Fußball Mannschaftsbus DLC - Feedback & Wünsche

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Ich hab es schonmal irgendwo geschrieben: ich bin ein Fan von Wettereffekten - und die nasse Fahrbahn in Fernbus sieht echt super aus, die Regentropfen auf der Scheibe könnten noch schöner sein. Schade nur, dass es im Mannschaftsbus-DLC fast nie regnet und wenn, dann nur für eine sehr kurze Zeit. Hätte nach wie vor auch nichts gegen einen schönen Frühnebel im Herbst oder ähnliches - die Engine kann das, wie wir hier im Forum schon lesen und sehen konnten. Wäre schön, wenn da beizeiten noch was kommt :)

  • Hab übrigens auch ein Video zum Mannschaftsbus-DLC gemacht, welches mehr ein Review als ein Let's play ist. Gefahren wird Spieltag 21 glaub ich, das Derby Dortmund gegen Schalke. Hier sieht man viele Beispiele dafür, wo es bei der KI mangelt (ich glaub bis ich aus Dortmund raus bin, haben mir mindestens drei entgegenkommende Linksabbieger die Vorfahrt genommen). Da ich schon damit rechne, passiert auf der Tour trotzdem nichts schlimmes ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag es sehr, dass am Spieltag vor dem Stadion Menschen stehen, die die Realität des Spiels erhöhen.


    Diese Realität des Spiels kann größer sein, wenn TML-Studios Menschen in Arbeitskleidung an Stellen des Neubaus von Straßen oder in Fabriken, Transporteinrichtungen usw. bringen könnten.


    Ich denke, es ist nicht schwer, die richtigen Leute an Orte zu bringen, wo sie stehen können.


    Soll diese Idee umgesetzt werden?




    PS. Mein Traum ist, dass es eine Animation wie im ETS-Spiel geben würde, aber jetzt wäre ich sehr glücklich, stehende Leute zu sehen, wie ich geschrieben habe

  • @Nagel Auch von mir vielen Dank für das Video und mir sind zwei Dinge aufgefallen.


    1. In der 26:41 min. schweben auf der linken Seite zwei Autos in der Luft.
    2. In der 26:55 min. sind auf der rechten Seite die parkenden Autos im Boden versunken.


    Viele Grüße,
    HECTOR

  • hallo!


    gut zu lesen dass bald ein update kommt. Beta update heisst man muss dann auf beta umstellen? oder heisst das dass man eine beta gekauft hat?


    bei mir ist die mannschaft jedenfalls auch seit oktober unsichtbar, und hören tue ich sie auch nicht. sie haben noch nie im bus gejubelt oder so. ok, sie haben auch fast alles verloren bisher - die luschen. aber 'stadion betreten' heisst bei mir 'monitor umschalten' für das entsprechende fifa einzelspiel auf ps4 und da sieht die bilanz natürlich anders aus.


    ich habe auch probleme mit dem budget was zum teil ki bedingt ist. ich konnte 3x einkaufen , 1x waschen und 1x was kleines reparieren. seitdem ist alles nur noch rot. ausserdem wurde mir gekündigt aber weiterfahren ich kann ich trotzdem.


    ich bin da mit dem dlc etwas unzufrieden. kann keines der features überhaupt noch nutzen. nicht einkaufen, nicht reparieren, keine waschanlage und die mannschaft ist auch noch weg. die stadien sind da, ok, aber die sind ja auch im freeplay ohne dlc.


    Einige Tankstellen Shops haben limitierte öffnungszeiten bis 17h oder 19h - obwohl draussen 24/7 dran steht.


    Und ich wollte fragen, ob man einen Nord-Indikator auf der MiniMap haben kann? also dass da wo Norden ist ein 'N' am rand steht oder so.
    Wegpunkt setzen im freeplay würde ich auch gern. glaub das geht immer nicht wenn ich das versuche.


    danke+!

  • Beta update heisst man muss dann auf beta umstellen? oder heisst das dass man eine beta gekauft hat?

    Beta-Updates muss man nicht kaufen (dann würde ja Niemand die neuen Versionen testen wollen ;) )

    Und ich wollte fragen, ob man einen Nord-Indikator auf der MiniMap haben kann?

    Ich persönlich wüsste jetzt nichts davon, aber das wäre auf jeden Fall ein tolles, weiteres Feature für´s Navi!

  • Hallo, ich mag die Fernbus Beta-Version im Sinne des AI-Fahrzeugverhaltens, großartige Arbeit von TML STUDIOS, vielen Dank dafür. Ich gebe zwei Foto- und Filmfehler nach Spieletests.


    https://steamuserimages-a.akam…80A54C8332028BE98C96053B/
    https://steamuserimages-a.akam…9F633710F2E252BC4D5733A3/
    In der Nähe der Stadt Erfurt nehmen Sie die Straße 73, Ausfahrt Bäume im Gras blockieren die Straße


    Auf dem Film, wenn der Kraftstoff ausgeht. Die Bremse und Gas sind blockiert und es gibt keine Lichter Bus ,Wenn ich zweimal C drücke, startet der Motor fehlt auf dem Bus-Display und in der Display Navigation. Die MAN-Busspiegel sind nachts sehr dunkel, die KI-Fahrzeuge sind schlecht sichtbar Es wäre schön, wenn es möglich wäre, es heller zu machen. Vielen Dank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bus SC BERLINE Waschanlage in der Nähe der Stadt Berlin Die Waschbürste im Bus blockiert, Auch die Waschanlage ist blockiert. ich habe den Fehler auf dem Film zur Reparatur gezeigt. Danke.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, habe gerade die zweite Saison mit dem BVB beendet. In der letzten Woche hatte ich leider wieder vermehrt Probleme mit der KI:
    - ein entgegenkommender Linksabbieger hat mich auf dem Weg zur Inspektion frontal gerammt
    - ein auf der linken Spur fahrendes Fahrzeug fuhr mir vor einem der für Fernbus typischen Autobahnkreuze, wo die linke Spur endet beim Spurwechsel in die Seite
    - ein vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn auffahrendes Fahrzeug fuhr mir ebenfalls in die Seite (das war schon früher in der Saison)


    Trotzdem hat es wieder richtig Spaß gemacht und ich hoffe ihr könnt die KI Probleme bis zum Erscheinen vom Tourist Bus Simulator noch beheben. Da ich über die gesamte Saison recht vorsichtig und defensiv gefahren bin, reichte das Budget locker. Ich hatte ja schon über 20.000 € aus der ersten mitgenommen und habe die zweite nun mit knapp 70.000 beendet. Neben einer Verwarnung und drei Feedbacks hatte ich nur perfekte Touren. Es lief also insgesamt durchaus gut.


    Würde wirklich gern mehr Screenshots machen, aber ohne Screenshot-Tool macht es keinen Spaß, da ich erst die Spiegel umständlich deaktivieren müsste und das störende Missionsziel nicht ausgeblendet werden kann. Wenigstens ein Hotkey um das HUD inkl. Spiegel, Navi und Ziel komplett auszublenden müsste doch einfach zu realisieren sein. Das käme auch dem Tourist Bus Simulator zugute, denn ich freu ich schon auf tolle Screenshots von Fuerteventura.


    Um die Schwierigkeit und den Nervenkitzel hochzuhalten wäre es eventuell eine gute Idee, am Anfang einer neuen Saison (wenn man weiter für den gleichen Verein fährt) eine E-Mail je nach finalem Budget zu senden, die das Budget dem Fahrer anpasst, z.B. so etwas wie "Ihr Budget war für die Saision erfreulicherweise zu hoch und wir würden gerne zusätzliche Mittel für den Transfermarkt freimachen. Wären sie einverstanden, wenn wir das Budget in der kommenden Saision auf soundsoviel kürzen?" Und dann zwei Schaltflächen in der Mail, mit denen man antworten kann.


    Nach zwei Spielzeiten werde ich sicherlich in Zukunft weniger fahren, will aber nochmal komplett neu mit einem Verein mit dem kleinsten Budget anfangen. Vielleicht bleib ich auch bei ca. einem Spieltag pro Tag - es macht einfach Spaß =)

  • @Martin 40 Bus die Zielanzeige und die Fahrgastbildschirme können im Mannschaftsbus nicht eingeschaltet werden, weil sie nicht gebraucht werden; das Team weiß ja, wo es hinfährt.


    PL: Ekran docelowy i ekrany pasażerów nie mogą być włączone w magistrali zespołu, ponieważ nie są potrzebne; zespół wie, dokąd zmierza. :)