SSD oder HDD? - Tourist Bus Simulator

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Ich habe hier mal ein Thema erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen mit dem TBS schreiben kann, an einem zentralen Ort:

Wie läuft das Spiel bei dir? Hast du es auf der SSD oder auf der HDD installiert?

Es wäre für potentielle Käufer und Unentschlossene bestimmt eine kleine Hilfe, wenn sie gleich von Anfang an wüssten, welcher Speicherort für sie am geeignetsten ist. Deshalb wäre es toll, wenn jeder, der hier etwas schreibt, gleich seine benutzte Hardware dazuschreibt. Vielleicht kann man dann herausfinden, welche Faktoren ein Speichern auf der HDD ermöglichen, ohne dass man Ruckler im Spiel hat.

Vielen Dank schon mal!:)

• My computer:

Intel I 7 8700 , 6 core 3.2 -4.3 GHz

Graphics MSI NVIDIA GTX 1060 , 6 GB

RAM- 16 GB DDR4 2400MHz

setting Epic , 1980X1080 , resolution 120

Synch. ON camera behind the bus FPS 58-60

cockpit camera FPS 48-60

Disc- HDD

there are episodes on the mountain map where the FPS drops a little, it requires improvement of the game. Generally, it is much better than at game Fernbus.

- more fps can also be obtained through the settings resolution 100. the less the better the performance, only the worse the sharpness. factory settings 100, my 120. you can also reduce some graphics.

A great bus ride Fernbus :) :fernbus::fbs-sign-330::thumbup:

• Also bei mir gab es auf der HDD nur Ruckler. Grafik habe ich überall auf episch gestellt.

Mein PC:

Prozessor (CPU)
    AMD-A8 5500 APU, 3,20 GHz

Arbeitsspeicher (RAM)
    8,00 GB

Grafikkarte (GPU)
    Asus® GeForce® GTX 1050Ti

Speicher (SSD/HDD)
    250 GB SSD; 950 GB HDD

Betriebssystem (OS)
    Windows 10 Pro 64-Bit

• Hi TheBeaver

Ich habe das Spiel auch auf HDD und SSD ausprobiert, das Problem liegt bei dir meiner Meinung nach nicht an HDD oder SSD, sondern Epic Einstellungen auf der GTX1050Ti und vllt. noch an den nur 8GB Arbeitsspeicher.

Auf meinem Büro-Rechner ist das Spiel die letzten Monate nur noch auf HDD installiert, läuft auf Intel Core I7 6700K 4Ghz. GTX 1060 6GB, und 32GB Arbeitsspeicher sehr flüssig.

Meine Einstellungen sind:

Auflösungsskalierung 100%

Sichtweite Episch

Anti Aliasing Hoch

PostProcessing Hoch

SchattenQualität Episch

MaterialQualität Episch

TexturQualität Hoch

EffektQualität Hoch

SpiegelQualität Mittel (Spiegel brauchen viel Performance)

VegetationsQualität Hoch

Lichtreichweite Episch

Hier mal zum Vergleich GTX 1050 Ti vs. GTX 1060

https://www.videocardbenchmark…Force-GTX-1060/3595vs3548

Wie du siehst, hat die GTX 1060 erstmal direkt die hälfte mehr Punkte als die GTX 1050 Ti. Episch ist für GTX 1070/GTX1080 gedacht, aber nicht für eine GTX 1050Ti oder eine GTX 1060.

Einfach alles auf Anschlag hochziehen ist keine Lösung, sondern das Problem.

Versuch einfach mal die Einstellungen zu finden, die realistisch zu deinem System passen. Dann wird das Spiel auch bei dir flüssig laufen, bin ich mir sehr sicher :)

Grüße,

Timo

• Vielen Dank für die umfangreiche Auskunft Timo ! Das mit dem Hochdrehen der Grafik war eher Gewohnheitssache, da es im Fernbus Simulator so auch flüssig läuft.:)

Dann werde ich daran mal ein bisschen herumschrauben und das Spiel bei Gelegenheit wieder auf der HDD installieren.

