Update 5 - OFFIZIELLER RELEASE

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• TBS_Update5_DE.jpg

Das offizielle Update 5 für den Tourist Bus Simulator ist ab jetzt verfügbar!

Wir haben hauptsächlich die Leistung des Spiels optimiert, das Beleuchtungssystem überarbeitet (Stichwort: Distance Fields) und finale Vorbereitungen für unseren bald erscheinenden kostenlosen DLC BB 40 getroffen. Den gesamten Changelog findet ihr hier:

Changelog 1.5.29349

• Leistung des Spiels optimiert
    • Beleuchtungssystem überarbeitet
    • Fahrzeuge werden wieder in der Repaint-Funktion dargestellt
    • Landschaftsmaterialien und Texturen aktualisiert
    • Klangpriorität von Motor- und Retarder-Sounds korrigiert
    • Interaktionsmarkierungen waren durch die Fenster des SUV nicht sichtbar
    • Fehler in der Spiegelung der Windschutzscheiben korrigiert
    • Einige kleinere Aktualisierungen in der Welt, in Städten und an Straßen
    • Grafiken im Hauptmenü und bei Ladebildschirmen aktualisiert
    • Schatten aktualisiert
    • Einige Abstürze beim Spielstart und während des Spiels wurden behoben
    • Refraktionsartefakt auf der Windschutzscheibe des MAN Lion's Coach behoben
    • Grafik der unbefestigten Straßen aktualisiert
    • Unbefestigte Straße zwischen Esquinzo und Autobahnabfahrt hinzugefügt als zusätzliche Verbindung
    • Ein Absturz mit Spielständen aus früheren Versionen wurde behoben
    • Ein Fehler in der Routendarstellung der Navigation wurde behoben
    • Das Fahrzeug wird bei der Wagenwäsche in Costa Calma nicht mehr beschädigt
    • Finale Vorbereitungen für kostenfreien DLC BB40

DLC MAN Lion's Intercity

• Fahrgäste beschweren sich über nicht aktive Leseleuchten, obwohl das Fahrzeug keine hat
  • Ihre Tankstellenwärter berichten....

BB40 Bus - toller und schöner Bus

- beim Föhnen / Trocknen des Busses scheint es ein Sensorproblem zugeben, wodurch das passieren kann, dass die Vorrichtung ans Heck anstößt (Die Stange dringt hinten in die Karossierie für knapp eine Sekunde ein)

- Außerdem muss beim rausfahren noch an der Front unter den Scheibenwischer zwei Flecken manuell geputzt werden (zumindest in der Animation der Waschstraße sieht man vorne noch zwei Flecken, diese sind aber beim rausfahren weg)

Außerdem wurden bei der Linie 430 Magie gemeldet,

die Fahrgäste und Zeugen berichteten von magisch aussteigenden / einsteigenden Menschen auf der Hinfahrt

Haltestelle Antigua - auf der Rückfahrt war der Spuk vorbei - Galileo Mysterie ermittelt

(kA warum nur auf der Hinfahrt dieser Tour/Linie die Fahrgäste dort rein / raus spawnten, vll. ist der Entrypunkt woanders als angezeigt wird?)

Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

Edited once, last by SchlauMarvi ().

• Ich würde mir wünschen, dass man direkt auf dem Betriebsgelände eine Waschanlage hat; die meisten Busunternehmen haben die direkt auf ihrem Gelände und müssen nicht erst zur nächsten Tanke fahren, um das zu machen.

Ach ja, apropos Tankstelle: Dasselbe gilt eigentlich auch fürs Tanken. Es wäre cool, wenn man auch das direkt auf dem Hof machen könnte und vielleicht auch regelmäßig Diesel nachbestellen müsste (als kleine Zusatzidee für den Economy-Part). Das absolute Sahnehäubchen wäre dann noch, wenn es einen Parkplatz gäbe, wo die Mitarbeiter ihre Autos parken, sprich: Einfach ein paar KI-Autos auf den Hof stellen, um alles ein bisschen realistischer zu gestalten.

