(DE) Update 1.20 - Veröffentlicht

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • FBS_Update20_1280x720.jpg


    Heute haben wir Update 1.20 für den Fernbus Simulator veröffentlicht. Mit diesem Update werden nicht nur viele Fehler behoben und das Spiel verbessert, sondern vor allem ein neues Beleuchtungs- und Wettersystem sowie einige neue Vegetation hinzugefügt. Durch das neue Packen von Dateien, die Textur- und Materialoptimierung wurden auch Ladezeiten und Leistung verbessert.


    Detaillierte Informationen finden ihr im Changelog.


    ---


    Changelog


    Die folgenden Punkte wurden korrigiert oder geändert:

    • Ladezeiten optimiert
    • Lichtsystem überarbeitet
    • Neues Wettersystem
    • Regeneffekt auf der Frontscheibe aktualisiert
    • Die Fahrtziele von falschen Fahrgästen wurde überarbeitet
    • Pausenauforderung von Fahrgäste in leeren Bus wurde korrigiert
    • Vogelgeräusche während Regen deaktiviert
    • Fehlerhafte Uhrzeiten und Sortierung der Pausen im Routenablauf korrigiert
    • Fahrgastkommentare wurden reduziert, während der Bus sich nicht bewegt (z.B. nach oder vor einer Pause)
    • Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit von Fahrgastkommentaren überarbeitet
    • Radio ist jetzt außerhalb der Busse zu hören: Lautstärke ist abhängig von Distanz zum Bus und geöffneten Türen
    • Zusätzlichen Modus für Fahrzeug-Maussteuerung ohne Beschleunigung und Bremsen hinzugefügt
    • UI-Sounds reagieren jetzt auf die Gesamtlautstärke
    • Bug korrigiert: Im Routenauswahlmenü, mit aktivierten Hilfefenster für Modusauswahl, wurde die "Freie Fahrt" ohne Bus und hoch in der Luft gestartet
    • Im Navi wird jetzt ein Symbol eingeblendet wenn der Retarder aktiv ist
    • Events für Fahrzeugfehlfunktionen wurden korrigiert
    • Rückfahrsignal-Reichweite der Busse erhöht
    • Haltestellen-Symbole auf der Karte überarbeitet: Es werden jetzt im Spiel nur die Haltestellen der aktuellen Route in der Karte angezeigt
    • Haltestellen-Symbole auf der Karte überarbeitet: Noch nicht freigeschaltete Bushaltestellen haben nun ein neues Symbol
    • Haltestellen-Symbole auf der Karte überarbeitet: Haltestellen außerhalb des aktuellen Radius des Spielerprofils werden nun ausschließlich mit einem roten Symbol markiert
    • Größe der Aktionskameras angepasst
    • Mod-Vorschaubilder laden jetzt
    • Umfallende Straßenbeleuchtung im Fahrzeugauswahlmenü
    • MAN Lion's Coach C: Wischeffekt auf Frontschild fehlplatziert
    • Blitze und Donner in Tunneln und anderen Innenräumen
    • Reisebusse schweben in der Nähe vom Stadion, München
    • Gebäude schweben in der Luft (Bundesstraße 9 bei Karlsruhe)
    • Neue Bäume sind zu hell
    • KI-Autos verschwinden an einer Kreuzung in Düsseldorf
    • Deaktivierte / Ausgegraute Kreuzung auf der GPS- / Navi-Karte, aber fahrbar in Düsseldorf
    • Spiegelbilder, die durch den Regeneffekt auf der Windschutzscheibe oder den Fahrerfenstern schlecht sichtbar sind
    • Verzeichnisort zwischengespeicherter Texturen
    • MAN Lion's Coaches und Neoplan Skyliner schalten nicht in den 12. Gang
    • Highscore wird nicht aktualisiert
    • Wenn ein Savegame mit einem anderen Bustyp aus einem laufenden Spiel geladen wird, wird der Repaint des Busses im geladenen Savegame nicht geladen
    • Donner ist im Hauptmenü zu hören
    • Die Wetterbeschriftung auf dem Button wird nicht entsprechend dem ausgewählten Wetter aktualisiert
    • MAN Team Bus: Das Sichtfeld durch das Innere des Windschutzscheiben ist stark verzerrt
    • KI-Busse: Material auf den Windschutzscheiben ist fehlerhaft
    • ComfortClass HD: 517 lädt falsche Karosserie
    • ComfortClass HD: Bus beschleunigt nicht von der Haltestelle im Arkade-Modus
    • "Fatal Error"-Absturz beim Entladen eines Levels mit neuen Gebäude-Materialien
    • Ampelschaltung in Städten von Deutschland überarbeitet
    • Einige Korrekturen in Levels
    • Das Wetter im Fahrzeugauswahlmenu wird nicht aktualisiert, wenn das Datums-Sycnhronisation de-/aktiviert wird
    • Routen-Editor: Alle Städte-Symbole sind als freigeschaltet markiert
    • ComfortClass HD: Variante 517 zeigt Artefakte in Spiegeln
    • ComfortClass HD: Bei einigen Varianten fehlen die Chromstreifen
    • "Fatal Error"-Absturz während des Spiels
    • "Fatal Error"-Absturz beim Starten oder Schließen des Spiels
    • Aktualisierung des Beleuchtungssystems
    • Landschaftsmaterial-Texturen aktualisiert
    • Texturspeicher-Optimierung
    • Ampelschaltungen in allen Städten überarbeitet, inklusive DLC Schweiz & Österrecih
    • Verschiedene Umgebungs- und Level-Fehler
    • Neue Baum-LODs erscheinen zu hell und grün
    • Die Funktion zum Öffnen und Schließen des Fahrerfensters führt zu einer zufälligen Kameraansicht
    • Profil: Prozentwert zum Level-Aufstieg fehlt ab Level 3
    • Rasten ist in Rastplatzmarkerierungen manchmal nicht möglich
    • Spiegeln im HUD sind nachts zu dunkel
    • Deaktivieren der Sichtbarkeit von Haltestellenmarkierunen funktionier nicht
    • Einige Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Navigationsanzeige stimmen nicht mit denen der Schildern überein
    • KI-Busse fahren ohne Kennzeichen
    • Verzögerung beim Klicken auf "Spiel Starten" im Hauptmenü
    • Neoplan Skyliner: Außen- und Innenbeleuchtung funktioniert nicht korrekt
  • mk0

