Tourist Bus Simulator - Euer Feedback

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Der Tourist Bus Simulator ist der interessanteste und am besten gemachte Simulator der TML-Studios ohne Schrei und eine schöne polnische Version ist auch eine angenehme Überraschung.

    Leider habe ich auf dem Anfangslevel einen Fehler gefunden, der es unmöglich machte, das Spiel fortzusetzen. In der polnischen Version können Sie die Beschäftigung des Mitarbeiters nicht aktivieren.


    Video mit diesem Fehler:


    https://youtu.be/pXBsESRm7y8

  • I hope this error will be fixed which you gave Julian , I sent all errors to Timo , so I set it there to give it by email . Alex:) earlier I gave the same theme and people write everywhere unfortunately.

    A great bus ride Fernbus :) :fernbus::fbs-sign-330::thumbup:

  • Die Steuerung mit einem PS4 Controller funktioniert nicht. Der Controller wird in den Optionen des Spiels als Wireless Controller erkannt, Achsen-, und Tastenbelegung werden vom Spiel automatisch eingerichtet. Der Controller Einrichtungsassistent erkennt die Eingabe beim Bremsen nicht. Lenken und Gas geben erkennt er. Im Spiel selbst funktioniert der Controller überhaupt nicht.

    Da der Controller grundsätzlich vom Spiel erkannt wird, handelt es sich hier vermutlich nur um einen Bug oder?

  • Guten Abend zusammen,


    Ich muss sagen ihr habt es geschafft einen tollen Simulator rauszubringen und es ist der erste Simulator den ich von euch gekauft habe und ich muss sagen ihr habt mich total vom Hocker gehauen.


    Zum einen die sehr tolle Umsetzung und zum anderen auch den sehr interessant gestalteten Wirtschaftsteil.


    Ich glaube zumindest das ich einen Bug entdeckt habe oder das wurde durch die reflektion so gewesen.


    Direkt vor dem Büro an der Sackgasse liegen kleinere Steine wo man meint dass sie schweben, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.


    Und was ich noch entdeckt habe ist, dass man wenn man über eine Brücke läuft, einfach durch diese hindurchfällt (ist eine Brücke wo man nicht drüberfahren soll etwas seitlich von der strasse) dort habe ich nach einem Teil vom Buggy gesucht(laut Karte) und bin dann durch die Brücke gefallen, den genauen Ort müsste ich erst nochmals nachschauen, hab vergessen wo das war(wenn ihr das braucht).


    Schade finde ich, dass es keinen multiplayer gibt, wo man zusammen spielen kann.


    Ich hoffe das ihr mit The Bus auch so ein tolles Spiel rausbringt.


    Wünsche euch allen einen schönen Abend.


    Gruß,


    Jan

  • Nabend


    Ich habe mittlerweile 4 Busse und Personal, das Problem was ich habe, ist das ich einen Bus nicht aus der Werkstatt Kriege.

    Er steht immer nur im Menü der Werkstatt und nicht unter dem Menu der Busse. Ich kann ihn aber auch nicht Reparieren, es steht immer nur ist in Reparatur, aber ohne Zeitangabe wann er fertig ist.

    Desweiteren hat es sich mir noch nicht erschlossen wofür das Extra Grundstück ist mit der Fahrzeug Halle. Ich sehe da weder meine Fahrzeuge stehen noch muss ich mich dahin begeben.


    MFG

  • It's a great simulator, for errors, please provide photos, description and photo. Simulator Th Bus will be multiplayer jan98 , Regards

    A great bus ride Fernbus :) :fernbus::fbs-sign-330::thumbup:

  • Guten Abend alle zusammen,


    Dann werde ich auch mal mien Feedback geben fangen wir mal an


    Erstmal danke an TML-Studios und PEDEPE für Das neue Projekt ein sehr schönes Spiel.



