Update 4 für Tourist Bus Simulator - Offiziell Verfügbar

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• TBS_Update 4_DE.jpg

Das offizielle Update 4 für den Tourist Bus Simulator ist hier!

Wir haben die Performance und die Fahrphysik optimiert, Japanisch und Finnisch konnten als weitere Lokalisationen hinzugefügt werden und vieles mehr.

Schaut euch den gesamten Changelog hier an:

Changelog 1.4.28015

• Optimierte Leistung
    • MAN Lion's Coach: Fahrphysik und Sound-System überarbeitet
    • MAN Lion's Coach C: Fahrphysik und Sound-System überarbeitet
    • Koreanische Lokalisation korrigiert
    • Japanische Lokalisation hinzugefügt
    • Finnische Lokalisation hinzugefügt
    • Fehler in der Berechnung des Luftwiderstandes behoben
    • Rückwärtsrollen im Leerlauf (N) korrigiert
    • Kraftberechnung der Räder auf Kanten korrigiert
    • Gangschaltung der Getriebe wurde überarbeitet
    • Einige Materialien der Vegetations-Imposter überarbeitet für bessere Optik und optimierte Leistung
    • MAN Lion's Coach C finden sich jetzt wieder als parkende Busse
    • Das Radio in MAN Lion's Coaches wird jetzt entsprechend leiser je weiter man sich vom Fahrzeug entfernt.
    • Neue erweiterte Audio-Optionen für Lautstärken von Motor, Blinker, Retarder, Ansagen, etc. hinzugefügt
    • Maximale Lautstärke von Blinkern erhöht
    • Unter bestimmten Umständen haben sich Fahrgäste über ein angeblich nicht aktives WLAN beschwert
    • Die Distanzberechnung im Fahrtenschreiber wurde korrigiert
    • Option zum Deaktivieren der Sichtbarkeit des Lenkrads hinzugefügt
    • Busse springen/hüpfen/pumpen
    • Klimaanlage angeblich zu kalt, wenn man aus einer Bushaltestelle fährt
    • Die Benutzerfreundlichkeit der Maussteuerung (mittlere Maustaste) wurde aktualisiert und einige kleinere Fehler wurden behoben
    • Straßenlaternen und KI-Autolichter schalten ihre Lichter zu spät in der Nacht ein und umgekehrt
    • Sehr seltener Traffic-Manager-Fehler, der die Leistung für die Dauer aktuelle Session erheblich und dauerhaft beeinträchtigt
    • Lichtreflexionen bestimmter Lichtquellen, die durch die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gesehen werden, werden nicht dargestellt
    • Sonstiges Fehler von Level Art und Vegetation behoben
    • Der Fehler von nicht einsteigende Fahrgästen wurde behoben
    • Option um TrackIR und andere Headtracking-Geräte zu deaktivieren hinzugefügt (nur sichtbar, wenn ein Headtracking-Gerät angeschlossen ist)
    • Multi-Display BETA-Funktion hinzugefügt, siehe Anleitung: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1861857947
    • Fahrzeuge werfen Gischt auf nassen Straßen und Staub auf Gelände
    • Auswertung der Klimaanlage korrigiert
    • Beleuchtungssystem der Welt überarbeitet
    • Radarfallenblitz sollte nun wieder durch Frontscheibe der Spielerfahrzeuge sichtbar sein
    • Bremssystem überarbeitet: Stärkere Bremskraft und Vollbremsung mit Doppeldrücken des Tastenkürzel auf der Tastatur
    • und weitere kleine Korrekturen

DLC Neoplan Skyliner

• Fahrphysik und Sound-System überarbeitet

DLC ComfortClass HD

• Armaturendisplay korrigiert
    • Haltestellenbremse An/Aus funktioniert nicht korrekt

DLC VDL Futura FHD2

• Karosserie kann nun korrekt verschmutzen
    • Gangschaltung kann nun über Tastaturtasten angesteuert werden
    • Fahrgäste auf bestimmten sitzen können nun nach der Pause korrekt gezählt werden
    • Warntöne bei geöffneten Gepäckluken korrigiert
    • Kollision des Spielers mit den Türen korrigiert
    • Animation des Fahrerfenster korrigiert
    • Zeitpunkt der Sounds der beiden Türen beim Schließen korrigiert

DLC MAN Lion's Intercity

• Finale Vorbereitung für DLC MAN Lion's Intercity
  • Nach diesem Update hab ich TBS deinstalliert. Es kann doch nicht sein, dass (auch in der Beta) das Spiel schlichtweg nicht mehr spielbar ist für mich, weil es einen Regen aus Standbilder und FPS-Einstürzen gibt. Fernbus Simulator "bietet" das nicht, sondern funktioniert ohne ein einziges Problem.

• hallo,

Da ich beim Ticketsystem noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es mal hier:

Unzwar schmiert der tbs bei mir immer wieder ab, wenn ich auf fortsetzen drücke.

Dies aber erst seit dem Update ( Beta geht auch nicht)

Meine specs sind

I9

Und rtx2080 alles auf ssd

ich hoffe auf eine Antwort,

Mit freundlichen Grüßen

Luccy

Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

* DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

• Hallo Luccy_Gamer,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es natürlich ärgerlich, dass bei Dir der Tourist Bus Simulator abstürzt. Aufgrund des Feiertages und dem daraus resultierenden Brückentag am Freitag, war unser Büro nicht besetzt. Anfang der kommenden Woche werden unsere Kollegen aus dem Support Team auf Dein Support Ticket antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Alex

• Ja klar verstehe ich, dachte nur, dass mir vielleicht einer aus der Community schneller helfen kann, dann muss es kein Supporter mehr machen.

Trotzdem Danke für die sehr schnelle Antwort.

Luccy

Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

* DRIVING IN THE BUS *
    Luccy