Tourist Bus Sim - Neuer Veröffentlichungstermin: 06.12.2018

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Die Veröffentlichung von Tourist Bus Sim wird auf den 6. Dezember 2018 verschoben.

Wir hier bei TML Studios werden diese Zeit für zusätzliche Verbesserungen, zur Fehlerbehebung und zur Leistungsoptimierung nutzen, um sicherzustellen, dass die meisten von euch einen tollen Einstieg in unseren kommenden Simulation haben und viel Spaß auf Fuerteventura haben werden.

Wir wissen, dass einige von euch die Veröffentlichung diesen Monat bereits erwartet haben, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir diese zusätzlichen zwei Wochen zu eurem Vorteil nutzen werden.

Also, stellt eure Stiefel vor eure Türen für eine tolles Geschenk zum Nikolaustag.

• Es macht einen halt schon stutzig wenn der Release von Juni immer Monat für Monat weiter verschoben wird. Ich muss sagen, das löst bei mir nicht gerade das Gefühl aus, dass ich im Dezember ein tiptop Spiel kaufe. Verschiebt doch vielleicht zB 3 Monate am Stück und nicht immer 2-4 Wochen.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, wenn sich die Zeit genommen wird um Bugs etc. auszubessern. :thumbup:

• Effizienz ist sehr wichtig, Korrekturen, Polieren , Ich wünsche Ihnen erfolgreiche und gute Arbeit, eine gute Entscheidung, TML STUDIOS. Alle Spieler und das TML-Team werden an Santas Tag zufrieden sein. Vielen Dank für die Arbeit von Gil, alles Gute für Sie TML STUDIOS . :):thumbup:

• handyplayer13

Unseres Wissens nach haben wir den Tourist Bus erst einmal um gleich mehrere Monate verschoben und jetzt erst zum zweiten Mal, um 2 Wochen.

Die meisten Simulatoren haben nicht die Budgets sich lange Entwicklungszeiten zu leisten und irgendwann ist jedes Budget erschöpft und man muss den Titel veröffentlichen. Das ist auch der Hauptgrund, warum Videospiele im Allgemeinen zur Veröffentlichung Fehler enthalten können.

• handyplayer13

Unseres Wissens nach haben wir den Tourist Bus erst einmal um gleich mehrere Monate verschoben und jetzt erst zum zweiten Mal, um 2 Wochen.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Hier steht in der FAQ sogar noch Oktober als Release drinnen :)

FAQ - Tourist Bus Simulator

• Es macht einen halt schon stutzig wenn der Release von Juni immer Monat für Monat weiter verschoben wird. Ich muss sagen, das löst bei mir nicht gerade das Gefühl aus, dass ich im Dezember ein tiptop Spiel kaufe.

Das denke ich so langsam aber auch: Mittlerweile reden wir hier von einer Verschiebung von mehr als einem halben Jahr. Und wenn zum Zeitpunkt der gamescom nicht einmal der Wirtschaftsteil so weit fertig ist, dass man ihn vorstellen kann (siehe Interview von nordrheintvplay), denke ich eher nicht, dass TML seit über 6 Monaten nur Bugfixes und Leitungsoptimierungen am Spiel vornimmt.

Nicht, dass man mich hier falsch versteht: Einen Release wie der vom FBS will keiner von uns. Aber vielleicht sollte man für zukünftige Produkte genauere Releasedaten bis ein paar Tage davor offen lassen.

Wo wir schon beim Thema Releases wären: die Modding Tools sollten laut ersten Ankündigungen auch schon seit etwa anderthalb JAHREN veröffentlicht sein. Dass sich da vor dem Release von The Bus noch was tut, wage ich stark zu bezweifeln.

• Die meisten Simulatoren haben nicht die Budgets sich lange Entwicklungszeiten zu leisten und irgendwann ist jedes Budget erschöpft und man muss den Titel veröffentlichen. Das ist auch der Hauptgrund, warum Videospiele im Allgemeinen zur Veröffentlichung Fehler enthalten können.

...also heisst die verschiebung, dass das budget für den Tourist Bus jetzt mehrfach schon erhöht wurde....?

und dass aerosoft auch hätte sagen können: 'Nein, das budget ist erschöpft - wir müssen das jetzt veröffentlichen .' (?)

und war das der fall beim fernbus? ...so oder ähnlich kann man das ja fast vermuten.

das ist schon alles sehr interessant - vor allem das kaufmännische zusammenspiel zwischen entwickler und publisher. da frage ich mich oft, wie das alles abgeht, wer da was bestimmt und wie die produktionskosten und die verkaufs einnahmen generell aufgeteilt sind.:/

da gibts bestimmt manchmal auch ordentlich zoff hinter den kulissen..||

naja mal schaun, ob es jetzt die letzte verschiebung war.

meine stiefel stelle ich jedenfalls gern am 5.12. abends vor die türe und freue mich auf das 'geschenk' !! :P

[edit: rechtschreibfehler]

Steam: LlxxTprr / PSN: fxllxt

2 Mal editiert, zuletzt von FXLLXT ()