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Freut uns, dass euch das Update gefällt. Ja, in der Tat, DLC Rennsteig steht in der Startlöchern und DLC VDL Futura lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Das wird ein schönes Ostern und wenn ich mir so die Pipeline ansehe, hat das Jahr gerade erst einmal begonnen. Da wartet nämlich mehr auf euch als nur Frankreich ;)

  • Oooohstern schon? Wie cool :) Was ist denn da Rennsteig DLC - hör ich gerade zum ersten Mal. Hab ich schon gesagt, dass ich die Dev Diaries vermisse ;)


    Schönes Update. Die wirklich seltenen Fatal Errors halten mich zwar davon ab, meine Karriere im Mannschaftsbus fortzusetzen, doch für eine Tour einfach so reichts es locker. @Beaver: natürlich freue ich mich nicht wirklich, wenn ich die finde, aber beim Betatest ist es ja wenigstens ein Teilerfolg ;)


    Dann warte ich mal auf den Osterhasen =)

  • Ja ich hab die Angewohnheit, das Bild immer so schön wie möglich machen zu wollen.^^

    Und ja, ist in Heilbronn.


    Was ich noch dazu sehr schade finde ist, dass es bei den Sonnenauf- und untergängen nicht mehr diese wunderschönen Sonnenstrahleneffekte gibt. Ich bin gerade eben im Fernbus Simulator bei Sonnenaufgang gefahren und da leuchtet halt nur die Sonne sehr stark. Aber mir fehlen diese einzelnen Sonnenstrahlen, die es vor der Version 1.20 gab.


    Und noch was:

    Irgendwie wirkt die Sonne so klein:lol:

    Ein Bild dazu ist im Anhang.

  • Jo, ich finde beim Sonnenaufgang alles zu weiß... alles weiß, dabei sollte es ja schön gelb leuchten, so wie bei Cpt.Slow vorletztem Bild in diesem Beitrag:


    Eure schönsten Screenshots vom Fernbus Simulator


    Ich fände es auch toll, wenn etwas mehr Gras auf den Straßen ist, vor allem wenn man aus Hamburg raus fährt. Das wirkt bis jetzt alles so brache. Außerdem ist (wie schon 1000x angemerkt) im November kein orangenes Laub oder keine orangenen/gelben Bäume. In der 1.17 war es noch da, jetzt nicht. Zudem sind die Farben teilweise immer noch so grell und das sieht einfach nicht schön und unnatürlich aus.. Zudem fände ich es toll, wenn man wieder bewölkt, sonnig oder klar (ohne Wolken) auswählen kann. Das kann man ja bis jetzt nur bei dynamischem Wetter. Die teilweise matschigen Texturen oder die weißen Bäume gefallen mir auch nicht... hoffentlich wird in der 1.21 endlich mal was gemacht. ;) Ansonsten finde ich die 1.20 super, vor allem die neuen Regeneffekte. :thumbup: