(DE) DLC VDL Futura FHD2 - ab jetzt erhältlich

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• vdl-dlc-forum.jpg

Mit diesem DLC kannst du die gesamte Bandbreite des VDL Futura FHD2 - in sechs Varianten - von der kompaktesten bis zur größten - mit zwei oder drei Achsen - in deine Flotte aufnehmen. Mit der offiziellen Lizenz und der Unterstützung von VDL konnten wir diese digitale Version des Futura FHD2 in authentischem Detailgrad entwickeln, und zwar nicht nur optisch, sondern auch akustisch und technisch funktional.

Direkt zum Steam-Shop: Fernbus Simulator VDL DLC | Tourist Bus Simulator VDL DLC

Der DLC wird 14,99 € kosten. Ihr müsst den DLC nur einmal kaufen und könnt ihn im Fernbus Simulator und Tourist Bus Simulator nutzen.

Features.jpg

• Offizielle Lizenz von VDL
    • Originale 6 Varianten des VDL Futura FHD2, mit zwei bis drei Achsen
    • Detailliertes Äußeres und begehbarer Innenraum
    • Original-Sounds
    • 12-Gang-Automatikgetriebe
    • Tempomat und Retarder
    • Reaktive Anzeigen, zB. mit Informationen zu Geschwindigkeit und Abfahrtsbereitschaft
    • Detailliertes, interaktives Cockpit mit umfangreicher Funktionalität und verschiedenen Kameraperspektiven.
    • Funktionales Online-Radio, Klimaanlage und andere Servicefunktionen
    • Fahrermonitor mit Navigation und Rückfahrkamera
    • Kneeling-System
    • Ein komplettes Beleuchtungssystem für innen und außen
    • Funktionsfähiges Fahrerfenster und Sonnenblenden
    • Interaktive Bedienelemente für die Türen und Gepäckraumklappen
    • Selbsterstellte Community-Paint-Jobs können über Steam Workshop heruntergeladen oder hochgeladen werden
  • Leider ist der DLC derzeit nocht nicht kompatibel. Wir haben Valve/Steam kontaktiert, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Moment könnt ihr diesen DLC nicht kaufen, wenn ihr nicht beide Spiele, Fernbus Simulator und Tourist Bus Simulator, besitzt.

Wir werden euch benachrichtigen, sobald die Kompatibilität von Seiten Valve/Steam verfügbar gestellt wurde.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

• Official Post

Mein Review:

TML bringt die beliebten VDL Futura FHD2 Reisebusse in den Fernbus Simulator sowie den Tourist Bus Simulator. Einmal gekauft kann man den kompletten DLC-Inhalt in beiden TML Simulatoren nutzen. Dieses offiziell durch VDL lizenzierte DLC Paket enthält alle 6 verfügbaren Varianten der Futura FHD2 Reihe in den verschiedenen Längen und Achskonfigurationen. Das 3D Modell ist TML-typisch äußert gut und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Das interaktive Cockpit ist voll bedienbar. Die Sounds klingen eher unspektakulär, ich konnte mich aber vor kurzem überzeugen, dass das beim Original ebenso der Fall ist, somit ist das akkurat umgesetzt worden. Der Bus fährt sich gut (voll simuliertes 12 Gang Automatikgetriebe) und kann ebenso durch Community Paintjobs aus dem Steam Workshop aufgehübscht werden. Ich kann dieses DLC jedem Spieler sehr empfehlen, denn es bietet für jeden Einsatzzweck den richtigen Bus, der wirklich perfekt umgesetzt worden ist.

• snapart Er meint den Anniversary Repaint Package.

Leider hab' ich jetzt ein anderes Problem mit dem neuen DLC: Hab den Steam-Code eingegeben (als FBS-Version bei Aerosoft gekauft) - besitze auch beide Spiele - und leider erscheint der VDL nur beim FBS in der DLC-Liste. Ich habe auch schon im Neufahrzeug-Angebot beim TBS nachgeschaut und es ist bis jetzt leider nix von VDL dabei.:|

• Morgen wird TML sicher Aerosoft, dampf mitteilen, dass das Problem behoben werden muss, . Es ist schade, dass Dampf so ineffizient ist . Jeder hat dieses Problem in der Welt, Dampf ist schuld und sollte sich bei den Spielern entschuldigen

• mk0

Changed the title of the thread from “DLC VDL Futura FHD2 - ab jetzt erhältlich” to “(DE) DLC VDL Futura FHD2 - ab jetzt erhältlich”.
  • Ab sofort könnt ihr zwar den DLC für eines der Spiele kaufen, aber erhaltet es nicht für das andere Spiel. Wir sind immer noch in Kontakt mit Valve / Steam, um dieses Problem zu lösen.

Wir werden euch in dieser News darüber informieren, sobald der DLC 100%ig wie beabsichtigt funktioniert: Einmal kaufen, zwei DLC für jedes Spiel erhalten, ohne dass ihr beide Spiele besitzen müsst.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies derzeit für euch verursacht.

• Valve hat uns informiert, dass die Kompatibilität nun wie beabsichtigt funktioniert müsste:

Einmal kaufen, einen DLC für beide Spiele erhalten, ohne dass ihr beide Spiele besitzen müsst.

Bitte informiert uns direkt, falls die immer noch nicht der Fall sein sollte.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für manche von euch verursacht hat.