Sichtweite manuell weiter erhöhen möglich?

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • In Train Sim World gibt es die Möglichkeit die Sichtweite über die Engine.ini Datei mit r.ViewDistanceScale zu erhöhen. Gibt es auch im Fbs die Möglichkeit diese Unreal Engine spezifischen Einstellungen zu setzen?

  • Ja das weiß ich, ist aber meiner Meinung nach nicht ausreichend. Bei Tsw gibt es das ähnliche Problem, dass die Entwickler den Regler im Menü seeeehr stark reguliert haben, sodass die Sichtweite auch auf max sehr gering ist. Versteh ich zumindest nicht warum es hier der Fall ist, da der Fbs relativ gut optimiert ist. Was ich angesprochen hab sorgt für Abhilfe

  • Also erstens glaube ich kaum, dass irgendwelche Spieledateien von Dritten bearbeitet werden sollten, es sei denn, es gibt für bestimmte Probleme Ratschläge von den Entwicklern selbst. Zweitens hätte TML solch eine erweiterte Option sicherlich schon auf einfacherem Wege rausgebracht , wenn es (den Entwickern) möglich wäre, sie ins Spiel zu integrieren.

  • Ahmad.s Der Sichtweitenregler überschreibt den Wert r.ViewDistanceScale. Deshalb hat der Wert aus der Config keine Auswirkungen. Wenn du die Auswirkungen ausprobieren möchtest kannst du in der DefaultScalability.ini ganz unten unter [ViewDistanceQuality@3] eine Zeile mit z.B. r.ViewDistanceScale=2.0 einfügen. Aber bedenke bitte dass wir für manuelle Config-Änderungen keinen offiziellen Support leisten können.