Tourist Bus Simulator - Euer Feedback

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Also congratulates this place, although the list is strange, you can not mix buses with fishing and other games :lol: , Bus Simulator 18 with such physics and graphics as from a fairy tale, probably children voted. For me, Tourist has the first place, but he congratulates 4 and getting better opinions in steam :):thumbsup:


  • BUGS



    1. During refuelling your bus, if you press C to stand up the HUD is switched off but the driver keeps seated. So if you finish fuelling, the HUD display is switched: It will show if you are walking around and it is not shown when you are sitting in the bus. It will be fixed again after loading a savegame or skipping time but that keypress should be ignored during certain actions like refuelling.



    2. Some static objects like parking cars are just floating in the air and are not placed properly.



    3. Sign labels at roundabouts pop-out very late when you approach them. Until then, they have a real ugly "standard-texture".



    https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/940589883949805949/A69DF14DE26E29882C551DFE8C17E638DF46F05D/



    4. The two speed checks parallel to the airport do not work? I have passed them with about 140 km/h with my car and they did not do anything.



    5. When buying back skill points, it never tells you that this costs 50.000 Euro.



    6. In parts of the game, there is no german localisation of the texts - the texts shown are still in english.



    SUGGESTIONS



    1. Some roads are ridiculously steep in the game. It just feels unrealistic sometimes how steep certain hill roads are.



    https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/940589883949806392/3ACA10DC416C0C5AC13A638B74D034962B7E20B0/



    2. I would love to have a time bar for each vehicle so we could easily see when a bus is needed during each day and when there is a free timeframe for example for repairs.



    3. When switching the radio on, the game hangs for 1-2 seconds, i guess in order to load the radio stream. This is a bit annoying.



    4. The passengers are way too ugly and there are way too few different character models. Come on, some of them look horrible and were transferred 1:1 from Fernbus simulator. A bit of a change would have been very nice.



    The most annoying thing in this game is that the performance should be better. I am on i7-3820, 16GB RAM and GTX980. This might not be the latest setup but i usually can run all current games at decent graphics. In this game, textures pop-up very late which destroys immersion a lot. If you are walking around, the performance is completely fine but when driving, there are lots of texture popups, loading freezes and stuff like that. The texture popups make the game (especially hills) look extremly ugly. And yes the visibility setting is set to epic.



    Look at the following picture:



    https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/940589883949806211/77437BE8F58D0E2B0F9CCEA3E0158B0FA5993C32/



    The hill and the odd texture left of it look horrible. If you close in to the hill, it is corrected but this is very annoying.



    What lets my FPS drop a lot is the usage of the mirrors. As soon as i set the mirror quality to more than medium, the FPS drop significantly. I set them to the lowest setting where they are not shown while driving (not the HUD mirrors, i am talking about the standard bus mirrors) and the FPS are much much better.



    This is not a flame, i like the game but there are still some things that should be improved!

  • Nasenhupe :

    Ich schreibe hier im deutschen Thread ausnahmsweise mal deutsch:

    Das mit den 50.000€ beim Rückkauf der Skillpunkte wäre tatsächlich interessant zu wissen, das ist mir noch nie aufgefallen.

    Das mit dem Schild am Kreisverkehr trifft NUR auf den Kreisverkehr am Gewerbegebiet bei Caleta de Fuste zu.

    Das mit den Blitzern stimmt teilweise; ich glaube, dass sie nur dafür da sind, um einen während einer Tour zu blitzen, um weniger EP zu erhalten.

    Die Straßen sind NICHT lächerlich steil, die Steigungen entsprechen ABSOLUT der Realität.

    Was den FPS-Drop angeht: Ich habe eine GTX 1050Ti, habe sämtliche Spiegel aktiviert und die FPS gehen auch in den Keller, vor allem, wenn ich die Grafikeinstellungen hochschraube. Timo meinte, dass selbst meine Grafikkarte nicht dazu geeignet ist, das Spiel auf höchsten Einstellungen laufen zu lassen.

  • TheBeaver :


    Dann wechsle ich hier auch mal auf Deutsch :-)


    Ja ich dachte mir schon, dass die Strassen der Realität entsprechen und es wohl dort solche Steigungen geben mag. Aber ich finde teilweise dass sich das echt seltsam "anfühlt" beim Fahren. Kommt teilweise so rüber als müsste ich innerhalbl von 50m eine 50m Steigung hochzuckeln. Auch die Serpentinen sind teilweise derart eng, dass ich da kaum rumkomme ohne zu rangieren... aber vielleicht stelle ich mich einfach doof an oder das ist so eng gewollt. Auch durch einen Kreisel komme ich kaum durch und Tankstellen sind Millimeterarbeit :) Aber wie gesagt, das wird teilweise so gewollt sein und/oder ich lenke einfach nicht optimal.

