Update 22 - Offizieller Release

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Die meisten von ihnen sind der Ansicht, dass das Bild schlechter ist 1.22. Sie müssen daher die Einstellungen in 6 Positionen anpassen Surtur dass die leute image von version 1.21 nicht nur in diesem forum haben wollen, sondern auch in russland

• Aus meiner Sicht, ist das Bild was v. 1.21 da darstellt einfach viiiiiel zu gelblich also zu warm. Das sieht halt so maximal bei Sonnenunter- und aufgang so aus. Am besten wäre einfach einen Regler in den Einstellungen zu bekommen, wo man sich das selber einstellen kann. Ich zum Beispiel finde version 1.22 in den meisten Situationen ansprechender von der Farbabstimmung her als Version 1.21 da viel näher an der Realität.

Gelb sehe ich auf dem Bild im Wald gar nicht, außer auf dem Navi, und das ist Orange und nicht Gelb. Das Verhältnis zwischen Dunkel und Hell ist sehr groß, wie es bei einem wolkenlosen Himmel im Sommer halt ist. Und ja, das Verhältnis ist etwas zu groß, es ist in 1.21 überstrahlt, etwas weniger wäre besser. In 1.22 jedoch ist alles nur noch grau, neblig und farblos.

Abgesehen davon, dass 1.22 imho sogar unrealistischer ist als 1.21, geht's mir gar nicht um Realismus, sondern um die Frage, ob ich durch eine überstrahlte, aber hübsche Umgebung fahre oder durch eine graue und farblose Umgebung, die wirkt, als wäre ständig überall Nebel. Da wähle ich lieber das Erstere.

Etwas zwischen 1.21 und 1.22 wäre imho am besten. Mit der aktuellen Beleuchtung jedenfalls hab ich kein Spaß.

• Official Post

Diese Diskussionen wird es immer geben, man kann eben es eben nicht immer jedem Recht machen. Es kommt auch sehr viel auf die Einstellungen und die Allgemeine Darstellungsqualität der Monitore an. Ein und dasselbe Bild kann auf diversen Monitoren ganz anders wirken.

Ich persönlich finde das Beleuchtungssystem in der Version 1.22 schon sehr gut und auch realistisch.

• Mein Monitor ist nach einer Hardwareexpertenanleitung kalibriert und liefert mit und ohne DCR in jedem Spiel sehr gute Ergebnisse. Aber wenn ich auf der Autobahn auf mittlere und weite Distanz nur eine graue Suppe habe, kann man nicht von realistisch reden. Auch nicht von schön. Der direkt Vergleich mit dem TBS, bei dem alles einwandfrei aussieht, zeigt auch deutlich, dass es nicht am Monitor liegt. Ich poste heute Abend noch mal ein Bild, wie es bei mir aussieht. Im Winter übrigens ist die Beleuchtung OK. Nur im Sommer nicht. Vielleicht ist da auch was verbuggt, wer weiß.

Nachtrag: Hier die Vergleichsfotos. Realistischer? Sicher nicht. Für die kaputte Straße kann ich übrigens nichts.

20190923143137_1.jpg20190923154808_1.jpg

• Wir alle haben gute Monitoreinstellungen nicht geändert, Sie haben überhaupt nicht Recht Gauggi

Bloom efect 0, die meisten von uns mögen diese Imageänderung nicht und es ist schlimmer und ich hoffe, dass TML STUDIOS uns endlich antworten und das Image von Version 1.21 wiederherstellen wird. Wir warten die ganze Zeit auf ihre Antwort.

Nyes hat absolut recht und die meisten Tester schreiben hier sogar darüber. Ich habe auch einen sehr guten Monitor von Eizo Japan, der ausgezeichnete Farben und Schärfe hat. Das aktuelle Bild ist inakzeptabler Nebel, Milchmangel an Farben und Schärfe plus einen zusätzlichen Blaufilter ist das Spiel komplett kaputt und nicht zum Spielen geeignet.

Ich kann kein Deutsch und mache Fehler, deshalb schreibe ich auf Englisch, Deutsch macht keinen Sinn,

Der Touristenbus-Simulator hat eine ausgezeichnete Schärfe der Bildfarben ohne Nebel, die auch in Fernbus zu sehen war. Bitte stellen Sie sie hier wieder her. Wir möchten zurück zu Bild 1.21. Ist es so schwer zu verstehen und zu sehen, dass es in den Bildern und Filmen deutlich zu sehen ist? Spielerumgebung ist sehr nervös Ich sage ehrlich, ein solcher Fehler mit einem Bild, der noch nie passiert ist, ist traurig, aber respektiere die besten Spieler und biete die Möglichkeit zu spielen und uns Freude zu bereiten und zu antworten. Quarney

Nyes Bild rechts. Perfektes natürliches Bild

• Hallo! Besten Dank für euer Input. Dass ihr mit den Farben und den Lichtverhältnissen nicht zufrieden seid, haben wir auf dem Schirm, das wird sehr wahrscheinlich im nächsten Update gefixed bzw. wird dann hoffentlich eine bessere Balance gefunden.

