Fußball Mannschaftsbus DLC - Feedback & Wünsche

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Mahlzeit @Wald4tler!
    Also, das Ganze ist so:
    Du musst nicht die Ein- und Ausstiegstüren, sondern NUR die rechten und linken Gepäckluken verschließen. Dann kommst du nämlich auch noch aus deinem Bus raus und wieder rein. :)
    Heißt also: bevor du den Bus am Auswärtsstadion verlässt, um dir das Spiel anzusehen, verriegelst du einfach die Gepäckluken (nur die beiden schwarzen und NICHT den roten Schalter), sodass von den drei Schaltern nur noch die Leuchte des roten leuchtet.
    Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe. :)

  • Ich fänd's cool, wenn man auf dem Ingame-Smartphone eine App hätte, mit der man die Tankstelle mit dem günstigsten Dieselpreis (in der Nähe wäre eher schwierig, deutschlandweit wäre am besten, wenn man z. B. gerade auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel ist) ausfindig machen könnte. 8) :)

  • Ich habe schon ein paar mal ein neues Spiel erstellt (bitte nicht fragen weshlab :lol: ). Ich habe es bestimmt vier mal neu erstellt, bis mein Kennzeichen wieder normal war; vorher wurde mir als Kennzeichen immer STA (für Stade in Niedersachsen, auch mit richtiger Zulassungsplakette)-TML 1 angezeigt.

    moin,


    hast du mal versucht,das Spiel zu starten,ins Büro zu gehen und dann auf "Fortsetzen"bis zum nächsten Ereignis zu spulen? danach aktualisiert sich das Kennzeichen,für welchen Verein fährst du? Schalke und Leverkusen haben nach Aktualisierung im Spiel noch immer das "ERR"Kennzeichen,das könnte womöglich nen Error von TML Studios sein,hab ich aber Underground Berlin schon Bescheid gegeben,ansonsten nochmal,Spiel starten,ins Büro gehen und Fortsetzen bis zum n.Event,dann check nochmal dein Kennzeichen,habe alle realen Kennzeichen von den Bundesligisten eingefügt,manche sind aber zu lang,das passt dann nicht komplett drauf,ich kann ggf.auch auf deinen Wünschen hin das noch ändern,bin ja wieder daheim,kannst mir gerne eine Liste senden.


    LG


    Tim

  • Vielen Dank für deinen Tipp @tala86! Ich habe das Spiel einfach solange wieder neu erstellt, bis das Kennzeichen gepasst hat. Das Kennzeichen für Stade lautet natürlich nicht STA, sondern STD, sorry dafür. :saint:
    Hast du die realen Kennzeichen zufällig schon in den clubMod mit eingefügt? Soweit ich weiß, habe ich noch das Voreingestellte (N-MB 18) drauf, aber ich muss noch mal nachschauen. :)
    EDIT: Das Originalkennzeichen für den FCN müsste glaube ich N-FC 1900 sein.

  • ich hab alle bereits eingefügt aber noch nicht hochgeladen,werde ich im Laufe des Tages mal machen.Habe gerade mit Mönchengladbach gespielt und das Kennzeichen war wieder mal ein "ERR",hab echt keine Ahnung,was da falsch ist.hatte für Nürnberg noch das alte N-FC-811 drin,werde ich jetzt aber umändern,danke dir.


    LG

    Vielen Dank für deinen Tipp @tala86! Ich habe das Spiel einfach solange wieder neu erstellt, bis das Kennzeichen gepasst hat. Das Kennzeichen für Stade lautet natürlich nicht STA, sondern STD, sorry dafür. :saint:
    Hast du die realen Kennzeichen zufällig schon in den clubMod mit eingefügt? Soweit ich weiß, habe ich noch das Voreingestellte (N-MB 18) drauf, aber ich muss noch mal nachschauen. :)
    EDIT: Das Originalkennzeichen für den FCN müsste glaube ich N-FC 1900 sein.

  • Super @tala86! Stimmt, vorher war's die 811, dann ist's auf 1900 geändert worden. Vielen Dank nochmals für den Mod! :thumbup: :)

    gerne gerne,aber wie gesagt,bekomme das komplette Kennzeichen nicht drauf,also bevor ich den neuen Mod heute nochmal bearbeitet hochlade,sag mir Bescheid,welche Zeichen du haben möchtest,FC--N-1900 ist zu lang,ich könnte das Gründungsjahr "1900"nehmen.

  • Also ich will ja nichts sagen, aber wie soll man bitteschön den Bus reparieren, wenn während der Rückfahrt zum Heimstadion ein Unfall passiert (mal wieder ein Unfall, der auf fehlerhafte KI-Programmierung zurückgeht)? Ich habe nach dieser Fahrt meine erste Abmahnung bekommen. Bereits vorher hatte ich schon mal auf einer Rückfahrt einen Unfall (ich sage nur: KI) gebaut und habe keine Abmahnung bekommen, im Gegenteil: es gab sogar 3 positive Aspekte, die der Mannschaft gefallen haben. Weshalb beim zweiten Mal auf einmal eine Abmahnung kommt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Außerdem hat es bei mir unabhängig von Monat oder Tageszeit immer 24°C.

  • Was ich mir wirklich sehr sehr sehr wünschen würde, dass TML endlich auf die Maßstäbe achten würde beim bauen.


    Beispiel: Standort Bremen Stadion.
    Die Hecken sind dermaßen eng gebaut am Eingang, dass man nur absolut gerade dort durchfahren kann.


    Mag zwar eine nette Herausforderung sein, jedoch finde ich diese absolut unnötig. Alleine wenn man dann 500+ KM fuhr am Ende wegen dieser bescheuerten Hecke abzug bekommt.
    So ist es aber an nahezu allen Stadien. Zuviel KI die dort herum steht und man keinerlei Möglichkeit hat, dort zu wenden, Rückwärts oder Vorwärts zu kommen.


    Besonders ärgerlich ist das ganze ja, weil die Unfallschäden mit gespeichert werden. Selbst wenn man einen Spielstand mit 100% speichert, man dann 10 % Schaden bekommt, ist nach dem Laden die 90% trotzdem da.
    Alle anderen Einstellungen werden vom alten Spielstand jedoch übernommen. Klar, man möchte verhindern, dass die Leute sich so die Sachen "erceahten", finde ich vollkommen legitim.


    Jedoch sollte man dann im Gegenzug auch die Möglichkeit bieten, unfallfrei durchkommen zu können.


    Nochmal zum Beispiel Bremen:
    Dort sind die Hecken - Eingänge so eng gebaut, dass man links - rechts vll. gefühlte 5 cm Platz hat, wenn man absolut gerade hinein fahren kann.
    Dies ist, gerade wenn man die immernoch schlechte KI beachtet, kaum möglich. Man muss, wenn man rein fahren möchte, auf die Gegenfahrbahn um weiter auszuholen. Wenn man Pech hat, und die KI einen mal wieder nicht erkennt, rast diese einfach in den Bus hinein obwohl man gerade nur versucht irgendwie ins Nadelör zu kommen. Die KI bleibt schließlich teilweise einfach nicht stehen....


    Ich habe mitlerweile schon soviel Schaden alleine durch diese nicht möglichen Ausparksituationen an den Stadien bekommen, und die 500+ KM fahrten unfallfrei. Ärgerlich. Zumal man dafür einfach nichts kann.


    Wenn in den Stadienvorplätzen 4-5 Busse stehen, gerade als Beispiel auch SG Mainz, hat man keinerlei Chance mehr. Wenn dort jeder Bussstellplatz belegt ist, hat man zum rangieren nach hinten gar kein Platz mehr, da genau hinter dem Stellplatz ein Blumenkübel steht, links und rechts ein Bus, vor einem quer links ein Baum. Wie soll man da dann ordentlich heraus kommen?



    Es ist, wie geschrieben, sehr schade, dass man den Eindruck bekommt, dass TML selbst nicht testet, was dort gebaut wurde. Dann würde man merken, dass es kaum umsetzbar ist. Simulation hin oder her - ich habe ja nichts, wenn es MAL eng wird - aber nahezu jedes Stadion, ich glaube bis auf Düsseldorf was ich bisher anfuhr, war es kaum möglich aufgrund von vestellten Plätzen, dort wirklich unfallfrei wegzukommen.
    Klar, man könnte sagen, muss man eben mit Leben und Umgehen, das Problem ist jedoch, was ich persönlich finde, dass es einfach keinen Spaß mehr bringt, wenn man weiß, dass dies wieder in eine Wertung eingeht, die man selbst gar nicht beeinflussen kann. Wenn alles zugeparkt ist, kann ich schiießlich nichts dafür, wenn ich mal über Fußgängerwege, Bürgersteige oder mal einen kleinen Anstuppser habe, um herum zu kommen...



    Ich würde mir wünschen, wenn die Maßstäbe realistischer angelegt würden, und es zumindest 10-20 cm mehr Platz am jeweiligen Stadion geben würde, um dort realisitsch rein fahren zu können....



    SchlauMarvi

  • @SchlauMarvi und @Nagel sprechen mir aus der Seele.

    Jedoch sollte man dann im Gegenzug auch die Möglichkeit bieten, unfallfrei durchkommen zu können.