    Das mit der Performance ist halt schon ziemlich schade. Auch wenn ich die Auflösung und die Einstellungen runterschraube, läuft das Spiel nicht besser. Hier scheint die UE wohl Performancemässig an ihre Grenzen zu kommen in dem Spiel. Das Gleiche ist mir beim Bus Sim 2018 aufgefallen, das läuft teilweise auch nicht rund.


    Ein paar Ideen hätte ich noch:


    - Absagen von Reparaturterminen

    - Warum bekommt man die externen Reparaturtermine immer nur vorgegeben? Wenn der Zeitpunkt nicht passt, kann der Termin nicht abgesagt werden.

    - Bei externen Reparaturen im Kalender die Uhrzeit des Termins ebenfalls anzeigen.

    - Waschen und Tanken des Busses bei der Reparatur (warum muss ich immer selbst tanken und waschen fahren?)


    Ich mag das Game, aber etwas Feintuning ist definitiv nötig.

  • Hey zusammen.

    Ich hab mir jetzt auch mal den Tourist Bus Simulator gekauft und muss sagen an sich macht er echt spaß. :D
    Es macht spaß den Bus zu fahren, da er eine finde ich angenehme Steuerung hat, man hat einiges zu entdecken und auch wenn es ja eine eher karge Map ist, ist der ein oder andere Ausblick ganz hübsch. :3

    Ich wollte aber mal anmerken, dass das fahren des Jeeps echt für die Tonne ist. Das Anfahren/Brems-verhalten ist echt grausam. Man fährt erst meega langsam an und beim kleinsten aufkomm auf die Bremse kommt der ganze Wagen gleich zum kompletten Stillstand als ob man die Handbremse angezogen hätte.


    Was ich aber eigentlich als Feedback geben wollte:
    - Ist ein Fehler bei einem der Container-Rätsel.
    Jandia Playa, da ist der Container den ich meine. Der, bei dem eine Ziffer in der Umgebung vermerkt ist und die restlichen drei durch Ausschlussverfahren herrausgefunden werden müssen.

    Laut dem Rätsel und wenn man mit Logik herran geht würde der Code 4584 sein

    Weil ...
    4 ist die erste vorgegebene Ziffer, die in der Umgebung zu finden ist. Also fangen wir mit 4XXX an

    619 sind alle laut Rätsel falsch, also kann man die direkt streichen


    78X eine ist richtig und an richtiger Position

    743 eine ist richtig aber an falscher Position - logischerweise fällt also die 7 weg vom 1. Hinweis

    Also weiß man definitiv

    X8X .. acht ist richtig und an richtiger Position

    Also 4X8X bisher


    So...

    857 zwei sind richtig aber falscher Position.. da die 7 eh weg fällt und man weiß ja schon 8 in die Mitte kommen wir auf 458X oder 4X85


    965 eine Zahl richtig aber falscher Position

    9&6 fallen flach also die 5 .. dann wissen wir also die fünf kommt vor der 8

    458X


    Wenn wir dann nochmal anschauen 743 eine richtig aber an falscher Position fällt die 3 weg weil die wäre ja sonst an der richtigen Position

    Also die 4


    So lautet die Lösung also 4584.
    Aber nein. Warum auch immer ist die Lösung richtig (wenns nach dem Spiel geht) 4538, was absolut nicht hinhauen kann.
    Ist das vielleicht ein Fehler bei der Übersetzung oder so? Die einzige Möglichkeit, wie wirklich 4538 herraus kommen könnte, wäre wenn selbst beim ersten Hinweis mit dem 789 stehen würde eine Ziffer ist richtig aber an falscher Position.
    Da dort aber steht, dass sie an richtiger stelle ist, kann das nicht funktionieren.

    Das zu diesem Fehler.

    - Ansonsten ist an mancher Stelle die KI echt hohl.
    Hab ich zB in einer kleinen Ortschaft den Fall gehabt, dass es halt nur eine Straße gibt die am ende eine Wendeschleife hat.
    Nur stoßen die Autos die wenden direkt mit dem Auto zusammen, was dahinter kommt.
    Dadurch kam ein lustiger 3-Ringkampf mit Autos statt, dessen Folge dann ein mega Stau war, weil dann der eine Wagen komplett frontal zum anderen stand.

    - Dann habe ich leider manchmal den Fall, dass ich zwar an den Haltebuchten für die Touren richtig stehe, die Leute auch nen Meter zum Bus laufen aber dann auf einmal stehen bleiben ohne mehr einzusteigen. Und am ende der Tour kommt dann, dass ich Leute zurückgelassen hätte.

    - Eine der Personen vom letzten Punkt, klebte dann auch auf einmal wortwörtlich am Bus. Selbst bei 70Km/h fahren blieb sie neben dem Bus und spielte an ihrem Handy.


    Das waren meine Sachen die ich bisher so entdeckt habe.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Woelfchen90 :3