Update 1.19.20853 - Feedback & Bugs

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Mich stört persönlich der KI Verkehr immernoch enorm.

    Beispiel:


    Man möchte auf einen Platz (Tanke ,....) auffahren und perm. kommt von vorne ein KI Fahrzeug in Dauerschleife

    Da kann man auch Stunden warten und am Senario würde sich nichts ändern - was macht man -


    bBinkt und fährt irgendwann einfach auf die Gegenfahrbahn um den Parkplatz etc. zu erreichen - was macht der KI Verkehr - knallt einem mit voller Wucht ungebremst rein. Wann wird das endlich verbessert?

    Genauso wenn man vom Hof wieder abfahren will - keine Chance. Selbst an Kreuzungen mit Ampeln kommt man nicht mehr heraus solange KI nachkommt. Da bleibt keiner mal stehen und wartet....


    Autobahn geht mitlerweile ja, aber ich mache mir große Spielspaß Sorgen wenn ich an Tourist Simulator denke.

    Enge Gassen, Keuzungen etc. sind ja jetzt schon eine Katerstrophe....


    Kreuzungen, und dazu habe ich ja auch schon Videos gepostet:

    Man bleibt steht - KI Verkehr auch, man fährt an - KI fährt ebenfalls an und bleibt in der Mitte der Straße stehen.

    So schön, so gut - man denkt also, man hat Vorfahrt bekommen - sobald man jedoch anfährt, knallt einem die KI von allen Seiten rein, weil sie ebenfalls los fährt. Und da ist es egal ob mit oder ohne Ampel.... Lösung? KI ganz ausschalten?


    Egal bei welcher Geschwindigkeit, die KI reagiert ganz einfach nicht auf den selbst gefahrenen Bus. Untereinander funktionierts ganz gut mitlerweile.


    Und das es möglich ist einen funktionierenden KI hinzubekommen machen ja nun Vorgänger seit Jahren vor - dabei halte ich soviel von den Konzepten von TML-Studio und dessen Ideen.






    Ich hoffe nur sehr, dass das endlich mal angegangen wird. Fernbus & Tourist lebt vom KI Verkehr, wenn dieser nicht klappt, braucht man auch noch lange kein Tourist rausbringen - das wird sonst zum Frustspiel des Jahres.



    PS:

    Daniel, dass ist auch ein Thema das ich seit anfang an sage, geändert wird in diesem Universum aber wohl nie etwas dran.

    Zumal die Stadtnamen für mein Empfinden schneller und weiter zu lesen sind, also scheints einfach nur an der schlechten Beschilderung&Schriftart zu liegen bei den Autobahnschildern.


    Klar versteht man, dass es dauert, diese dann endlich mal komplett auszutauschen, aber bisher wurde es ja nichtmal für ernst genommmen das "Problem". Zumindest kannn ich mich an bisher keinen Post erinnern der darauf einging bisher.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Haititai, habs auch hier nochmal geschrieben gehabt, da ich nicht mehr Durchblicke wo man was nun melden soll...



    Fußball Mannschaftsbus DLC - Feedback & Wünsche


    Und beim Mannschaft DLC ist der Tanken-Preislisten-Check-Text auf englisch, wenn man tankt

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

    Einmal editiert, zuletzt von SchlauMarvi ()

  • Ich hab heute auf der Strecke Hamburg -> Berlin viele Bugs gefunden...


    Die Bäume sehen teilweise echt komisch aus...



    Kurz nach Hamburg liegt ein Stein auf einem Schild...




    Leider sind manche Stellen sehr leer, und das sieht nicht schön aus...





    Manchmal baut sich die Umgebung sehr langsam auf...




    P.S.: Wie schon erwähnt, gibt es im November leider keine gelben/orangenen Blätter auf den Bäumen und Büschen. In echt ist der November so schön golden, aber im FBS leider nicht. Zu diesem Thema würde ich mir wünschen, dass die Grafik wie in der 1.14 aussieht, also gelbe/orangene Büsche/Bäume, einen leichten Nebel im Hintergrund und nicht so grell wie in der 1.19. Als Beispiel, wie ich mir das aussehen in Herbstmonaten wüsche, hab ich in den Spoiler ein Video von Paluten gepackt.



    LG

  • 1. Danke für den Hinweis, ähnliches gibt es auch in Dortmund zu finden - Diebstahlsicheres parken nennen wir das. ;-) Nein Spaß. Darüber wissen wir bescheid und werden daran arbeiten.

    2. Vielleicht haben Sie getrunken? Kannst du die Sequenz als Video aufnehmen um noch deutlicher zu machen, was du unter "komischen Bewegungen" verstehst?

  • 2. Vielleicht haben Sie getrunken? Kannst du die Sequenz als Video aufnehmen um noch deutlicher zu machen, was du unter "komischen Bewegungen" verstehst?

    Ich kann zwar leider keine Videos hochladen, aber diese eine Frau in diesem grünen T-Shirt, welche den Kopf nach rechts streckt, hat in diesem Fall diese Bewegungen gemacht. Das ganze nicht nur nach rechts, sondern auch nach links. Das heißt, sie ist in dieser Position (siehe Bild) einfach nach links gegangen (mit dem Kopf). Ich weiß, es ist etwas schwer zu beschreiben, aber falls ich ein Video gefunden hab, kann ich es mal posten.


    EDIT: Ich habe ein passendes Video gefunden, ich pack es mal in den Spoiler.


    Bei Minute 26:23 sieht man das an der Dame in der roten Jacke ganz gut, was ich meine.


    LG



  • Könnte man vielleicht auf die Grasflächen neben den Straßen etwas mehr Gras platzieren?

    Wenigstens ist im November von den ganzen 10.000.000 Bäumen und Büschen 1 orangener Busch übrig geblieben :)
    Wie schon gesagt soll der November orange und nicht grün sein :P ;)