(DE) Update 1.20 - Beta

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen in der 1.20 Beta:


    • Repaints werden beim Laden von Savegames nicht korrekt geladen (hatte ein Savegame mit einem Workshop Repaint gespreichert und heute früh war es ein Flixbus
    • Die Wertung der Touren scheint derzeit nicht auf das Gesamtergebnis angerechnet zu werden - liegt das nur an der Beta?
    • Wenn ich nach einer Tour auslogge und dann sofort eine neue Route lade, kann ich das Repaint nicht mehr ändern - normal?
    • Nach dem Wählen einer Wettervoreinstellung (wie Gewitter oder Niederschlag + Nebel) steht trotzdem "Dynamisch" bei dem gewählten Wetter


    Wünsche für die Zukunft:


    • Fotomodus - Spiel pausiert und man hat eine freie Kamera um in Ruhe schöne Screenshots machen zu können - macht das mal, das ist gute kostenlose Werbung ;)
    • Schnelle Tour - Zufallsroute an einem zufälligen Datum mit zufälligem Wetter und zufälliger Zeit mit bereits eingecheckten Passagieren, so dass man sofort los fahren kann. Das Einchecken nervt mich mittlerweile echt (wär auch schön, wenn man das bei Realismus einstellen könnte)


    Was ist eigentlich aus dem Frankreich DLC geworden? Kommt denn noch ein Map-Addon? :)


    Hab gleich heute früh noch ein Video zur neuen Beta gemacht, da lief alles rund - meinen Youtubechannel findet ihr in der SIgnatur =)


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank für euer Feedback. In der nächsten Version der Beta für Update 20 werden wir so viele der Fehler beheben wie möglich.

    Das Laden der Repaints nach dem Laden eines Savegames ist in der nächsten Version der Beta gefixed, ebenso wie die Anzeige des eingestellten Wetters. Und der ComfortClass HD 517 ist dann auch wieder repariert.


    Ein Fotomodus ist auf unser To-Do-Liste und der DLC Frankreich entwickelt sich gut, aber leider können wir aktuell noch nichts davon zeigen. Die Landschaft ist nahezu fertig und die Autobahnen und Bunndes/Landstraßen werden gerade beschildert - Tom hat sich die Haare gerauft über die französiche Bauweise und Logik von Beschilderungen, aber jetzt sieht sie auf jeden Fall sehr original aus. Und die ersten Städte werden bereits ausdekoriert.

    Die Kartenerweiterung Frankreich liegt uns sehr am Herzen, allerdings verdoppelt sie die Größe der gesamten Spielwelt und braucht dadurch leider einfach sehr viel Zeit.

  • Danke für die Infos mk0 - das klingt doch gut. Gut Ding will Weile haben, hauptsache es kommt :)


    Ein Wunsch ist mir noch eingefallen: Reales Wetter. Manche Flugsimulatoren bieten das. Ist eigentlich ganz einfach. Man lädt von dem Flughafen oder Flugplatz der nächsten Stadt das METAR aus dem Internet herunter (ist eine Codierung der aktuellen Wettersituation) und setzt das dann im Spiel um. Das wäre auch toll =)

  • Vielen Dank für euer Feedback. In der nächsten Version der Beta für Update 20 werden wir so viele der Fehler beheben wie möglich.

    Das Laden der Repaints nach dem Laden eines Savegames ist in der nächsten Version der Beta gefixed, ebenso wie die Anzeige des eingestellten Wetters. Und der ComfortClass HD 517 ist dann auch wieder repariert.


    Ein Fotomodus ist auf unser To-Do-Liste und der DLC Frankreich entwickelt sich gut, aber leider können wir aktuell noch nichts davon zeigen. Die Landschaft ist nahezu fertig und die Autobahnen und Bunndes/Landstraßen werden gerade beschildert - Tom hat sich die Haare gerauft über die französiche Bauweise und Logik von Beschilderungen, aber jetzt sieht sie auf jeden Fall sehr original aus. Und die ersten Städte werden bereits ausdekoriert.

    Die Kartenerweiterung Frankreich liegt uns sehr am Herzen, allerdings verdoppelt sie die Größe der gesamten Spielwelt und braucht dadurch leider einfach sehr viel Zeit.