• Everything is right, I play epic and 120 resolution GTX 1060 6 GB Timo , there are places in the game like mountain or, for example, at night that the fps drops a bit. I think that you can improve it. Mathias he wrote that you need to use more processor, I say because that most people could play this beautiful game

• Ich hab Tourist Bus Simulator auf einer SSD

und meine Einstellung im spiel sind alle auf Episch

ausser ein punkte

SpiegelQualität - hoch

meine cpu :

intel i7 8086K auf 5,4GHz

Grafikkarte

ASUS GeForce GTX 1080Ti ROG Strix OC 11GB

Arbeitsspeicher (RAM)

DDR4 CL14 - 64 GB

Speicher (SSD/M2-SSD)

SSD : 2*500 GB

M2-SSD: 1TB

• It is very strong equipment, hardly anyone has even, Give performance at night in the light and in the day, but I guess it will be 60 FPS, synchronization OFF -give out the curiosity the amount of FPS.

• It is very strong equipment, hardly anyone has even, Give performance at night in the light and in the day, but I guess it will be 60 FPS, synchronization OFF -give out the curiosity the amount of FPS.

always depends on where I'm driving but I always have 60-70 fps

• Processor (CPU): AMD FX-8320E 3.2GHz (4.0GHz Max Turbo)
    Memory (RAM): Kingston HyperX FURY 8GB (2X4) 1600MHZ DDR3
    Graphics Card (GPU): Gigabyte GeForce GTX 750 Ti 2GB GDDR5 - OC Edition
    Storage (SSD/HDD): Seagate 1TB (HDD), Samsung 500GB (HDD), Kingston 80GB (SSD)

The thing that ends with me is my video card. At the moment I can not change for the better. Who knows in the future I can get a GTX 1060 (6GB) or GTX 1070 TI. At the moment maximum is to increase the RAM. Although the price of hardware in my country are very high. ?(X/

• The main thing is that you can ride Daniel F :):thumbup:, if you want to remember first, search the internet for promotions. generally parts are expensive graphics too. to buy graphics gtx 1070 TI sometime, rate the game positively in steam :thumbup:

• Ich habe eine SSHD , habe alles hoch gestellt und keine Ruckler

Prozessor (CPU): i7 CPU 870 @2.93GHz 64 Bit
    Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB (Dual-Channel)

Grafikkarte (GPU): Sapphire Radeon NITRO RX 460
    Speicher: SEAGATE Desktop SSHD 2 TB Festplatte
    Betriebssystem: Windows 10 (x64)

• Martin 40 Bus  
    Unfortunately hardware is expensive in retail stores and on the internet. Anti-voucher promotions were good. Reason that raises the price in Brazil are taxes and dollars. Brazilian currency ahead of the very devalued dollar. Really here where I live we pay very little. This pair of RAMs that I have if I buy only 4GB is the price I paid in two to three years ago. :cursing:;(X/?(:rolleyes:

Then I send you on Facebook the values of memories for you to understand.

• Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Der TBS ist bei mir auf der HDD (auf der SSD hab ich nur 2,5 GB frei :saint:). Er läuft sehr flüssig, alle Einstellungen sind auf "Hoch", außer Spiegelqualität, Materialqualität und Texturqualität, die 3 Einstellungen hab ich auf "Episch".

Mein System:

- GeForce GTX 680

- AMD FX-4170

- 8 GB RAM

- Windows 10 64-Bit

:)

:fbs-sign-123: FernbusFan45.exe funktioniert nicht mehr :fbs-sign-123:

• Ich benutze auch HDD (leider). ?(

Bei Fernbus und Tourist Bus verlasse ich mich in der Mitte mit nur den Schatten oben. Trotz meines Setups. Vielleicht mache ich einen Test, indem ich die Skala und einige Einstellungen nach oben vergrößere. Die Spiegel in höheren Einstellungen wirken sich stark auf die Leistung aus.

Schade, dass der zentrale Spiegel nur im Epos funktioniert.