    Grafik

    Die Grafik ist sehr nett und auch die Effekte,Texturen sind sehr gut dagestellt


    Positives

    + gute Grafik

    + sehr realistisch

    + Auto-Bus reparieren und fahren

    + Man kann den Bus verlassen und frei in der Stadt herumlaufen

    + Es gibt einen Freie Fahrt Modus

    + Schöne Atmosphäre

    + abwechslungsreich

    + Wirtschaftssystem

    + Frei beweglich

    + Schöne Strassen

    + Verstecke und andere ungewöhnliche und interessante Orte


    Negatives
    - navi spinnt

    - KI Fährt unrealistisch erkennt den bus nicht oder sie fahre zu sehr auf das man nicht mehr wenden kann

    deswegen gibt es auch unfälle

    - Geländewagen hat kein radio

    - geländewagen lenkverhalten ist schwammig

    - gegenstände fliegen rum


    Fazit:


    Ein Gute Simulation die mir sehr spass macht und auch mal was anders treiben kann ohne das ich 24h im Bus bin

    Die klein Passstraßen finde ich sowas von Geil eng und schmal so muss das sein :lol:

  • Moin, nach dem schon fast traditionellen Bewertungsfehlstart auf Steam mehren sich die positiven Stimmen zusehends und das verdient. War anfangs echt genervt von einigen Bugs, z.b. den der einen das Tutorial nicht beenden ließ - aber das habt ihr ja glücklicherweise schnell behoben. Habe dann nochmal komplett neu angefangen und bin nun ganz angetan von dem Spiel. Leider gibt es immer noch einige störende Bugs, doch man kann es zumindest schonmal spielen.


    Bugs:

    • Wenn ich einen Mechaniker oder Reiseleiter einstellen will, hängt sich das Spiel auf
    • EDIT: Kann auch keinen Fahrer einstellen. Egal ob ich über den Aktenordner im Büro oder das Smartphone den Arbeitsmarkt aufrufe, sobald ich jemanden anklicke, bleibt das Spiel hängen.
    • Bei einigen Routen (ich glaub z.b. die 320) fehlt wohl die nördliche Haltestelle in der Hafenortschaft auf deren Name ich nicht komme und dann leitet einen das Navi sonst wohin und schließlich im Kreis
    • - Viele Sachen sind noch nicht übersetzt
    • Beim ersten Hinweis, den ich in einem Container gefunden habe, bekam ich noch ein Buggyteil auf der Karte gekennzeichnet. Wenn ich da hin fahre, finde ich das leider nicht. Bei weiteren Hinweisen wird oft die Karte angezeigt, aber kein neues Teil und bei manchen erscheint nichtmal die Karte


    Hoffe das wird noch vor Weihnachten behoben *grins*


    Reife Leistung auf jeden Fall bislang :)

    Bin auch auf Youtube vertreten mit dem Channel Nagel simuliert - schaut doch mal vorbei 8)

    Edited once, last by Nagel ().

  • Hi,


    mir gefällt der Tourist Bus Simulator auch sehr.

    Ist aber leider nicht spielbar, denn das Problem das ich habe ist folgendes:

    Der Spritverbrauch stimmt nicht. Der Tank springt immer auf Leer. Egal wieviel man getankt hat.

    Z.B. ca300Euro getankt, und gut halb voll der Tank. Fahre 6 Kilometer und der Tank ist auf einmal fast leer. So kann man kein Geld erwirtschaften =(

    Eine Schnellspeicherfunktion wäre auch hilfreich für solche Fälle.


    Grüße

  • Die Steuerung mit einem PS4 Controller funktioniert nicht. Der Controller wird in den Optionen des Spiels als Wireless Controller erkannt, Achsen-, und Tastenbelegung werden vom Spiel automatisch eingerichtet. Der Controller Einrichtungsassistent erkennt die Eingabe beim Bremsen nicht. Lenken und Gas geben erkennt er. Im Spiel selbst funktioniert der Controller überhaupt nicht.

    Da der Controller grundsätzlich vom Spiel erkannt wird, handelt es sich hier vermutlich nur um einen Bug oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe den PS4 Controller nun doch zum laufen bekommen. Der Controller wird nun als Lenkrad erkannt (siehe Screenshot anbei), irgendwie etwas verwirrend gemacht. An den Treibern und Windows Einstellungen wurde nichts geändert, hat auf einmal funktioniert. Will nicht ausschließen, das ich gestern etwas falsch gemacht habe :)

    Ich habe nun auch schon ein paar Stunden mit TBS verbracht und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut :thumbup:Lob an die Entwickler für die Leistung 8) Hier und da gibt es zwar noch ein paar kleiner Fehler, wie z. b. die fliegende Steine an der Einfahrt zum Büro. Habe auch mal ein Screenshot davon gemacht. Manchmal spinnt das Navi, habe z. b. einen externen Werkstatt Termin, dabei lotst mich das Navi ständig im Kreis. Musste die Werkstatt dann von Hand auf der Karte auswählen.

    Ich habe außerdem eine Stelle ausgemacht wo die Framerate ordentlich einbricht, der Straße runter zum Flughafen, hier reiche noch einen Screenshot von der Map nach.


    *Update*

    Screenshots mit der Stelle des Framerateeinbruchs

    Screenshots schwebende parkende Fahrzeuge

    Screenshot Tanklampe leuchtet ständig

  • I wanted to ask when the buses will be

    Setra

    Neoplan

    how are things with steam.


    Is the production of VDL buses completed- when it appears in games.


    Please specify where you need to add the bus folder to the game Tourist Bus Simulator painting the bus.


    Radio-no mouse click by turning the knob, volume, Fernbus 3 station, Tourist Bus Simulator only 2 station.


    These are very important matters for everyone, I hope that we will get a response from someone from TML STUDIOS, thank you

    Regards.

  • Ich hätte noch zwei Fragen:

    1.) Kann ich mit dem Büro/Werkstatt welches zu Beginn des Spiels zur Verfügung steht nur eine bestimmte Anzahl an Busse / Mitarbeiter einstellen? Oder was für einen Sinn hat der Kauf einer Werkstatterweiterung (wie im Tutorial gesehen)?

    2.) Haben die Skill-Level etwas mit der "Freischaltung" der anderen Touren, also nicht die Linien, zu tun?

  • 1. I guess so with the progress of the game, you can poison more people to have more buses.

    2.So, the more progress in the game points, routes, XP, the game is unlocked. You can also collect points on the way to the hotels restaurants.

    A great bus ride Fernbus :) :fernbus::fbs-sign-330::thumbup:

  • Also ich habe auf "NUM 5" meine hintere Türe gelegt. Als ich dann gemerkt habe, dass beim Türen aufmachen der Tank direkt leer ging habe ich etwas probiert. Und nun augenscheinlich nichts mehr auf der Taste "NUM 5" belegt.

    Wenn ich aber NUM 5 drücke (ohne jegliche Belegung) entleert sich mein Tank sofort.

  • Martin 40 Bus , No, I'm not wrong, I spoke about repaints in Workshop : the repaints are not shared, they must be uploaded twice.

    In order to install them manually, you can put them in the "Content" folder like in Fernbus. The folders have just to be created by you the first time :

    for exemple for MAN Lion's Coach 2 axles :


    \steamapps\common\Tourist Bus Simulator\TouristBusSimulator\Content\Vehicles\MAN_LionsCoach\Repaints\

    And put your repaints here. You have only to do it as you did in Fernbus. Easy ;-)

    Have fun with your own repaints !

  • That's why I showed you two photos that are missing, the entry you gave, everything is correct, and the steam is correct. nice ride and painting. :)

    I have fun with the game ;):thumbup:


    This is my bus MAN lion coach- that you did ;) Yannick [FR]

    yours also on the list France Simu , friend with steam today also a nice MAN painted and gave these beautiful chromed wheels.