Für die Waschanlage und einen Parkplatz könnte man den Platz hinter den Baustellen-Absperrungen gegenüber der Werkstatt nutzen. Eine kleinere Halle für den Dieseltank würde links neben dem Werkstattgebäude auch noch Platz finden.:)

• Es ist eine großartige Idee, ich bin dafür, aber Sie müssen zuerst die Autowaschanlagen reparieren, die für eine lange Zeit schlecht Ich sage es und es gibt immer noch keine Reparatur Don_Castor

• Die Garagen muss man sich aber erst ab einer bestimmten Anzahl an Bussen kaufen andy_stein, also müssten die Busse theoretisch bis zum Kauf der Garagen am Büro dabei stehen. Und selbst den eigenen Bus kann man ja abgeben. Man sieht ja nicht alle Busse, die man hat, nur maximal einen.

• Dazu wäre es auch cool, wenn man das Feature aus dem Mannschaftsbus DLC mit einbringen würde, nämlich die Sanitärreinigung. Dazu vielleicht am Depot eine Station platzieren, wie in der Realität auch und fertig. Sonst super Vorschläge, bin auch dafür.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wenn man den Bus in die Halle stellt und mit dem PKW fährt und wiederkommt, dass der Bus dann draußen steht? Außerdem besitzt der neue BB40 keinen Kilometerstand und die Waschanlage am Flughafen geht nicht auf, wenn man direkt ranfährt. Ich muss da immer noch ein paar Meter zurück und dann geht plötzlich das Tor auf.

• Hallo und vielen Dank für das Update und den neuen MiniBus!! Die Performance ist vielerorts jetzt besser und den MiniBus und auch die neue Dirtroad nach Equinzio find ich super. :thumbup:

Ein kleines Problem gibts aber: Und zwar fehlen in der Fahrplan Übersicht unter Shuttle Services bei mir die Bezeichnungen der Fahrten.

- wie z.B. 'Hotel Salamanco - Nudist Beach ' ..was ja sonst immer oben drüber stand. Stattdessen steht dort bei mir einfach nur 'None'. :?:

none1.jpg                                                    none2.png

(Bild)

Ich hatte diesmal nicht die Beta getestet - es wurde ganz normal die Release Version upgedatet, falls das evtl. wichtig ist. Auch nach Verifizieren der Spiele Dateien besteht das Problem weiterhin - das ist ja immer so das erste was man macht wenn was nicht stimmt.

Hat das Problem noch jemand und kann man da was machen?

Gruß+Danke!

Steam: LlxxTprr / PSN: fxllxt

Edited once, last by FXLLXT ().

• Ich muss noch leider hinzufügen, dass die Performance zum größten Teil nachwievor unterirdisch ist. Ich habe mittlerweile 1:1 meine Einstellungen aus FBS übernommen und es bringt nichts. Dazu muss man sagen, dass FBS sehr gut läuft.

• Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich im 'Lions Intercity' die Passagier-Beleuchtung ständig automatisch wieder ausschaltet nach ein paar Sekunden. :rolleyes:

...auf der nächtlichen Linienfahrt vorhin musste ich es während der Fahrt alle 5 Sekunden wieder einschalten, was extrem nervig war. :cursing:

Im Lions Coach ist das auch so, wobei man das im Reisebus vielleicht noch halbwegs nachvollziehen kann - da gibts immerhin noch minimales Ambient Licht + Leselampen.

Generell würd ich es aber trotzdem gut finden wenn auch bei MAN das Passagier Licht einfach mal anbleiben würde, wenn der Fahrer es einschaltet.:!:

Der Intercity ist sonst ja völlig unbrauchbar für Nachtfahrten und im Coach (Teambus) stört es mich ehrlich gesagt auch. ...es ist eh schon immer alles so dunkel wenn man vom Auswärtsspiel heimfährt.

Also Licht an heisst es bleibt an! - wie wäre das?

Steam: LlxxTprr / PSN: fxllxt