Update 1.4 - BETA - Jetzt öffentlich zum Testen verfügbar!

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

  • Für Update 4 haben wir einiges optimiert um eine bessere Leistung zu erzielen. Wir hoffen, dass auch eure PC-Systeme von diesem neuen Update profitieren. Zusätzlich haben wir noch einmal die Fahrphysik und das Fahrzeug-Sound-System überarbeitet, um das Gefühl des Fahren eines großen Fahrzeuges zu verbessern und glaubwürdiger darzustellen. Beide diese Änderungen, Optimierung und Fahrverhalten, haben wir aufgrund eurer Anfragen umgesetzt. Wir sind also sehr gespannt auf euer Feedback.


    Bitte beachtet, dass ihr im Options-Menu die Neigung der Fahrzeuge anpassen könnt, siehe Screenshot.



    Wir raten dennoch dazu zuerst vorsichtig zu fahren, um sich an das neue Verhalten der Fahrzeugphysik zu gewöhnen. Professionelle Busfahrer lassen es in der Realität vermeintlich einfach aussehen Busse zu fahren, die Steuerung dieser großen Fahrzeug erfordert auch in unseren Simulator weiterhin viel Geschick, Feingefühl und vorausschauendes Fahren um Kurven, Serpentinen und Engpässe ohne Probleme zu passieren.


    Detaillierte Informationen findet ihr im Changelog.


    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Eventuelle technische Probleme sowie instabiles Verhalten des Spiels und damit auch des Computersystems sind nicht ausgeschlossen.


    Wie man Beta-Version des Updates installiert?

    Ganz einfach:


    * In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Tourist Bus Simulator"

    * Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"

    * Im Fenster "Fernbus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus

    * Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus

    * Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen

    * Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Tourist Bus Simulator über den Butten "SPIELEN" starten

    * Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen


    ---

    ---


    Changelog 1.4.27190


    - Optimierte Leistung

    - MAN Lion's Coach: Fahrphysik und Sound-System überarbeitet

    - MAN Lion's Coach C: Fahrphysik und Sound-System überarbeitet

    - Fehler in der Berechnung des Luftwiderstandes behoben

    - Rückwärtsrollen im Leerlauf (N) korrigiert

    - Kraftberechnung der Räder auf Kanten korrigiert

    - Gangschaltung der Getriebe wurde überarbeitet

    - Einige Materialien der Vegetations-Imposter überarbeitet für bessere Optik und optimierte Leistung

    - MAN Lion's Coach C finden sich jetzt wieder als parkende Busse

    - Das Radio in MAN Lion's Coaches wird jetzt entsprechend leiser je weiter man sich vom Fahrzeug entfernt.

    - Neue erweiterte Audio-Optionen für Lautstärken von Motor, Blinker, Retarder, Ansagen, etc. hinzugefügt



    - Maximale Lautstärke von Blinkern erhöht

    - Unter bestimmten Umständen haben sich Fahrgäste über ein angeblich nicht aktives WLAN beschwert

    - Die Distanzberechnung im Fahrtenschreiber wurde korrigiert

    - Option zum Deaktivieren der Sichtbarkeit des Lenkrads hinzugefügt

    - Busse springen/hüpfen/pumpen

    - Klimaanlage angeblich zu kalt, wenn man aus einer Bushaltestelle fährt

    - Die Benutzerfreundlichkeit der Maussteuerung (mittlere Maustaste) wurde aktualisiert und einige kleinere Fehler wurden behoben

    - Straßenlaternen und KI-Autolichter schalten ihre Lichter zu spät in der Nacht ein und umgekehrt

    - Sehr seltener Traffic-Manager-Fehler, der die Leistung für die Dauer aktuelle Session erheblich und dauerhaft beeinträchtigt

    - Lichtreflexionen bestimmter Lichtquellen, die durch die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gesehen werden, werden nicht dargestellt

    - Sonstiges Fehler von Level Art und Vegetation behoben

    - und weitere kleine Korrekturen

    - Vorbereitungen für den DLC MAN Lion's Intercity


    DLC Neoplan Skyliner

    - Fahrphysik und Sound-Systemdes überarbeitet


    DLC ComfortClass HD

    - Fahrphysik und Sound-System überarbeitet

    - Armaturendisplay korrigiert

    - Haltestellenbremse An/Aus funktioniert nicht korrekt


    DLC VDL Futura FHD2

    - Fahrphysik und Sound-System überarbeitet

    - Karosserie kann nun korrekt verschmutzen

    - Gangschaltung kann nun über Tastaturtasten angesteuert werden

    - Fahrgäste auf bestimmten sitzen können nun nach der Pause korrekt gezählt werden

    - Warntöne bei geöffneten Gepäckluken korrigiert

    - Kollision des Spielers mit den Türen korrigiert

    - Animation des Fahrerfenster korrigiert

    - Zeitpunkt der Sounds der beiden Türen beim Schließen korrigiert



    Changelog 1.4.27300


    - Der Fehler von nicht einsteigende Fahrgästen wurde behoben



    Changelog 1.4.27331


    - Koreanische Lokalisation korrigiert

    - Japanische Lokalisation hinzugefügt

    - Option um TrackIR und andere Headtracking-Geräte zu deaktivieren hinzugefügt (nur sichtbar, wenn ein Headtracking-Gerät angeschlossen ist)



    Changelog 1.4.27365


    - Vorbereitungen für neue Features

    - Kleinere Fehler behoben

    Edited 6 times, last by mk0 ().

  • DLC VDL Futura FHD2

    - Zeitpunkt der Sounds der beiden Türen beim Schließen korrigiert


    Dachte ich mir doch, dass da etwas nicht stimmt. :saint: Danke für die Korrektur.

    Bild ich mir das nur ein, oder passt der Sound zum Schließen der Vorder/Hintertür nicht wirklich zur Animation? ^^

  • Bin gerade mal eine Tour mit der neuen Beta gefahren - habe eine zweite angefangen, um sicher zu gehen: die Fahrgäste wollen bei mir nicht mehr in den Bus einsteigen?! Ich fahre die Haltestelle an, ziehe die Handbremse, öffne die Türen, aber die bleiben stehen! Manchmal macht einer ein paar Schritte in Richtung Bus, hält dann aber wieder an -.-

  • Was die Performance angeht: ich hatte mit meinen alten Einstellungen zeitweise über 50 fps in 4K, allerdings mit Einbrüchen - dann hakelte die Steuerung und es lief nicht rund. Habe dann alles bis auf Antialiasing auf Episch gestellt und nun fast konstant 30 fps - damit war ich zufrieden :)

  • Danke für euer Feedback. Wir kümmern uns um das Problem der nicht einsteigenden Passagiere sobald wie möglich während des Betatests. Der Tourist Bus Sim Update 4 Betatest wird sehr wahrscheinlich etwas länger dauern im Vergleich zum Fernbus Sim Update 21 Betatest, damit wir diese Probleme während des Tests in den Griff bekommen.

  • Vielen Dank TML! Die Performance bei mir in QHD ist sehr viel besser als vorher :) Alles auf Episch und 60FPS in Puerto del Rosario, wo ich vorher nur um die 30FPS hatte :)


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

  • Ich habe noch ein paar Bugs in Puerto del Rosario gefunden:

    Bild 1+Karte: Büsche auf dem Gehweg an der Strasse zum Hafen, direkt hinter dem Strand bis zur Yacht:

    Und Kies auf dem Gehweg in die andere Richtung:

    tml-studios.de/forum/wcf/index.php?attachment/17938/

    Pflanze auf einem Weg im Park:


    Beste Grüsse ans TML Team und noch einen schönen Tag euch allen :) ;)


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

  • UPDATE - Changelog 1.4.27331


    - Koreanische Lokalisation korrigiert

    - Japanische Lokalisation hinzugefügt

    - Option um TrackIR und andere Headtracking-Geräte zu deaktivieren hinzugefügt (nur sichtbar, wenn ein Headtracking-Gerät angeschlossen ist)

  • CarFanArne

    Danke für das Feedback. Einige User sagen nämlich dass die Performance sich nicht verbessert hätte, aber du bestätigst das, was wir auf unseren eigenen PC's und in unseren Statistiken sehen. Von 30FPS auf 60FPS ist wirklich sehr gut.


