TOURIST BUS - Fragen & wünsche!

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hey zusammen,
    wie einige habe ich auch nun das folgende Problem, das beim Mitarbeiter einstellen das Spiel einfriert. Nun habe ich aus einem anderem Kurzem Beitrag gelesen das die Savegame Datei beschädigt sei. Warum auch immer bei mir die Savegame Datei nun auch beschädigt ist, ist sehr fraglich.

    Nun folgendes hat einer ne Ahnung wie man die Savegame Datei Reparieren kann ? Oder muss ich nun ganz von vorne wieder anfangen ?


    Danke für eure Hilfe =)

  • @DandeLion kannst du uns mal bitte ein savegame zuschicken? Ist ein Versuch wert. Danke


    @Dr. Kek ... nun, ich kenne sie alle, aber das ist ja nicht der Sinn. Ich habe lange an den Rätseln gesessen und ja, manche sind etwas leichter und manche schwieriger. Aber um so glücklicher bist du, wenn dun dir selbst den Code erarbeitet hast, ist eigentlich ein tolles Gefühl, als den Code einfach einzutippen.

  • Wer kennt den ein Paar Container Codes?

    Selbst ist der Mann, geh suchen ;)




    Leider habe ich nicht so ganz verstanden, was du eigentlich von mir willst. Ich kann nicht alles beantworten, nur das was ich weiß :saint: und mir sicher bin das ich auch die richtige Antwort gebe. Zumal habe ich auch nicht die Zeit mich hier jeden Tag stundenlang aufzuhalten, da ich 2 Jobs nachgehe. Du wirst verzeihen. Außerdem gibt es viele die eure Fragen zeitnah beantworten. Aber auch genau diese Leute versuchen alle Bugs die ihr findet zu beheben.

    Ich kann dir aber soviel sagen, die Bugs werden gelistet und schnellst möglich bearbeitet, damit ein schnelles Update folgen kann.

  • @DandeLion kannst du uns mal bitte ein savegame zuschicken? Ist ein Versuch wert. Danke


    @Dr. Kek ... nun, ich kenne sie alle, aber das ist ja nicht der Sinn. Ich habe lange an den Rätseln gesessen und ja, manche sind etwas leichter und manche schwieriger. Aber um so glücklicher bist du, wenn dun dir selbst den Code erarbeitet hast, ist eigentlich ein tolles Gefühl, als den Code einfach einzutippen.

    Tom Ich habe dir mal ne Nachricht zukommen lassen bzgl. Savegame.

  • The translator often makes mistakes, so you do not understand everything, your answer included my questions and I am happy with this attitude for which I thank you katje173  ;):thumbsup:

  • Ich würde es gut finden, wenn auch im Steam Forum zumindest ab und zu über den aktuellen Stand von Patch-Notes, etc informiert wird und wie es weiter geht. Steam ist nun mal eine große Plattform und diese nicht zu "supporten" ist m.M. n. nicht der richtige Weg.

  • Guten Morgen

    Ein Freund hat auch seit gestern das spiel und er kommt nicht weiter er steckt bei neue Aufträge fest.

    Er kann nichts machen nur die Route immer wieder neu fahren da es ein Dauerauftrag ist. ich hab mir das gestern mal angeguckt.

    Ich kann nicht mal den ersten auftrag kündigen oder sagen, dass ich neue aufträge nehmen kann das steht immer die Funktion ist deaktiviert

    ist wie eine schleife.

    wir haben sogar neu angefangen und das selbe so balt er bei den punkt ist das er sich ein neuen auftrag besogen soll ist es vorbei er kommt nicht aus dem Tutorial raus

    hat einer ein save game für mich, der aus den tutorial ist das währe nett


    wünsche euch noch ein schön dienstag

  • TagWache es bringt nichts ein Savegame zu besorgen wenn jeder Probleme hat damit, aus irgendein Grund werden die Savegames gecrasht. Es muss erstmal die Ursache gefunden werden und ein Hotfix raus gebracht werden, solange werde ich auch nicht mehr Spielen was Schade ist. Hinterher bin ich ganz weit und dann ist das Savegame nicht mehr Reparabel und ich kann von vorne Anfangen.

  • Ich würde es gut finden, wenn auch im Steam Forum zumindest ab und zu über den aktuellen Stand von Patch-Notes, etc informiert wird und wie es weiter geht. Steam ist nun mal eine große Plattform und diese nicht zu "supporten" ist m.M. n. nicht der richtige Weg.

    Das werden wir in Zukunft auf dem Schirm haben.

  • TagWache es bringt nichts ein Savegame zu besorgen wenn jeder Probleme hat damit, aus irgendein Grund werden die Savegames gecrasht.

    Bei mir geht ja alles kann jetzt nicht sagen das mein savegame kaputt ist sonnst müsste es ja bei jeden so sein ich brauch nur ein nach dem ganzen tutorial ich vermute, das es an den tutorial liegt das es crasht

    war bei mir nicht der fall

  • Kurze Frage, im Spiel wird mein Bus mit kaputten Blinker gekennzeichnet jedoch funktioniert er einwandfrei, wenn ich es selber inspiziere.

    Ist das absichtlich bzw. durch die Lizenz nicht möglich optisch den Defekt auch dazustellen oder ist das noch ein Fehler?


    Lg.

  • Hier ein paar Fragen:

    1.) Wenn Mitarbeiter den Bus nutzen, wird dieser dann auch verschmutzt und der Tank leer?

    2.) Spielt die Verschmutzung eine Rolle in der Bewertung des Bus-Zustands am Ende der Tour?

    3.) Kann ich Mitarbeiter losschicken, den Bus zu tanken und zu waschen? Was ich für Sinnvoll halten würde.

    4.) Kann ich einen Mitarbeiter einen neuen Bus vom Hafen abholen lassen?

    5.) Wie steigt die Erfahrung der Mitarbeiter? Über abgeschlossene Touren bzw. Aufträge für die Werkstatt?

    6.) Welche Faktoren beeinflussen die Zufriedenheit der Mitarbeiter, außer das Freischalten der Fitness-Studio, Restaurant, etc?


    Wünsche/Vorschläge:

    1.) Mitarbeiter auf Fortbildungen schicken, um ihre Erfahrung und Zufriedenheit zu steigern (diese sind dann natürlich für ein paar Tage nicht da)

    2.) Mitarbeiter beanspruchen x-Tage Urlaub. Diesen als Geschäftsführer dann genehmigen/ablehnen (Motivation, Zufriedenheit).

  • Katpa hier deine Antworten aus den TML-Studios:


    1.) Mitarbeiter waschen und tanken den Bus selbst. Eigentlich sollten Wasch- und Tankkosten auch in der Finanzübersicht auftauchen, sollte dies nicht so sein, gib uns nochmal kurz Bescheid.

    2.) Ja, die Fahrgäste steigen zwar auch ein, wenn der Bus komplett verdreckt ist, sollte sich aber am Ende auf die Bewertung der Fahrt und damit auf die XP des Spielers auswirken.

    3.) Spezielle Aufträge dafür gibt es nicht - der Vorschlag kam aber gut an, könnte also sein das wir da noch mal was erarbeiten.

    4.) Nein. Man Muss aber auch nur jeweils den ersten gebraucht- und neugekauften LionsCoach und LionsCoach C selber abholen, danach kann man direkt zum Depot liefern lassen.

    5.) Die Erfahrung steigt über die abgeschlossenen Touren bzw. Aufträge.

    6.) Gehalt ist auch ein wichtiger Faktor, eigentlich der wichtigste, zudem halt noch die Menge an entdeckten Fitness-Studios, Restaurants etc.


    Beider Vorschläge fanden wir super. Haben wir auf die Wunschliste mit aufgenommen. Ob es kommen wird, können wir dir aber nicht versprechen.