Mods

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Moin liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Wird es bald irgendwie möglich sein eigene sound mods zu erstellen? Ich mein', an sich ist der Fernbus Simulator ja kein schlechtes Spiel, aber ich finde die Sounds grauenhaft. Mit den aktuellen Sounds fehlt mir A. der Realismus und B. einwenig die Lust. Ich bin regelmäßig auf dem VDL Futura unterwegs, weil ich oft einen guten Freund von mir besuche und ich wusste schon damals, als der Bus rauskam im Spiel, dass er sich bestimmt nicht gut anhören wird. Deshalb die Frage, ob man irgendwie Soundmods erstellen und benutzen kann

Mit freundlichen Grüßen

Spacy

• Es sind Moding Tools für den Fernbus Simulator geplant/in Entwicklung, jedoch ist noch kein Releasetermin bekannt.

Ich frage mich so langsam, was mit den Modding Tools ist. Diese wurden schon vor Release des Simulators angekündigt und noch immer nicht veröffentlicht. Es gab außerdem schon seit längerem keine News mehr zu diesen.

• Muckelchen auf der gamescom 2018 hieß es lt. Chris, dass sie spätestens mit dem Release von The Bus kommen sollen, angeblich. Ob das wirklich so realisiert werden kann, steht meiner Meinung nach in den Sternen. Dieses Projekt ist ungefähr vergleichbar mit den funktionstüchtigen Bahnübergängen, die eigentlich parallel zum Usedom-DLC kommen sollten. Aber selbst das ist ja schon wieder 2 Jahre her, soweit ich mich recht erinnere...:/

• Ich hoffe wirklich dass spätestens zum Release von The Bus die Modding Tools bereit sind, da diese meiner Meinung nach über den Erfolg von The Bus entscheidend sein werden. Man stelle sich nur mal OMSI ohne Modding Support vor...