    Was die Büsche angeht ist dies tatsächlich beabsichtigte Level Art "Das Unkraut wächst quasi schon in Büschen zwischen den Fugen".

  • CarFanArne

    Danke für das Feedback. Einige User sagen nämlich dass die Performance sich nicht verbessert hätte, aber du bestätigst das, was wir auf unseren eigenen PC's und in unseren Statistiken sehen. Von 30FPS auf 60FPS ist wirklich sehr gut.


    Was die Büsche angeht ist dies tatsächlich beabsichtigte Level Art "Das Unkraut wächst quasi schon in Büschen zwischen den Fugen".

    Achso, dass mit den Büschen ist gewollt ^^

    Ja, bei meinem PC hat sich die Performance erheblich verbessert. Da kann ich wirklich nur noch mal Danke sagen :):D


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

  • Hallo ich melde mich zu Wort, und diese Beta gibt mir das Gefühl das ich dies mal meine Rekorde von Bug und Fehlerhaft Sachen sprengt werde, die Liste zu machen hat mir viel Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächsten Beta Update.:!:


    Performance & Grafik

    • Performance Problem von 15 FPS bis 55 FPS.
    • Schwach Auslastung der Hardwarekomponenten.
    • Fehlerhaft Objekte wie Büsche auf der Straße und Verkehrsschild die in der Wildes stehen.
    • V-Sync ist auf alle Auslösung nicht funktionstüchtig.
    • Einige kleine Spiel Verzögerungen beim fahren der Open Word.
    • Nur (Einmalig) bei einem Fahrgast hat eine Teil des Arm,s gefehlt.
    • Der Tasten Befehl Alt und Enter hat beim zweiten mal durchführen im Spiel eine falsche Bildauflösung herbei gerufen.


    Sound & Lautstärke

    • Beim stark Regen kam des häufig zu Sound Aussetzer.
    • Beim schließen der Türe von Außen von eine gewiesen Entfernung war der Sound gleichbleibend. Der Türen Sound wird nur beim Charakter abgespielt.
    • Bei den Sound Effekt Einstellung fehle, (aus persönlichen Meinungen) eine eigen Fahrzeug Sound Regler.
    • Der Türen Sound ist sehr Laut beim Öffnen und Schließen besonderst (Comfort Class Modellen).

    Verkehr und KI Fahrzeug

    • Die KI-Fahrzeug halten an Kreuzung fehlerhaft, (z.B. Das KI Fahrzeug hält mitten an der Kreuz an und lässt zu wenige Platz um durch zu Fahren).
    • Die Kreuzung Richtung Antigus und Casillo Caleta im Süden der Karte, steht die KI zu lange an der Kreuzung trotz Frei Straße und produziert eine Stau.


    Die Busse


    Model: Neoplan Skyliner

    • Beim Lackierer auf den Scheiben seht man Gelb Pixel zu Vorschein.
    • Beim Außen Betrachtung des Busse im Oberen Teil kommt Rot Pixel zu Vorschein
    • Beim Radio an den Regler wie die Lautstärke Regler und der Welches Regler habe eine Darstellung Fehler man sieht kleine Pixel an den Regler, (die ding wo man Drehen kann).
    • Anzeigefehler bei der Tank und Temperatur Lampe Leuchtet dauerhaft.
    • Beim Start der Elektronik die erste Position des Schlüssel ist im Hintergrund eine nerviger und eine zu lauter Sound vermutlich von der Toilette, den man durch den ganzen Bus Hört. (Das Video:
      External Content youtu.be
      Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
      Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Model: Comfort Class HD

    • Bei der Sicht auf die Klimaanlage und den weiteren Service Einstellungen, kann man die Klimaanlage Instrumente nicht richtig sehen.
    • Der Türen Sound ist sehr Laut beim Öffnen und Schließen besonderst bei den (Comfort Class Modellen).


    Model: VDL Futura FHD2


    Allgemeine Fehler & Sonstige Fehler

    • Beim Lackierer ist der Kaufen Button zu lang geschrieben oder zu weit raus geschrieben.
    • Beim eigenen Mechaniker werden der Reparatur Phase den Bus so oft Verkauf wie man möchte, und man bekommt das Geld und der Bus verschwindet nicht sofort, erst nach der Reparatur ist der Bus weg.


    Sorry, Liebe Community wegen den Rechtschreibfehlern die sollten weiten gehend weg sein<3.


    Mit freundlichen Grüße,

    Cola Industries :beer:

  • Haititai zusammen,


    das mit der Performance kann ich bestätigen nach mehreren Fahrten.


    Zwar hängt es weniger, dafür ist jedoch die Durchschnittliche Performanceauslastung (FPS) schlechter geworden.

    Vorher hatte ich um die 35 FPS an vielleicht 70% der Karte

    Nun sind es durchschnittlich 21 FPS an vielleicht 85 % der Karte.



    -----


    Shuttle - Verkehr Bug(s):

    Linie: Hotel Candela - Airport


    am Airport werden die Koffer nicht aus dem Gepäckfach genommen

    Dennoch wird die Fahrt richtig berechnet und abgeschlossen.

    (Die Passagiere laufen dort nun dauerhaft herum und haben das Gepäck-Gedanken-Zeichen über sich)



    Achtung am Bordstein: Fliegende Tische und Stühle



    Wenn man an diesen Dreiecks-Kreuzungen / T Krezungen vorbei fährt / drüber fährt, "zieht man die Straßenmarkierungen" weg.

    Als würde man diese wegwischen während der Fahrt





    Linienverkehr:

    Corralejo nach Airport (Hinfahrt)

    Puerto del Rosario --> Scheinen einige, nicht alle, Fahrgäste ein Problem mit dem Einsteigen zu haben

    Der Einsteigepunkt scheint zu weit nach vorne gesetzt zu sein, so dass die Fahrgäste die vor dem Bus stehen nicht einsteigen (spawnen) und alle anderen die am hinteren / mittleren Teil stehen einsteigen können




    Busintern:

    - Navigation wird iin der Navigation falsch angezeigt

    Eigentlich müsste es hier dunkelorange sein, wie im Overlay

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

    Edited 3 times, last by SchlauMarvi ().

  • Ich hab es schonmal erklärt. Die Zapfsäule in der Tankanzeige zeigt NICHT den Reservezustand an. Sie leuchtet dauerhaft so wie im Spiel. Die Temperaturanzeige jedoch leuchtet so wie der Rest auch, also einfach nur rot und nicht so "verdeutlicht". Für die Tankreserve gibt es eine gelbe Leuchte im Tacho selbst unten.

  • Ich hab es schonmal erklärt. Die Zapfsäule in der Tankanzeige zeigt NICHT den Reservezustand an. Sie leuchtet dauerhaft so wie im Spiel. Die Temperaturanzeige jedoch leuchtet so wie der Rest auch, also einfach nur rot und nicht so "verdeutlicht". Für die Tankreserve gibt es eine gelbe Leuchte im Tacho selbst unten.

    Viel Danke für die Information Curilion , leider habe ich nicht die Zeit um alle Beiträge durch zu Lesen, weil ich nicht nur im TML Forum unterwegs bin.

  • Hallo liebe Community und Entwickler, ich muss leider was sagen, ich seit mehr Tagen keine Bock und Motivation mehr und warum, weil die Bug oder Fehler die ich finde, und die bei mir auftauchen leidet mit den Spielspaß verderben, sei es nur die Performances Probleme dann okay, würde ich das Spiel dauerhaft Spielen, aber nein wie heute am 31.08. um 01:42 Uhr Start ich das Spiel und warte, bis alles zu Ende geladen ist und wollte meine neuen Neoplan eigentlich das Lenkrad umzustellen sucht den Kopf und habe nix gefunden, bis ich nach unten Schaute und was sehe dort ein Loch eine paar Bilder gemacht und das Game wie beendet. Und die Figur Sitz auf nix. :(



    Mit freundlichen Grüße,

    Cola Industries.