Update 1.19.20853 - Feedback & Bugs

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Zum Update 1.20:




    Irgendwie habe ich das Gefühl da stimmt was nicht.... Ein wenig doppelt das ganze?

    Fühlt sich so ein Doppel-Sehender Mensch nach Alkoholkonsum? Hmh. kA. :D

    Von den Einstellungen her habe ich bei mir nichts geändert....

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Zum Update 1.20


    Feedback zum Update 1.20 am besten hier posten: Update 1.20 - Beta :)

  • Moin! Ich hätte einen Bug: Beim Tourist Bus Simulator spawnen in den Bus, die meisten steigen normal ein! Aber es wäre schön, wenn ihr das beheben könntet! Danke! :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

  • Hi. Hoffe ich bin hier richtig :-) Ich habe am ZOB Hannover das Problem das sich an der folgenden Ampel sich der gesamte aufkommende Verkehr staut. Ich kann nicht rechts abbiegen weil die KI auch keine Lücke lässt. Also komme ich einfach ohne verkehrswidrigen Verhalten nicht weiter. Ich würde mir wünschen das es eine Taste gibt mit der die Situation bzw. die KI neu geladen wird und man somit also erstmal wieder freie Fahrt hätte.


    Edit: Ist zwar Tourist Bus Simulator, aber auch hier wäre so eine Taste toll. Warte gefühlt schon zehn Minuten. Kann die Fahrt abbrechen denke ich. Komme ja nicht mehr weg :-(


    EDIT: Das Problem lässt sich du speichern und laden zwar lösen, trotzdem fände ich eine solche Funktion trotzdem toll :D

  • Hallo zusammen. Ich möchte nochmal ein paar Zeilen schreiben :-)


    Was mir sehr gut gefällt ist

    -das man das Sichtfeld des Fahrers einstellen kann

    -der Sound der Fahrzeuge

    -originale Fahrpläne

    -der Himmel und die Landschaft

    -Baustellen


    Nicht ganz so toll verhält sich halte die KI aber da ist ja TML schon dran. Und eine Sache fällt mir Abends auf. Evtl. habe ich falsche Einstellungen.... Aber die KI hat ab und zu kein Licht am Abend oder während der Nacht an. Oder es leuchtet nur sehr wenig. Ich kann mich erinnern das es mal das andere extrem gab und alles viel zu krass geleuchtet hat. Aber wenn ich jetzt im Seitenspiegel beim Abbiegen die KI nicht sehe ist das auch suboptimal :D. Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem oder weiß ich es selber beheben kann, z.B. durch eine bestimmte Einstellung in der Grafik?


  • Spiegel sollten für Fahrzeuge neu gebaut werden, es ist natürlich meine Anfrage und der AI-Verkehr werden nach dem, was ich hier gelesen habe, aufgerüstet. Dies sind die Pläne des Autors.


    A great bus ride Fernbus :) :fernbus::fbs-sign-330::thumbup:

  • Das Problem ist leider bekannt. Der KI-Verkehr hat momentan noch Probleme selbstständig Rechts-Vor-Links zu erkennen und somit kommt es dann zu Staus an Kreuzung. Dies passiert gelegentlich leider sogar an Kreuzung mit Ampeln.

    Wenn ich ehrlich sein soll, ist dass das aller kleinste Problem was die KI hat.


    Die KI erkennt im Moment den Bus überhaupt nicht. Für die KI ist der Bus garnicht existent wenn dieser vorbei / und oder ankommt.



    Das sieht man besonders deutlich an engeren Stellen, wo man dann aber nach links / rechts abbiegen muss.

    Obwohl man dort abbiegt fährt die KI weiter, so dass man dann eingeklemmt dort steht.


    Und Beispiele wie der Kreisverkehr (zwei Spurig -- > KI fährt ungebremst von der innnen auf die Außenspur zurück, auch wenn man genau im Radius steht.

    Deweiteren sind Autobahnauffahrten, die zeigen, dass die KI den Bus nicht wahrnimmt

    Ungebremst ziehen Fahrzeuge von der Beschleunigungsspur auf die Autobahn, vollkommen egal ob der Bus dort steht /fährt oder nicht.



    Von daher wäre es eher ratsam, anstatt sich an kleineren Stellschrauben zu drehen, sich Gedanken zu machen, wie der Ghost-Bus zu einem erkennbaren Fahrzeug für die umherfahrene KI wird :-)

    Damit würde man nämlich nahezu 80-90% der KI Probleme lösen.



    (Wenn gewollt, dazu kurze Antwort, kann ich auch gerne zu den oben genannten Sachen Videos erstellen)

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)