglichst entsprechende Updates mit Verbesserungen anbieten zu können.
Habt weiterhin viel Spaß!
Viele Grüße
Chris
@Steven1327 Ja, du kannst ihn auch manuell erstellen.
Hat funktioniert, danke!
Hat funktioniert, danke!
also bei mir hat das noch nicht hingehauen.wo genau muss die Download-Datei hin?
edit: hat geklappt..unter Dokumente müsst Ihr einen neuen Ordner anlegen,Fernbus oder Fernbus Simulator und dann noch mal einen Unterordner mit dem Namen: Mods..super,mach mich jetzt an die Arbeit...
um die Wappen auf 512*512 zu verkleinern,könnt Ihr diese Seite hier benutzen
https://www.fotosverkleinern.de/index.php
Viel Spass..
Tim
Display Morealso bei mir hat das noch nicht hingehauen.wo genau muss die Download-Datei hin?
edit: hat geklappt..unter Dokumente müsst Ihr einen neuen Ordner anlegen,Fernbus oder Fernbus Simulator und dann noch mal einen Unterordner mit dem Namen: Mods..super,mach mich jetzt an die Arbeit...
um die Wappen auf 512*512 zu verkleinern,könnt Ihr diese Seite hier benutzen
https://www.fotosverkleinern.de/index.php
Viel Spass..
Tim
Wie lautet der komplette Ordner? Bei mir geht das irgendwie nicht.