    Genau dieser Meinung bin ich auch. Irgendwann nervt es nur noch, wenn man wegen solcher Kleinigkeiten und fremdverschuldeten Unfällen einen Bus hat, den man ständig in die Werkstatt fahren muss. Dass man dann auch noch Strafen für diese Unfälle bezahlen muss, die in den vierstelligen Bereich gehen, ist echt das Höchste. Ich komme mit meinem monatlichen Budget (5.500€) trotz durchschnittlichen Werkstattausgaben von 3.000€ ganz gut über die Runden, aber wenn man wegen solcher Sachen dann noch Abmahnungen bekommt (wobei mir das Strafsystem nicht ersichtlich ist, siehe letzter Post von mir), hat man wirklich keine Lust mehr auf den DLC.
    Wenn ich ehrlich sein soll: mir war im Voraus schon klar, dass solche Probleme kommen werden, wenn sich mit dem 1.19-er Update nichts an der KI ändert.
    Ich habe jetzt keine Lust mehr, mit dem DLC zu spielen. Ich werde bis zum nächsten Update warten und dann sehen, ob sich die KI-Fahrzeuge endlich an die Verkehrsregeln halten. Aber momentan hab ich auf so etwas keine Lust mehr.


    EDIT: @Martin 40 Bus fährt für Berlin und sein erster Spieltag ist im Jahr 2021.
    Ich weiß nicht, ob die Verkehrsführung im Screenshot wirklich Sinn macht, um vom Hotel in Berlin zum Bahnhof zu kommen.

  • So, erste Saison mit Dortmund beendet. Es hat total Spaß gemacht, freu mich schon auf die nächste.


    Mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:


    - Die Anzahl der Diebstähle in der Zusammenfassung wurde mit null angegeben, aber es waren mindestens zwei.
    - Bei "Gesamte Dienstleistung" hatte ich 100% - ist das nur die Versorgung? Die Küche war immer voll, aber Klima hab ich ab und zu mal vergessen
    - Die zweite Saison heißt fälschlicherweise 20/21 statt 19/20, was richtig wäre.
    - Hatte in der ganzen Saison 11 Autounfälle und am Ende knapp 25k € Budget - viele Unfälle schiebe ich auf die KI ;)


    Freu mich, dass es mit einer neuen Saison weitergeht, sogar mit Auf- und Absteigern, allerdings kommt sie mir recht einfach vor, da das Budget der Vorsaison mit übernommen wird - das nimmt viel von der Herausforderung =)


    Plant ihr noch weitere Stadien? :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute
    Wir arbeiten an dem ersten BETA-Fix. Das Thema KI ist natürlich Schwerpunkt, damit nicht so viele ungerechten Abzüge entstehen und vieles mehr.


    @TheBeaver wegen den 24 Grad ...bist du vielleicht im Arcade-Modus? Dort ist die Temperatur voreingestellt.
    @Nagel ...WOW. Respekt und Kompliment. Wir nehmen deine geschrieben Bugs mit auf. Vielen Dank für die Hinweise! Großartig!


    Viele Grüße
    Tom

  • @Tom nein, ich spiele immer auf realistisch.
    Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich meine nicht die Temperatur der Klimaanlage, sondern die Außentemperatur, die im Bordcomputer angezeigt wird. :)

    Hi Leute
    Wir arbeiten an dem ersten BETA-Fix. Das Thema KI ist natürlich Schwerpunkt, damit nicht so viele ungerechten Abzüge entstehen und vieles mehr.

    Vielen Dank, dass ihr die KI-Fahrzeuge verbessert! Freue mich schon auf die 1.20-er Beta, aber lasst euch bitte trotzdem Zeit, damit möglichst viele Bugs behoben und Verbesserungsvorschläge der Community realisiert werden können! :)

    • Offizieller Beitrag

    @juls2008 selbstverständlich. Diese Woche schaffen wir es nicht mehr, aber nächste Woche sollte der Beta-Fix fertig sein.
    @TheBeaver Eine gut zu funktionierte KI ist wirklich nicht einfach und für jeden User fühlt es sich anders an. Aber was nicht sein darf, wenn die KI euch Schaden zufügt, dass ihr dafür bestraft werdet. Auf jeden Fall haben test bei uns jetzt ergeben, dass es jetzt viel humaner ist.

  • Ich kann verstehen, dass es bei solchen Sachen schwer ist, subjektiv zu entscheiden. Aber ich finde es z. B. wichtig, dass sich die Fahrzeuge an Kreuzungen an die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt bzw. an „rechts vor links” hält. :)
    Danke, dass ihr das noch einmal optimiert! :thumbup: