(DE) Update 1.20 - Veröffentlicht

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo, mir sind ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Im Arcade-Modus schaltet das Licht des Busses, des KI-Verkehrs und der Spielwelt zu spät ein, irgendwann zwischen 19:40 und 20:20 Uhr, einen festen Zeitpunkt scheint es nicht zu geben. Aber da ist es dann schon viel zu dunkel, sprich die Lichter schalten zu spät ein.


    2. Wenn ich mit dem Mannschaftsbus fahre, achte ich aufgrund des Budgets sehr genau darauf, keinen Unfall zu bauen. Ist gar nicht so einfach, denn die KI-Fahrer blinken und ziehen einfach rüber, sowohl bei der Autobahn beim Spurwechsel als auch beim Einfädeln. Oftmals merke ich beim Fahren gar nichts, bis es dann kracht. Und manchmal bleibt ein KI-Fahrzeug an meiner Seite hängen und ich schleife es mit, bis die Lieder im Radio wechseln. Auch an Kreuzungen nehmen mir links abbiegende Verkehrsteilnehmer gerne mal die Vorfahrt. Diese Probleme sind bereits im Thread zum Thema Mannschaftsbus genannt, aber scheinbar noch nicht oder noch nicht vollständig behoben worden.


    3. Ich habe dieses Offline-Radio-DLC gekauft. Die Qualität empfinde ich grundsätzlich als durchwachsen (zu wenig gute Lieder, was natürlich Geschmackssache ist, die Pausen des Sprechers bei den Baukasten-Ansagen sind viel zu lang und klingen daher abgehackt, die Witze sind echt flach), aber die Idee ist eigentlich klasse und insgesamt find ich es ganz nett. Ich würde es nicht nochmal kaufen, bereue es aber nicht, zumal es ja fast umsonst ist. Das Problem ist nur, dass seitdem manchmal zwei Radios gleichzeitig abgespielt werden. Das kann vorkommen, wenn ich den Bus verlasse, spielt das Radio weiter, wenn ich wieder einsteige, fängt ein anderes zu spielen an. Manchmal passiert das auch einfach während der Fahrt, dass ein zweites Radio sich dazuschaltet. Näher hab ich das leider nicht reproduzieren können.


    4. Ich hatte nun schon zweimal das Problem, dass das Spiel komplett abgehackt läuft. Sprich ca 1 Sek läuft das Spiel, dann hält es komplett an, läuft eine Sekunde weiter, hält wieder an etc. Virensoftware, Windows und Steam hab ich ausgeschlossen, ein Neustart des PCs brachte auch nichts. Aber ich habe festgestellt, dass es scheinbar nur passiert, wenn es gewittert. Wenn das Gewitter vorbei ist und es nicht mehr blitzt, sondern nur noch regnet, scheint es wieder normal zu funktionieren. Vielleicht war das aber auch nur Zufall, es ist bisher zu selten vorgekommen, als dass ich weiter hätte testen können. Veränderungen an den Spieleinstellungen bzw. Grafikeinstellungen jedenfalls brachten keine Abhilfe, nur warten behob das Problem.

    Edited once, last by Nyes ().

  • mk0

    Closed the thread.