Update 1.19.20853 - Feedback & Bugs

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo zusammen,

das Update 1.19 für den Fernbus Simulator ist ab sofort erhältlich und wir freuen uns auf euer Feedback! Postet eure Gedanken, Meinungen, Bilder und Videos hier in dieses Thema.

Wir möchten gerne das Feedback zu dem Update selbst und dem Fußball Mannschaftsbus DLC voneinander trennen. Bitte gebt Feedback zum DLC hier ab: Fußball Mannschaftsbus DLC - Feedback & Wünsche

Alle Änderungen des Updates im Detail gibt es hier: Fernbus Simulator / Patch Notes

Viele Grüße
    Chris

• Mir persönlich gefällt die 3D-Navigation ganz gut, aber ich würde mich noch darüber freuen, wenn dessen Hintergrund nicht gerade grau wäre. Ist irgendwie immer ein bisschen traurig, wenn man da draufschaut. ;(:lol:
    Wäre toll, wenn ihr das im nächsten Update etwas verschönern könntet. :)
    Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass mir das Update an sich sehr gut gefällt: Die neuen Städte sind sehr schön ausgebaut und neue Brücken und andere Elemente gibt es nun auch. Gefällt mir gut! :thumbup::)

• Fährt man in Richtung Süden auf der A5 nach Freiburg, ist vor der Abfahrt nach Freiburg die Autobahn mit Grünzeug und Bäumen bepflanzt - ein Streifen quer über die Bahn - man kann auch in Freiburg in Richtung Norden losfahren, dann sieht man das auch.

• Hallo,

ich weiß nicht ob es schon gemeldet wurde -

im Fernbus selbst sind die Zeiten verbuggt - auch bei allen Originalstrecken

Beispiel:
    Dortmund - Ankunft 05 Uhr
    Düsseldorf - Ankunft 08
    Hamburg - Ankunft 04 Uhr morgens

Ist es ein Hinweis daraf, dass man demnächst mit einer Zeitmaschine unterwegs sein wird, wo man wieder in die Vergangenheit reisen kann?

Man darf hoffen....

SchlauMarvi

Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

• Als Verbesserungswunsch, der nicht allzu schwer umzusetzen zu sein dürfte hätte ich noch folgendes, da ich liebend gern Screenshots mache:

Eine Taste, der man HUD an/aus zuweisen kann und die dann auf Druck alle Spiegel, das Navi, die Maussteuerung und im Mannschaftsbus-DLC das nächste Ziel ein- bzw ausblendet.. Besonders wünschenswert beim Mannschaftsbus-DLC, da man das Ziel da gar nicht ausblenden kann. Die umständlliche und vorhandene Art - also Tab, alles anklicken und einmal in der Mitte klicken und nochmal Tab ist oft zu langsam. Gerade für die vielen schönen Momente, die man spontan einfangen will, wär so eine Funktion prima. Noch besser wäre natürlich, wenn ihr einfach Ansel aktiviert, damit hätten zumindest NVidia User auch einen schönen Fotomodus. Am besten wär natürlich ein eigener Screenshot Modus =)

• Zur Beta vom 13.09.: scheint stabil zu laufen, Mannschaft im Oktober wieder sichtbar, Spielstand aus Saison 2 vom Datum her unverändert (20/21 statt 19/20) - ob der Saisonwechsel jetzt korrekt funktioniert (auf 19/20) hab ich noch nicht getestet.

KI nimmt leider immer noch die Vorfahrt, wenn sie einem linksabbiegend entgegenkommt und ich hab das Gefühl die Performance wird immer schlechter. Solange ich nur in der Map rumlaufe (zu Fuß), hab ich flüssige 40-60 FPS, doch sobald ich in den Bus steige, sinken die auf teils unter 20 - und das obwohl ich mittlerweile einiges runtergeregelt habe. Kann mich da an bessere Zeiten erinnern (wo ich fast alles auf Epic eingestellt hatte und mit gut 30 FPS durch die Gegend fuhr). Die Performance und die KI sind oft auch der Grund für negative Reviews aber sicher nicht einfach zu beheben. Wäre aber schade, wenn der Tourist Bus Simulator an denselben Problemen leidet. Die beiden Dinge sind sicher nicht trivial zu beheben, doch wäre genau das sicherlich ratsam =)

• Hier ein kurzes Feedback von mir bezüglich des Beta-Hotfixes 1.19.20815:

Mir ist folgendes positiv aufgefallen:
    - Die KI-Fahrzeuge verhalten sich nun an sämtlichen Kreuzungen, an denen die Verkehrsregelung nicht durch Ampeln erfolgt, deutlich angemessener.
    - Shortcut zum Mannschaftsbus DLC auf der Startseite des Hauptspiels.
    - deutliche Performanceverbesserung im Vergleich zu Version 1.19.20575.
    - Einbindung einer Preisvergleich-Funktion für Dieselpreise etc.
    - funktionierende, deutschsprachige Steam-Achievements
    - Mannschaft ist wieder sichtbar
    - Preistafeln an Autobahntankstellen

Folgendes könnte man verbessern bzw. schöner gestalten:
    - Shortcut zum Mannschaftsbus DLC über „Spiel starten“ setzen. Momentan fällt es unten rechts in der Ecke kaum auf.
    - Zoom-Bereich im Navi vergrößern. Momentan sieht man z. B. Autobahnausfahrten erst relativ spät im Navi.
    - Leider sieht man immer noch Teile von Repaints von innen schwarz.
    - Preisvergleich-Tipps und -Hinweise nur auf Englisch.

Vielen Dank für diesen Hotfix! Endlich kann man mit seinem Bus nun unbedenklich über Kreuzungen fahren, ohne, dass man befürchten muss, von anderen Fahrzeugen gerammt zu werden. :-)

• Ich würde mir einen Steam Startauswahlbildschirm (Beispiel von einem anderen Spiel im Anhang) wünschen, sodass der Spieler gleich vor Beginn des Starts wählen kann, ob er lieber den klassischen Fernbus-Simulator oder doch lieber den Fussball Mannschaftsbus spielen will.

• Ich würde mir einen Steam Startauswahlbildschirm (Beispiel von einem anderen Spiel im Anhang) wünschen, sodass der Spieler gleich vor Beginn des Starts wählen kann, ob er lieber den klassischen Fernbus-Simulator oder doch lieber den Fussball Mannschaftsbus spielen will.

Genau das war doch der Fall, wurde das deaktiviert? ^^

• Also bei mir wird sowohl die Auswahl im Menü des Hauptspiels als auch direkt beim Starten (genau wie in @Gauggi´s Screenshot) angezeigt.

Folgende Bugs noch gemeldet von @Martin 40 Bus:

In diesem Video ab etwa 2:40 zu sehen: Er hat einen leeren Tank, wird vom Servicewagen betankt und seine Bildschirme (Navi, Klimaanlage, Tacho...) sind danach schwarz, bis er das Spiel neu startet.

Menüs vom Hauptspiel und vom DLC überschneiden sich.

An dieser Stelle möchte ich mich vielmals für die Einbindung einer Preisvergleichs-App für Tankpreise etc. bedanken; normalerweise bin ich nicht gerade dafür bekannt, die glorreichsten Ideen zu haben, aber ich bin wirklich sehr erstaunt, dass ihr das bereits jetzt umgesetzt habt! :saint: Leider sind die Preishinweise nur auf Englisch, aber ich hoffe, dass das in der Vollversion noch auf andere Sprachen erweitert wird. :-)

Schönes Wochenende an alle! 8):)

• @TheBeaver Was mir im zweiten Video aufgefallen ist, das ab 0:24 Sekunde, die Menü Musik vom Hauptspiel und vom Mannschaftsbus DLC durch die überschneidung der Menüs auch gleichzeitig ablaufen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    HECTOR