(DE) BETA Update 1.3 - zum Testen verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Tutorial-Bugs

    20190410192836_1.jpg


    Warum soll man am Airport links fahren, wenn rechts doch auch erlaubt ist, und man rechts sowieso raus muss, um weiterzufahren?



    20190410201040_1.jpg

    Hier müsste der genannte Termin erscheinen:


    20190410201045_1.jpg




    Tutorial-Bugs

    - Man soll einen Dauerauftrag annehmen, bekommt aber keinen angezeigt. "Der Dauerauftrag"

    --> Man muss nochmals die alte Linie Fahren Linie 101 - erst dann aktualisiert er die Liste für neue Aufträge


    Es ist jedoch nicht nachvollziehbar

    Einmal hatte ich es gemacht - und es kam kein Dauerauftrag rein

    beim zweiten Mal des SaveGames Laden hat es jedoch problemlos funktioniert und ein Dauerauftrag erschien.



    Nächste Tutorial - Bug:

    "Der Dauerauftrag"

    Man soll den Dauerauftrag fahren, wählt sich an der Pinnwand aus - und macht - wie beschrieben - den neuen Tag

    Jedoch erscheint der Bus nicht um die genannte Uhrzeit ingame auf dem Hof


    ist jedoch nicht reproduzierbar gewesen

    Einmal den Stand neugestartet, kurz bevor die Aufgabe begann, beim zweiten Versuch ist der Bus nun gespawnt worden.



    Kann mir jedoch dennoch vorstellen, für Leute, die ncht wssen, dass dort Fehler auftreten, und nicht vorher speichern, ziemlich "dumm" dastehen wenn der Bus nicht erscheint.

  • Das Problem ist dabei, dass es beim 1. Mal laden verbuggt ist - da ich dies jedoch wusste, speicherte ich vorher - und dann ging es.


    Beim 1. Mal dieser Aufgabe war der Bus nicht dort, wurde nicht gespawnt - beim 2. Mal schon

    (Dieser wird ja sonst immer gespawnt, wenn man den Auftrag beginnt (per Kalender).


    Warum und Wieso dies beim 1. mal nicht funktioniert - keine Ahnung.



    Eine Theorie hätte ich:

    Man muss bei der 2. Aufgabe ja beim Kalender sagen "Darf der Mitarbeiter den Bus ntuzen" - Anklicken

    ich vermute, da ich das System austesten wollte, liegt es unter Anderem an:


    "Dem Mitarbeiter den Bus nicht überlassen" --> Es kommt zwar die Nachricht, die Aufgabe seie erfolgreich beendet / der Auftrag wurde ja, da der Mitarbeiter kein Bus zurverfügung hatte, jedoch nicht erfolgreich beendet.

    Wenn man dann die darauffolgende Aufgabe autoamtisch starten lässt, passiert es, dass das System zwar erkennt "Aufgabe fertig" aber: "nicht erfolgreich abgeschlossen" und sich dann aufhängt.


    Daraufhin kam ja kein Auftrag rein, der Dauerhaft war, sondern nur die vorher gefahrene Linie (101 (Einzelfahrt), nicht wie gewollt102 (Dauerhafte).

    Die Linie 101 kann man jedoch nicht noch einmal fahren, da das System nicht erkennt, am Ende, dass die Route beendet ist. (Bei mir blieb die KI an der letzten Haltestelle eifnach sitzen, obwohl alle korrekt angefahren waren.)



    Schwer in kurzen Worten zu erklären, vll. aber doch verständlich genug um einen möglichen Fehler darin zu finden.....



    Einzige Lösung die ich sehe, dasss man eine zwischen Aufgabe im Tutorial einbaut - die einem sagt, bitte absppeichern - so kann man Neuladen und dann die Aufgabe neustarten (Also Pinnwand --> perm. Aufgabe sich zuteilen --> Kalender) - dann ist der Bus unter Garantie da.

    "Bitte speichern Sie vor der Pinnwand ab. Sollte der Bus nach dem Auswählen & neuen Tag nicht vorhanden sein, den eben gemachten Speicherpunkt neuladen."

  • Vielen Dank für euer Feedback. Wir haben ein paar eurer Fehler reproduzieren können und diese dann in unsere Liste eingetragen. Manche konnten wir leider nicht reproduzieren, zB. das Navi in den ComfortClasses funktioniert bei uns einwandfrei.


    Zum Thema Wetter: Der Tourist Bus Sim wird auch weiterhin ausschließlich dynamisches Wetter bieten. Fuerteventura liegt auf gleichen Breitegrad wie die Sahara-Wüste und einer der Hauptgründe für den Tourismus auf der Insel ist das sonnige Wetter. Gewisse Dinge bleiben einfach dem Zufall überlassen, und dies ist Teil des Game Designs des Tourist Bus Sim.