    I am asking for more snow on the streets and snowflakes I know I am repeating myself but it will be real beautiful. Tom has excellent ideas and is an expert, it's nice that our ideas are also implemented, it's really giving the beauty of bus simulators and we are happy with all of you and the creators and us players. :thumbup::). Gil everything you wrote here gives me really great joy, and the map of France is what I am also looking forward to with joy. You guys are really the best on buses, no company can compete with you. After yesterday's rides what I saw the landscape, the weather is biutiful I have to admit that you can program wonderfully, draw animations on this engine it was a shot in 10 that you chose this engine. enjoy the professional level. You are professionals , what you do for us and for you is the great applause and supporting all the purchases of your products .Thank you TML STUDIOS ^^:):thumbup:

  • Hoffe einfach, dass der Grafik-Fehler bald behoben wird - weil so kann man momentan gar nicht fahren... <(")

    Zumindest beim Fußball DLC ist es so - das sich die Frontscheibe merkwürdig spiegelt

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

    2 Mal editiert, zuletzt von SchlauMarvi ()

  • es treten Grafikfehler auf wenn das Sichtfeld auf 105 110 115 120 oder so ist bei 90 habe ich das noch nicht bemerkt aber das war auch schon immer so

    Liegt das bei dir vielleicht an deiner benutzten Hardware? Ist die für den Fernbus Simulator geeignet? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall.

  • In my opinion, the camera in the position of 90 in the buses distorts the cockpit and the steering wheel, the previous version was the perfect cockpit.

    the steering wheel does not have 360 degrees, and should have it seen looking but when we give the mouse a low camera then there is a 360 degree circle that needs to be improved, higher when you see the half of the steering wheel is not 360 degrees when we look and turn the steering wheel .

  • Hier noch ein paar Bugs:

    1. und 2. Screenshot: Obwohl ich als Wetter Schnee und Nebel ausgewählt habe, steht der Wettermodus auf „Dynamisch“.

    3. Screenshot: Kennzeichenfehler beim S 515 HD.

    4. und 5. Screenshot: Schneewehenmarkierungen stehen mitten auf der Fahrbahn.

  • Mir ist aufgefallen, dass sich das Kennzeichen, das man sich selbst aussucht im Menü, gar nicht mehr sofort in der Vorschau angezeigt wird.

    Dadurch weiß man nicht mehr ob sich das Wort überhaupt ausgeht am Kennzeichen (vom Platz her) ^^

  • dann will ich jetzt auch noch mal durchstarten es gibt einen Fehler bei den Scheiben der anderen Fahrzeuge kommt man näher dran wird es durchsichtig geht man weiter weg wird es undurchsichtig natürlich im Fahrzeug wenn ich mit dem Bus fahre

  • also ich finde es nicht nervig ich denke mir TML hat versucht dass die Scheiben endlich wieder fast durchsichtig sind bloß es kommt immer noch vor dass die zum Teil undurchsichtig sind denke ich mir jedenfalls ist es sehr nicer wenn die Scheiben wieder durchsichtiger sind

    • Offizieller Beitrag

    und das Wetter für den tourist bus Simulator kommt wann

    Der Fernbus Simulator ist der Entwicklungszweig, viele neue Funktionen kommen daher zuerst im FBS, denn der TBS basiert auf dem FBS. Wenn man nämlich die Tourist Simulator Projekt Datei "TouristBusSimulator.uproject" öffnet, sieht man das bereits in der Zeile 8, dass der TBS auf den FBS aufbaut.

  • Das Scheiben durch Scheiben sichtbar sind ist so ein typisches Problem von Renderern bei transparenten Materialien. Die Z-Order unter den zig verschiedenen Materialien abzustimmen ist eine langwierige Arbeit und in bestimmten Situationen manchmal gar nicht wirklich möglich. Das ist natürlich unschön, es gibt momentan noch dringendere Probeleme, aber es ist auf unserer Liste mit vielen weiteren kleinen Unschönheiten.


    Don_Castor

    Den Fehler mit dem ComfortClass HD 515 kann ich leider nicht reproduzieren - siehe Screenshots. Was ist denn deine "Heimatstadt" im FBS?


    20190222075246_1.jpg


    20190222075255_1.jpg

  • mk0 Meine Heimatstadt ist Salzburg. Das selbe Problem hatte ich auch beim Skyliner, kann dann später gerne noch einen Screenshot dazu schicken.


    EDIT: 5 MS hat diesen Bug auch, könnte der S 516 HD sein. Siehe Video, 1:04.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher fand ich leider noch keine Zeit, die Beta zu testen. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, dann beamen sich die Fahrgäste auch in dieser Version noch in den Bus und steigen noch nicht ein. Das wird sicherlich irgendwann später noch nachgereicht, oder bleibt das TBS exklusiv?


    Wurden die Hotkey Wheel Relikte nun aus den Einstellungen entfernt?

    Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator