(DE) Update 1.20 - Beta

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Ich muss an dieser Stelle eine Lanze für TML brechen.

Selbst wenn die Entwickler nicht auf jeden Beitrag persönlich antworten, lesen, sehen und arbeiten sie daran, die berichteten Bugs zu beheben und die Anregungen im Forum umzusetzen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Dass die neuste Beta nicht ganz rund läuft ist klar, immerhin ist es eine Beta Version und keine stabile Version. Daher ist die 1.20 auch bereits über einen Monat in der Beta Phase, weil diese Version eben große Änderungen und Neuerungen mit sich bringt. TML arbeitet aber mit Hochdruck daran, diese Version zu stabilisieren. Die Abstürze werden vermutlich durch das Upgrade auf die neue Unreal Engine Version 4.21 verursacht. Hier hat sich wieder extrem viel unter der Haube der Engine geändert, was viele technische Anpassungen durch die Programmierer erforderlich macht. Diese Engine Upgrades sind aber nötig, weil die neueren Unreal Engine Versionen Performance-Verbesserungen mit sich bringen und solche Neuerungen wie das neue Wettersystem überhaupt erst möglich machen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei TML, dass die Spiele laufend weiterentwickelt und verbessert werden.

• Official Post

Eine Beta Version kann auch dazu da sein, um etwas Neues auszuprobieren und um zu schauen, wie es dann bei den Spielern ankommt. Ich persönlich finde das neue Beleuchtungssystem nicht so schlecht, kann aber auch daran liegen, dass ich einen teuren Farbechten Monitor verwende. Bei den günstigen Standardmonitoren kann es wieder ganz anders aussehen. Ich denke, dass TML auch daran arbeitet und es vielleicht in der nächsten Beta Version wieder anders aussieht.

• We also have monitors for EIZO players who have good colors. If it was good this time and now it's bad it's obvious, and do not say it's someone's fault because it's funny. they confirm the bad picture of colleagues Don_Castor Dynek Maximus Daniel F  juls2008 how much does it have to write people to understand this 1000. I have talked with Timo, work is underway to change the lighting, it is our hope to return is the old version. I do not agree with you Gauggi the current picture is very bad. Communication is a basic matter for the sake of the game, the creator community is a pity that Chris has gone because the new friend here is not active, it's a pity.

• Am besten können Sie die Version des Spiels in Steam selbst auswählen (eine Liste mit mehreren Versionen). Die aktuellen Farben stimmen überein (auf meinem 120-Hz-Monitor sind sie natürlicher und ähneln der realen Welt). Übertreibungen wurden in einer anderen Version des Spiels während des Sonnenaufgangs oder des Sonnenuntergangs beobachtet (violette oder orange Farben). Jetzt ist es in Ordnung.

• The version before has a much better colors and sharpness,bright,black. you were writing privately Julian to TML to return to the old version and the colors give a little less. we say to give the same as it was, and adjust the slider to adjust the colors. Focus colors are the foundation of a game like a bus simulator. The landscape of the whole green of the city it was beautiful can be seen in the pictures of the movies. And today it is much much worse not so nice, very pale without focus, terribly bright. current colors are very weak due to high brightness. it also loses focus. the cabin looks bad from the black it gets as white as any mist the milk is the same with the colors.

• There is a dramatic difference in colours between the previous update and the current update. The colours are now much more washed out. I agree that the game was a bit over-saturated with the previous updates but this does not fix the issue; it makes it worse as it's too bright now.

Es gibt einen dramatischen Farbunterschied zwischen dem vorherigen und dem aktuellen Update. Die Farben sind jetzt viel mehr ausgewaschen. Ich stimme zu, dass das Spiel mit den vorherigen Updates ein wenig übersättigt war, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. es macht es schlimmer, da es jetzt zu hell ist.

• Timo

Changed the title of the thread from “Update 1.20 - Beta” to “(DE) Update 1.20 - Beta”.
  • Hallo,

Hat jemand einen Überblick über die nun schon getesteten Strecken und welche davon nun noch einen Fatal Error verursachten?

Würde gerne wieder Aufnahmen machen und da wäre eine Übersichtskarte/Liste ganz gut, welche man im Moment noch vermeiden sollte.

Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

• Ich habe das Spiel vor dem Absturz aufgeschrieben und der nächste Fehler war nicht mehr vorhanden. Es ist am besten, das Spiel alle 50 bis 100 km zu speichern.

Es sollte automatisch im Spiel gespeichert werden (wie im ATS / ETS-Spiel)

• Die DevDiaries waren in der Tat eine coole Sache, weil man immer ein bisschen mitbekommen hat, was sich momentan so in der Entwicklung der Spiele tut. Ich glaube, dass über YouTube auch noch mal viele potentielle Käufer angesprochen wurden, weil viele keine Social Media (außer YouTube, weil es eine beliebte Videoplattform ist) nutzen, wie z. B. ich. Ich glaube auch kaum, dass sich solche Leute zuerst hier im Forum über Neuigkeiten informieren.

Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn TML meint, dass dieses Format nicht für die Informationsverbreitung geeignet ist.

• Hallo,

Hat jemand einen Überblick über die nun schon getesteten Strecken und welche davon nun noch einen Fatal Error verursachten?

Würde gerne wieder Aufnahmen machen und da wäre eine Übersichtskarte/Liste ganz gut, welche man im Moment noch vermeiden sollte.

Also bis auf dass ich nicht weit aus Wien raus komme, hatte ich in der aktuellen Version 1.20 beta nur einmal einen Fatal Error, den ich auch nicht reproduzieren konnte. Gerade bin ich über 700 km quer durch die Republik gefahren und es gab nur ein kleines KI-Problemchen in einer Baustelle:

fernbus-ki-baustelle.jpg

Aber erstmal allen einen schönen Sonntag =)