(DE) BETA Update 1.3 - zum Testen verfügbar

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • TL;DR


    Wir haben einige zusätzliche Änderungen und Korrekturen für das kommende Update 1.3 vorgenommen, beispielsweise aktualisierte Fahrphysik für SUVs und Servicewagen sowie andere Fehlerbehebungen.


    Ihr könnt das Changelog für BETA Update 1.3.25143 unten lesen.


    ---


    Wir haben Update 1.3 für öffentliche Tests zur Verfügung gestellt. Screenshots und animierte GIF's könnt ihr auf Steam finden: https://steamcommunity.com/gam…etail/1726475446439029807


    Detailierte Informationen findet ihr im Changelog.


    BEACHTE:

    Dies ist ein BETA-Update. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Eventuelle technische Probleme sowie instabiles Verhalten des Spiels und damit auch des Computersystems sind nicht ausgeschlossen.


    Wie man Beta-Version des Updates installiert?


    Ganz einfach:

    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Tourist Bus Simulator"
    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"
    3. Im Fenster "Tourist Bus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus
    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen
    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Tourist Bus Simulator über den Butten "SPIELEN" starten
    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen


    ---

    ---


    Changelog


    Die folgende Punkte wurden korrigiert oder geändert:


    Gameplay

    • Vorbereitungen für DLC VDL Futura FHD2
    • Kilometerstand und Zeit im Fahrtenschreiber werden beim Schnellreisen nicht korrekt aktualisiert
    • Neuer Maussteuerungsmodus hinzugefügt: Nur Lenkung


    Benutzeroberfläche

    • Vorbereitungen für DLC VDL Futura FHD2
    • Repaints: Die Länge des Beschreibungstextes kann den Button "Kaufen" überdecken
    • Kleinere Tippfehler in bestimmten Lokalisierungen
    • Texte verdecken Buttons oder Kontrollkästchen in bestimmten Lokalisierungen
    • Nicht übersetzte Texte oder Wörter
    • Das Retarder-Symbol wird jetzt in der Minikarte angezeigt, wenn der Retarder verwendet wird
    • Falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen werden in der Navigation angezeigt


    Grafik

    • Vorbereitungen für DLC VDL Futura FHD2
    • Neues Wettersystem hinzugefügt (Beachtet bitte, es bleibt trotzdem oft trocken aufgrund der Klimazone)
    • Neues Beleuchtungssystem hinzugefügt
    • Regeneffekt auf der Windschutzscheibe aller Busse aktualisiert
    • ComfortClass HD: Dritte Achsen haben eine falsche Anzahl von Rädern
    • ComfortClass HD: Der Rahmen des Fahrerfensters zeigt ein Textur-Artefakt
    • ComfortClass HD: Transparenz der Windschutzscheibe
    • ComfortClass HD: Im Arkade-Modus kann ggf. aus einer Bushaltestelle nicht herausgefahren werden




    Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Testen der Beta-Version von Update 1.3 und wir freuen uns auf euer Feedback.


    ---


    BETA Update 1.3.25143


    Changelog


    Die folgende Punkte wurden korrigiert oder geändert:

    • Aktualisierte Fahrphysik für SUV und Servicewagen
    • Servicewagen: Der Ersatzreifen ist nicht korrekt an der Karosserie befestigt
    • Casillas del Angel: Kollision mit Markise
    • Vans können an einer Wand an der Kreuzung in Lajares hängen bleiben
    • Deaktivierte Kollision bestimmter kleinerer Props (z. B. Markisen und Kleiderständer)
    • ComfortClass: Tasten auf dem Armaturenbrett leuchten, ohne dass der Motor gezündet wurde
    • Schwebende Steine beim Depot
    • Das Geräusch von Regen, der auf das Dach eines Busses fällt, ist auch in Gebäuderäumen hörbar, bis das Fahrzeug verschwindet

    Edited 3 times, last by mk0: Link zur Steam-Seite aktualisiert ().

  • mk0

    Approved the thread.
  • mk0 Der erste Steam Link funktioniert nicht, aufgrund „unauthorisierten Zugriffs den Beitrag zu bearbeiten“.


    Das müsste der richtige sein: https://steamcommunity.com/gam…etail/1726475446439029807

  • Cool soweit...Aber die Busse gehen auf und ab im Stand, Texturen laden nicht richtig (ergo: Mein Repaint ist ziemlich unscharf), der Rückfahrton ist extrem laut und beim Buswechsel geht der Kilometerstand auf 0.


    Außerdem leuchten im Setra immernoch die LEDs von Knöpfen ohne dass diese aktiv sind (Kofferaumverriegelung,Türen,Dachluken)

  • Danke für das Update, bin mal ein wenig gefahren und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    - Im Setra habe ich kein Navi (der Bildschirm im Buscockpit bleibt schwarz)

    - Die Performance ist gefühlt schlechter als die von Fernbus

    - Die KI achtet immer noch nicht die Vorfahrt bei Einfahrt in den Kreisverkehr

    - Beim Hauptquartier stören mich immer noch die fliegenden Steine beim Rangieren und rückwärts einparken (auf dem folgenden Screenshot rot eingekreist):



    - Von den Wettereffekten habe ich bislang nichts gesehen

    - Der Task vom Spiel beendet sich nicht, wenn man das Spiel verlässt (Steam zeigt mich dann weiter in game bis ich den Task per Tast Manager beende)


    Freue mich schon auf den VDL - hoffe ihr bekommt die Bugs in den Griff und könnt die Performance verbessern :)

  • - Der Task vom Spiel beendet sich nicht, wenn man das Spiel verlässt (Steam zeigt mich dann weiter in game bis ich den Task per Tast Manager beende)

    Verwendest du eventuell ein Logitech Lenkrad und die Logitech Profiler Software? Bei mir ist es so, dass ich die Logitech-Software beenden muss, damit Steam das Spiel nicht mehr anzeigt. (Die Logitech-Software wird auch automatisch beim Start des Spiels gestartet)

  • Verwendest du eventuell ein Logitech Lenkrad und die Logitech Profiler Software? Bei mir ist es so, dass ich die Logitech-Software beenden muss, damit Steam das Spiel nicht mehr anzeigt. (Die Logitech-Software wird auch automatisch beim Start des Spiels gestartet)

    Nein ich nutze ein Fanatec CSL Wheel - aber der Fehler tritt anscheinend nur sporadisch auf. Heute früh beendete sich der Task normal. Eventuell hängt es auch mit dem Track IR zusammen. Es laufen einfach zuviele Sachen im Hintergrund beim Simulieren heutzutage xD

  • Shot 1: Durch die neue Grafik ist es im Innenraum teilweise so dunkel, dass man nicht einmal sieht, ob der Blinker an ist.

    Shot 2: Genau das Gegenteil von 1.

    Shot 3 & 4 sowie 5 & 6: Fliegende Gegenstände.

    Shot 7 & 8: An der gezeigten Kreuzung in Lajares bleiben die langen Peugeot-Transporter an der Mauer hängen.

  • Also man möchte selber entscheiden ob es regnet schneit oder gewittert oder nur nebelig ist. Man möchte Busse haben die ein Entgegenkommen. Man möchte Schaden am Bus sehen Punkt die Fahrgäste sollten mehr reden. Also sich unterhalten. Die Grafik könnte erhöht werden deutlich. Fps ist bei einem AMD 2700x in Ordnung 30 bis 50 fps und die Fahrgäste sollen Kollision haben aber ich glaube ihr habt damit ein Problem in der Entwicklung von den Leuten gehabt das soll keine Kritik sein Punkt

  • Hey zusammen,


    ich habe mehrere Probleme, eigentlich auch schon lange vor dem Update:


    1. Es werden mir keinerlei Buggy-Teile, selbst wenn ich vor Ort weiträumig suche (nach Hinweisen) durchsuche -, angezeigt - nichts.

    2. Es werden mir bei Rätseln zu den Containern keine wirkliche "Hinweise" gegeben - ich schreibe mir zwar jegliche Zahl auf, die an irgendwelchen Häuserwänden, Containern etc. kleben - jedoch erbringen diese am Ende keinen Sinnvollen zummanehnag - wodurch ich das Gefühl entwickle, dass meine Spielversion vollends verbuggt ist.


    Hat noch jemand das Problem und eine Lösung gefunden?



    3. Linie 347

    An den Haltestellen La Jares (beidseitig) steigen die Fahrgäste nicht ein - werden nur gespawnt

    An der Haltestelle La Olivia steigen die Fahrgäste in der 1. Fahrtrichtung nicht ein (spawn) - auf dem Rückweg schon




    Da ich vermute das meine Spielversion vollends ein Knallweghat, welche Dateien muss ich alles löschen (und das Hauptspiel), damit ich alles Resettet habe, in der Hoffnung dann auch Buggy- und Hinwesei zu Rätseln zu bekommen?



    4. Castilla del Angel - ein umwerfender Schirm der ein Ständerproblem hat


    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Es werden mir bei Rätseln zu den Containern keine wirkliche "Hinweise" gegeben - ich schreibe mir zwar jegliche Zahl auf, die an irgendwelchen Häuserwänden, Containern etc. kleben - jedoch erbringen diese am Ende keinen Sinnvollen zummanehnag - wodurch ich das Gefühl entwickle, dass meine Spielversion vollends verbuggt ist.

    Also letztere Behauptung kann ich nicht bestätigen: Jedes Rätsel der Container, die ich bisher nach etwa 150 Spielstunden gefunden habe (also wahrscheinlich alle), konnte ich - wenn auch nach teilweise sehr langem Knobeln, Ausprobieren und Rätseln - lösen. Du hast eindeutig Recht: Es dauert wirklich teilweise SEHR lange, bis man manche Rätsel lösen kann. Für die Öffnung des einen Containers im Bergwerk habe ich sage und schreibe 5 Abende meiner Ferien verbracht, bis ich kurz davor war, meinen Kopf gegen die Wand zu hauen, da die Lösung bei richtiger Denkweise absolut nachvollziehbar (auf der Zunge liegen wäre etwas übertrieben) war.:lol:

    Und die Rätsel gibt es seit Release, weshalb es nicht an der Version liegen kann. Wie gesagt: Nimm' dir einen Abend Zeit, setze dich mit deinem Schreibzeug an den Tisch und überlege, welche Möglichkeiten es gibt. Auch wenn es länger dauert: Irgendwann kommt man darauf und fragt sich dann: „Mann, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?“;)

  • Was ich aber nich verstehe, warum die Buggyteile nicht bei der Burg sind, obwohl laut Hinweis dort Buggyteile sein sollen - und ich ja das Gebiet auch weiträumig abgesucht habe. Da ist nichts an Teilen....

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Na ja, ich hatte z.B. auch schon das Motorteil - dass ist auch weg seit langen.

    Vor ein paar Tagen hatte ich in der Stadt ein Hinweis zu einem Bauteil gefunden - hingefahren - nichts.


    Werde wohl wirklich mal vollkommen deinstallieren müssen und neu anfangen.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)