(DE) Update 1.20 - Beta

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Wenn ich es aber richtig gelesen habe, dann beamen sich die Fahrgäste auch in dieser Version noch in den Bus und steigen noch nicht ein. Das wird sicherlich irgendwann später noch nachgereicht, oder bleibt das TBS exklusiv?

    Ja, es ist auch für den Fernbus Simulator geplant. :)

  • Wenn ich von Wien nach München fahren will, stürzt mir der Fernbus Simulator mit der 1.2 Beta ab. Entweder es gibt einen Fatal Error, oder das Spiel friert ein. Meistens schon kurz nach Wien. Falls es wichtig ist, den Fehler zu reproduzieren:

    Bemalung: Egal

    Realismus: Benutzerdefiniert (kein Haken gesetzt)

    Datum: 25. Februar

    Uhrzeit: 17 Uhr

    Wetter: Dynamisch

    Fatal Errors hatte ich sowohl bei schönem, wie auch schlechtem Winterwetter und das Einfrieren gerade bei schönem.

  • TheBeaver

    Das Problem müssten alle Fahrzeuge haben, da alle den selben Blueprint benutzen. Wir haben bereits bemerkt, dass der Fehler nur beim Laden der Welt auftritt. In der Fahrzeugauswahl ist alles in Ordnung mit dem Kennzeichen. Was das Problem allerdings nur noch merkwürdiger macht ^^


    Schöner Trailer, die Musik ist mir persönlich nur etwas zu theatralisch.


    Gauggi

    Diese Relikte wurden bereits entfernt.

    Ja, einsteigende Passagiere werden sobald wie möglich nachgeliefert für den Fernbus Sim. Wir wollten allerdings so schnell wie möglich ein Update für den FBS veröffentlichen und die Passagiere kann man in mittlerweile über 50 Städten mal nicht eben gerade so ein- und aussteigen lassen.


    Nagel

    Ja, die Abstürze in Beta Update 1.20 sind uns leider bekannt. Wir arbeiten noch daran herauszufinden was die Abstürze verursacht.

  • Gauggi

    Diese Relikte wurden bereits entfernt.

    Ja, einsteigende Passagiere werden sobald wie möglich nachgeliefert für den Fernbus Sim. Wir wollten allerdings so schnell wie möglich ein Update für den FBS veröffentlichen und die Passagiere kann man in mittlerweile über 50 Städten mal nicht eben gerade so ein- und aussteigen lassen.

    Sehr gut, vielen Dank für die Infos.

    Das mit den Passagieren kann ich dann gut verstehen, ich wusste nicht, dass ihr dafür jede Haltestelle eigens anpassen müsst, ist aber jetzt wo ich darüber nachdenke, eigentlich logisch.

  • nostder1

    Genau ;) ^^


    Gauggi

    Ja, das ist tatsächlich der Fall. Im TBS mussten wir an jeder Haltestelle ein kleines Navmesh generieren. Da wir die Passanten im TBS aber über Spline-Pfade gelöst haben aufgrund der Enge auf den Gehwegen und die Städte im Fernbus Sim sehr viel größer und belebter/bevölkerter sind wollen wir dies dort komplett mit Navmeshes lösen. Anstatt alle Gehwege mit Spline-Pfaden für Passanten zu versehen. Da würden wir alt und grau werden bis wir fertig sind.

  • Ich selbst hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, diese Beta ausführlich auf Herz und Nieren zu testen.


    Allerdings berichtete mir ein Bekannter, dass er in dieser Beta laufend mit plötzlich auftretenden Abstürzen konfrontiert wird.

  • Gab es eigentlich schon mal eine offizielle Stellungnahme zu dem über sechs Gigabyte großen Texturecache vom Fernbus Simulator auf Laufwerk C: ?

    Ich würde den gerne auf ein anderes Laufwerk verschieben oder vielleicht ganz darauf verzichten (je nachdem, warum er angelegt wird - hab den Fernbus Simulator auf einer SSD installiert - wenn es also nur um Ladezeiten geht...)


    Habe nicht mehr viel Platz auf dem Systemlaufwerk und mich stört der echt gewaltig xD

  • Der Pfad für die Textur Cache ist vermutlich hardcoded und wird standardmäßig im AppData Ordner abgelegt, der sich eben auf dem Hauptlaufwerk befindet. Hierzu müsste TML eine Option einfügen, um den Pfad ändern zu können.

  • nostder1

    Genau ;) ^^


    Gauggi

    Ja, das ist tatsächlich der Fall. Im TBS mussten wir an jeder Haltestelle ein kleines Navmesh generieren. Da wir die Passanten im TBS aber über Spline-Pfade gelöst haben aufgrund der Enge auf den Gehwegen und die Städte im Fernbus Sim sehr viel größer und belebter/bevölkerter sind wollen wir dies dort komplett mit Navmeshes lösen. Anstatt alle Gehwege mit Spline-Pfaden für Passanten zu versehen. Da würden wir alt und grau werden bis wir fertig sind.

    Es war im Simulator von 1012, dass sie Fußgänger waren, sie gingen durch die Straßen und wie es an der Bushaltestelle einen Bus gab, der die Route änderte und in den Bus stieg. Es gab einen Verkehrsfluss beim Aussteigen. Fernbus Sim ist jedoch eine andere Skala von Karten und Spielen und ein größeres Optimierungsproblem. Es muss lokaler Verkehr sein, selbst der Bus ist nur ein Moment des Ausstiegs, der Passagier teleportiert sich vom Sitz zu dem Punkt vor der Tür.

  • you can do a smooth entry and exit on the bus as well as pedestrian traffic is a matter of mastering only by TML STUDIOS juls2008


    the most important thing now is to fix the error that prevents the game from being fatal error I reported I gave the files and I am waiting for a response what to do next

    A great bus ride Fernbus :) :fernbus::fbs-sign-330::thumbup:

  • Ich vermute mal, dass die Fatal Error Abstürze mit dem Engine Wechsel (eventuell wurde irgendwas an den Unreal APIs geändert) und dem neuen Wettersystem zusammenhängen.

    TML wird sicherlich der Sache auf den Grund gehen und die Ursache noch vor der Veröffentlichung der finalen Version beheben. Dazu sind eure Dump-Files hilfreich.

  • Ein Fotomodus ist auf unser To-Do-Liste

    Kennt Ihr den Train Sim World Simulator von Dovetail Games. Er basiert ebenfalls auf der Unreal Engine und verfügt über einen einfachen Fotomodus, den man über Strg+S aufrufen kann. Dann wird ein Screenshot erstellt, dafür friert das Spiel ein paar Millisekunden ein, die Bewegungsunschärfe wird je nach Einstellung verstärkt und die Benutzeroberfläche im Screenshot ausgeblendet. In den Einstellungen kann man die Bildqualität einstellen. Noch besser wäre natürlich ein Fotomodus wie es ihn in den SCS Spielen gibt, mit vielen Einstellungen. Oder eine Nvidia Ansel Unterstützung, kenne ich aus Pure Farming 2018 und funktioniert perfekt.