• Na super, 2 Tage vor dem Release des MAN LI gibt's schon die ersten Virusfallen...:rolleyes:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Don_Castor Besten Dank für den Hinweis, wir kümmern uns so schnell wie möglich darum, dass dieses Video von YouTube entfernt wird. Allerdings ist sowas immer eine Sisyphusarbeit.

Ich weiß mk0, es gibt ab einer gewissen Zeit nach Release eines eigentlich kostenpflichtigen Inhalts Unmengen solcher Videos. Ich hab's auch schon gemeldet, aber doppelt gemoppelt hält bestimmt besser.:thumbup:

EDIT: Bei mir wird es schon als gelöscht angezeigt, wieder mal den Tag gerettet.:lol::thumbup:

• Hallo! Besten Dank für euer Input. Dass ihr mit den Farben und den Lichtverhältnissen nicht zufrieden seid, haben wir auf dem Schirm, das wird sehr wahrscheinlich im nächsten Update gefixed bzw. wird dann hoffentlich eine bessere Balance gefunden.

Hi Ouarney, ich finde das man die Farben und Lichtverhältnisse hätte garnicht verändern brauchen, denn mir haben sie in der Version 21 sehr gut gefallen und würde mir wünschen, dass das ganze wieder wenn möglich, einfach rückgängig gemacht wird und es wieder wie in der Version 21 aussieht.

LG,
    HECTOR

• Hi Ouarney, ich finde das man die Farben und Lichtverhältnisse hätte garnicht verändern brauchen, denn mir haben sie in der Version 21 sehr gut gefallen und würde mir wünschen, dass das ganze wieder wenn möglich, einfach rückgängig gemacht wird und es wieder wie in der Version 21 aussieht.

LG,
    HECTOR

Dies wird bereits von einer sehr großen Anzahl von Spielern berichtet, nicht nur aus diesem Forum werden Fotos zur Verfügung gestellt, Film und ich stimme dir zu, die Beleuchtungsversion 1.21 ist sehr gut und du musstest es nicht ändern, um 1.22 TML das Spiel zu verderben. Nach dem, was er mir geschrieben hat Quarney -Entwickler dies verbessern, aber es ist nicht bekannt, ob dies das nächste Update oder ein wenig später sein wird. Am besten jedoch, der Community-Manager selbst sagt, dass es allen klar ist. Bitte ergreifen Sie das Wort. Quarney

• Hi HECTOR,

wie in verschiedenen Posts bereits erwähnt, ist hier bei TML allen klar, das einige nicht ganz zufrieden mit der Farbgebung und den Lichtverhältnissen sind. Daran wird gearbeitet, aber ich kann nicht sagen, ob es im nächsten Update oder später gefixed wird.

• Quarney Was mir aber noch afgefallen ist, das im Sommer immer noch herbstlich ausehende Blätter an einigen Stellen, wie unter anderem am Berliner Busbahnhof und auch an einigen Stellen auf den Straßen in den Städten rumliegen. Ich weis nicht, ob das noch möglich ist nachträglich in die Busse einzubauen, aber es wäre echt super bzw. würde ich mir sehr wünschen, das man bei den Bussen das Lenkrad verstellen könnte, um eine bessere bzw. das man die Instromente im Dashboard komplett sehen kann, ohne dafür die Sitzposition hochstellen zu müssen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

HECTOR

• Quarney Was mir aber noch afgefallen ist, das im Sommer immer noch herbstlich ausehende Blätter an einigen Stellen, wie unter anderem am Berliner Busbahnhof und auch an einigen Stellen auf den Straßen in den Städten rumliegen. Ich weis nicht, ob das noch möglich ist könnte, um eine bessere bzw. das man die Instromente im Dashboard komplett sehen kann, ohne dafür die Sitzposition hochstellen zu müssen.

HECTOR

Hallo HECTOR

Hast du schon die ''Lenkrad ausblenden'' Funktion ausprobiert? Seit dieser Funktion fahre ich bei allen Bussen ohne Lenkradansicht da ich ja

mein Lenkrad direkt vor meiner Nase habe.Ich finde da ist die Realität fast noch besser als mit Lenkrad und außerdem siehst du da alle Instrumente

ohne Problem.Geht auch übrigens im Tourist Bus.

Mit vielen Grüßen nach Berlin

Gerd Hartel Seniorchef der Hartel Tours

• maddog20050 Hi, ich fahre auch mit Lenkrad und finde es aber persönlich schöner, wenn das Lenkrad eingeblendet ist und deshalb war unter anderen mein Wunsch, das man jeweils das Lenkrad in den Bussen verstellen kann, was bei den meisten oder vielleicht alle im Spiel enthalten Busse, auch im Vorbild der Fall ist.

HECTOR

• Quarney Super und vielen Dank. Gerade beim MAN Lion's Intercity, wäre es mir besonderst wichtig, das man das die Position des Lenkrads verstellen könnte, da dort die Amaturen, durch das Lenkrad doch nur zur hälfte sichtbar sind und den Sitz höher zu stellen, ist leider nicht die optimale Lösung, da man meiner Meinung nach dann viel zu hoch sitzt.

LG,
    HECTOR

• Quarney

Closed the thread.