  • Achtung, fliegende Tische und Möbel.....

    20190411153039_1.jpg

    20190411153040_1.jpg



    Soundbug:

    Wenn man im Büro ist und dort das Fahrzeug freigibt, damit es repariert werden kann, wird der Regensound beendet.

    Sound: Regen auf Dach | Donner bleibt --> wenn man raus geht ist der Sound vom normalen Regen vorhanden

  • Noch lang Zeit Melde ich mich wie, habe mir vor Tagen den Tourist Bus Simulator mir geholt und die Beta noch gleich dazu, und gleich mit eine Positiven Meinung zu Steigen das Spiel hat eine Süchte Faktor, das ich seit gestern Abend nicht mehr aufhören kann. Leider hat jede Seite auch eine Zweite Seite die mit eine paar Bug´s hat.


    - Tutorial


    - Bei Tutorial ist mir eine kleine Fehler auf gefallen, wie schon die aber bemerkte habe ist bei einem Auftrage keine Zeichen vorhanden und wenn man den Auftrage angenommen hat, ging es nicht mehr weiter beim Tutorial. (Die Lösung war den Spiel Stand von neu Starten).


    - Das Tutorial hat mir im verlauf gebeten bei der Mitarbeite zur Teilung für eine Auftrag 2 Tage zu überspringen, beim überspringen hat mich das Kalender ob ich den Bus für meine Mitarbeit Freigeben möchte, in diese Moment habe ich mich für das ablehnen entschieden und der Auftrage würde als Erfolgreich abgeschlossen ohne Bus (Schaden) hier bei kann das als kurz Zeit Fehler- Ausnutzung.


    - Busse


    - Beim MAN Lion's Coach C ist mir aufgefallen, wenn man das Radio auf eine geringen Lautstärke einstellte das man es nicht mehr Hört. (Ja ich habe es beim Comfort Class HD ausprobiert hier dritte der Fehler nicht auf).


    - KI Fahrzeug


    Ja, KI was solle zu der KI noch sagen, ich sage es mal so sie ist nett aber zu 50% Schlau & 50% einfach nur Dumm, das ist nix gehen euch.


    - Die Sprinter Fahrzeuge von der KI denken sie wehr eine LKW mit überlange und holen zu weit aus bei Kreuzungen. Wie diese Bilde es zeigen.


    20190410215247_1.jpg20190410215348_1.jpg20190410215346_1.jpg


    - Die Fahrzeug KI vergisst ganz gerne an den Kreuzung oder Ausfahren, den Blinker einzusetzen oder komplett Falsch wie die KI blinkt nach Links aber fahrt nach Rechts.


    - Die Unfall von der KI zahlen wie meine Unfall, das ich der verursache des Unfall´s bin und nicht die KI ???.


    - Allgemeine Fehler & Performance


    - Beim Neu Angefangen Kampagne will das Spiel nicht über 40 fps steigen (ohne eine Neue Start vom Spiel), beim Fortsetzen der Kampagne bleiben die fps über 60 bis 40 -35 fps. (Neuen Fehler der mit den alten nix zu tun hat)


    - CPU Auslastung zu geringe, im diesen Punkt bin ich mir nicht sicher ob das Spiel nur auf die Singel Core Leistung oder auf die Multi Core Leistung unterstütz, weil ich bemeckre habe das das Spiel nur auf die Singel Core Leistung geht, und nicht auf die Multi Core Leistung, ich bei haben die Leute mit eine starken Singel Core Leistung mehr vorteil als die mit Multi Core Leistung.


    Mit freundlich Grüßen

    Cola Industries (Aleks).


    Ich würde über eine Antwort freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cola Industries () aus folgendem Grund: Änderung bei Allgemeine Fehler & Performance

  • Ich weiss, das ist ein bisschen Off-Topic, aber kann mir jemand den Satz "Die Beta kann zu Instabilität des Spieles und des ganzen Computersystems führen" genauer erklären? Heisst das, das ganze System wird in der Schnelligkeit Einbußen und das Game wird bei 30 FPS "rumhängen"? Oder was soll das heissen? Ich will nicht arrogant wirken, mich interessiert es einfach :)


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Arne,


    das heißt soviel wie: Wir haben es bei uns auf unseren Testrechnern getestet, dort funktioniert erstmal alles grob, wir können aber nicht garantieren dass du nicht vielleicht Abstürze oder sogar Bluescreens hast. Durch die Betas und euer super Feedback dazu tauchen aber immer wieder ganz neue Probleme auf die man so nicht auf dem Schirm hatte, 2000 Paar Augen sehen eben einfach mehr als 10 Paar Augen.

    Dazu kommt, dass wir auch nur eine begrenzte Anzahl an Testrechnern hier haben, die haben wir zwar breitmöglichst gefächert was die Hardware angeht, aber auch hier sind 2000 verschiedene Rechner besser als 10 Rechner.

    Daher freuen wir uns über jeden der an den Betas teilnimmt und uns entsprechend Feedback sendet, sodass wir möglichst viel bis zur Release Version eines Updates anpassen bzw. beheben können damit es auf möglichst vielen Systemen/Rechnern möglichst wenig Probleme gibt.

  • Don_Castor ja, ja. Stimmt :) Ich probiere es am Montag aus, wenn die neue RTX 2060 drin ist :)



    FPS droppen herum?

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

    Einmal editiert, zuletzt von CarFanArne ()

  • Erstmal Dankeschön für den neuen Mauslenkmodus "Nur Lenkung". Jedoch bestehen weiterhin zwei Bugs:


    1. Schaltet man per mittlerer Maustaste zwischen Tastaturlenkung und Mauslenkung hin und her, übernimmt die Mauslenkung den aktuellen Lenkwinkel der Tastatur. Soweit so gut. Schaltet man wieder von der Maus- zurück zur Tastaturlenkung, übernimmt die Tastatur NICHT den aktuellen Lenkwinkel, sondern springt zurück zu dem Winkel, der zuletzt per Tastaturlenkung anlag. D.h. man landet jedesmal im Straßengraben, wenn man während der Fahrt umschaltet.


    2. Tastaturlenkung und Mauslenkung wirken immer noch kumulativ. Ich versuch es mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen.

    Normaler Lenkbereich: -100 | Nullstellung | +100


    Lenkt man per Maussteuerung voll ein (+100) kann ich per Tastaturlenkung noch weitere 100 in die gleiche Richtung lenken. Ergibt einen absoluten Lenkwinkel von +200 (Maus +100 und Tastatur +100). Lenkt man mit der Maussteuerung auf 0 zurück, beträgt der absolute Lenkeinschlag immer noch +100 (Maus 0, Tastatur +100). Lenkt man mit der Maus auf -100 erreicht man absolut gerade mal die Nullstellung.


    D.h. Tastatur- und Mauslenkeinschlagswinkel sollten synchronisiert werden.

  • Guten Tag CarFanArne,


    Das mit den FPS droppen mit der Neue Start der Kampagne kann leider noch nicht beständigen.


    Vermutliche Ursache:


    -Ich habe die Ursache der FPS dropp(e)s noch mal untersucht dabei ist einem Steam Nutzer aufgefallen, das die Anti Aliasing Einstellung auf Epic oder Hoch bei Problem mit den FPS verursacht. (Meine Empfehlung das Anti Aliasing auf Low stellen). Der FPS Wert steigt, außerhalb Stadt oder nur kleine Stadt bleibe im durchschnitt: 62 - 44 FPS, in größern Stadt 40- 25 FPS könnt immer darauf an wie viel Verkehr und der Berechnung der Grafik-Engine die Leistung ausnutzt.


    - Bei der Leistung Berechnung vom TBS gab´s hinweis das die Ausnutzung der Hardware zu geringen ist im durchschnitt lass die CPU Auslastung 25,0% bis 40,0%, die Stärkt Hardware Ausnutzung war nur beim RAM hier war´s 88% mal mehr oder Wenig, aber die Ursache als eine Problem oder eine Bug zu melden kann, ich in diesen Moment nicht Bestätigen.


    Mit freundlich Grüßen

    Cola Industries.


  • DE:

    Eine schönen Sonntag euch alle, vor 2 Tagen habe ich mir gedacht, ich spiele wie mal den TBS wie schon auch die letzten 2 Tage8o naja darum soll es ja im diesen Beitrag gehen, Ich habe was interessantes gefunden eine kleine oder Spaßigen Sound Fehler (Bug), der auch sofort zum Support weitergleite würde nach eine paar Stunden kann dann Timo auf mich zu, Ha ja Timo bei nächstes die Ohren nicht vergessen zu putzen ;), naja die Sache des Sound Bug ist möglich weis Hitbox Fehler.


    Viel Spaß mit dem Video.

    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Info: ich habe mich schlapp gelacht :D.


    EN:

    A beautiful Sunday all of you, 2 days ago I thought, I play like the TBS as well as the last 28o days well why should it go in this post, I found something interesting a small or fun sound bug (Bug ), which would also immediately forward to support after a few hours then Timo on me, Ha yes Timo at next the ears do not forget to clean;), well the thing of the sound bug is possible knows hitbox error.




    Have fun with the video.

    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok. Mein Report zur Beta.

    Erstens: Ich habe weniger FPS- bringt nichts, ANTI ALIASING auf NIEDRIG zu stellen- Vorher-in der Veröffentlichten Version von V1.2, hatte ich 60FPS- überall. Jetzt habe ich 40 FPS, manchmal sogar nur 35 FPS.

    Sonst gefällt mir die Beta sehr gut und freu mich schon auf VDL :)


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224: