Kann WoS 2 nicht installieren

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo,

    beim Versuch von der Original-DVD zu Installieren (sowohl vom Startmenü, als auch von der setup.exe direkt) kommt folgende Nachricht:

    "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ......"


    - ich bin als Administrator angemeldet
    - die Benutzerkontensteuerung steht auf niedrigster Stufe
    - der Virenwächter ist ausgeschaltet


    Ich bitte um Hilfe, mit Dank im Voraus

  • https://www.tml-studios.de/forum/support/


    Please describe the exact description of the fault, give the game the name and photos, submit a new ticket in the link and wait for help Elchbulle49


    We wrote at the same time Alex_S :),regards

  • Dafür gab es mal ein Workaround. Such ich dir später gerne raus. ;D


    Edit: So ich habe es jetzt noch mal nachgeschaut. Du musst auf der DVD in den Ordner "Setup"

    und dort einfach als "Administrator" die "setup.exe" ausführen. Danach sollte es sich ohne Probleme installieren lassen. Falls doch bitte melden. Ich hänge dir noch einige Features und Patches an ;D

    Dieses Paket habe ich auf One Drive hochgeladen. Es ist als RAR-Datei gepackt du benötigst die Anwenudngen WinRAR oder 7zip um es zu entpacken:


    https://1drv.ms/u/s!AsxmY_C9ODKaofh2fOeJUJx30ayZEA



    Und hier ist nochmal ein Screenshot zum Ordner auf der DVD:


    WOS2-DVD.JPG

    Liebe Grüße


    Don

  • Danke für Eure Antworten.

    Don (Adlerauge91) Dein Tipp hat funktioniert, ich konnte installieren.

    WoS 2 ist auf der Festplatte.

    Nun habe ich aber das gleiche Problem beim Start.

    Ich bin immer noch als Administrator angemeldet, Benutzerkontensteuerung ganz niedrig und Virenwächter aus.

    Leider funktioniert der Start nicht, auch nicht mit Rechtsklick auf die Datei "woS.exe" "Als Administrator ausführen"

    Hier kommt die gleiche Meldung:

    Zitat

    "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ......"

    Ich hoffe weiterhin auf Eure Hilfe

    Gruß Elchbulle Karl

  • Hast du die Exe-Datei ausgewechselt? Da gab es eine weitere als RAR-Datei "Anwendungspatch" ;D


    Wenn das auch nicht geht, noch mal melden :D


    Achja die UAC niemals auf niedrig schalten und immer ein separates Admin-Konto nutzen ;D


    Edit: Ich habe gerade noch mal nachgesehen, wie man dieses ganzen Quatsch noch mal umgeht ohne an der UAC rum zu spielen, des Rätsels-Lösung ist simple.


    Eine Kommandozeile als ausführender Administrator öffnen und die Exe-Datei dann so starten. Ich muss das bei mir zwar nicht machen, aber vielleicht pfuscht bei dir auch eine GPO da rein.

    Am einfachsten wäre es glaub ich, das Teil im Notfall noch mal über die Kommandozeile zu installieren, dann dürfte der nachfolgende Fehler meiner Erfahrung nach nicht mehr auftreten, hätte ich gestern schon dran denken müssen, doch auch ich bin nur ein Mensch :D

  • Hallo Don,


    ich habe neu installiert und anschließend alle Deine Tipps befolgt - und es funktioniert! :)


    Vielen Dank für Deine wirklich schnelle und kompetente Hilfe. :thumbup:


    Schöne Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr


    Karl

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.