Update 24 BETA - jetzt verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hi! Schaut mal im changelog nach, eine neue BETA Version wurde soeben veröffentlicht. Wir haben viel an der Performance geschraubt und einige nervige Bugs gefixed. Sind gespannt auf euer Feedback!

  • 1. Manche Straßen in Flensburg sind im November zu großen Teilen von Gras und Blumen überwuchert. Andere Jahreszeiten habe ich nicht getestet.

    3578A561A8624B1CA1F3AB55AB6E189A.jpg



    2. Der mitfahrende Schatten (oder was immer das auch ist) rund um den Bus ist nach wie vor inakzeptabel und ein grafischer und ästhetischer Graus.


    3. Bei einer Tour mit dem MAN hatte ich einen Fehlermeldung bzgl. der Toilette und die Gäste meinten, sie wäre verstopft. Ein tolles Feature eigentlich, aber kann man dagegen überhaupt was machen?


    4. Früher gab es immer ein spezielles Geräusch, wenn man über eine Pflastersteinstraße gefahren ist. In Flensburg nahe der Haltestelle fehlt das Geräusch, und auch bei anderen Orten ist mir das schon aufgefallen. Weiß nicht, ob es generell noch vorhanden ist oder ein punktuelles Problem. Sollte es punktuell sein, kann man ja mal Screenshots posten von den Orten, an denen es auffällt, aber dazu braucht man erst Rückmeldung von euch.


    5. Das Gebäude rechts oben schwebt scheinbar bissl in der Luft:

    20200306152012_1.jpg


    6. Im November gibt es einen Effekt, bei dem bei Wind Blätter über die Fahrbahn wehen. Dieser Effekt ist richtig toll gemacht und atmosphärisches immens effektiv. Leider tritt er nur bei Stillstand auf. Sobald der Bus auch nur langsam fährt, verschwindet das Blätterwehen wieder. Schade. Hier könnte man mehr machen.


    7. Weitsicht und Post Processing sind aktuell in Ordnung und bedeutend besser als vorher. Die Performance ist OK auf meinem System, für die Grafik und die mageren Details der Welt jedoch nach wie vor eher nicht ganz so toll. Vor allem hab ich das Gefühl, dass die Welt mit jedem Update leerer wird. Ich war in Oberhof unterwegs letztens, war da früher nicht mal dichter Wald? Jetzt stehen nur noch vereinzelt Bäume herum. Das Leveldesign hat noch nie vor Details gestrotzt und fällt gegenüber den aktuellen Mitbewerbern auf dem Markt enorm ab, aber momentan habe ich das Gefühl, dass es außer hässlichen, kahlen und völlig veralteten Landschafttexturen fast nichts mehr gibt da draußen in der Welt. Und ich meine nicht nur die alten Gebiete in Deutschland, auch und insbesondere Frankreich hat so unglaublich viele Szenerien, in denen NICHTS ist ... und ich meine NICHTS. Kein Baum, kein Busch, kein Dorf, kein Feld, kein Leben, einfach nichts. Nur eine hässliche Textur. Wieso fährt man denn einen Fahrsimulator? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Aber zumindest will ich dabei was sehen können. Das gibt's beim FBS nicht (außerhalb der Städte, die teilweise ganz OK bis gut sind). Vielleicht betrügt mich meine Erinnerung, vielleicht bin ich von den Mitbewerbern verwöhnt, aber ich habe das Gefühl, dass trotz aller Bemühungen seitens TML der FBS immer leerer, langweiliger und damit uninteressanter wird. Jeder darf gerne eine andere Meinung haben und es ist ja auch nicht alles schlecht am FBS und vielleicht war es ja schon immer so und ich erinnere mich einfach nicht mehr, aber ich glaube, seitdem ihr euch so auf die Performance eingeschossen habt, leidet das restliche Spiel enorm. Und die Performance ist so viel besser nicht geworden. Wie gesagt, TML darf mir hier gerne widersprechen und mich eines besseren belehren, aber das ist mein Eindruck.

  • Hallo Leute, ich muss euch was zugeben und nein die Frau auf dem Profilbild ist nicht meine Freundin;(, aber egal in der letzten Zeit habe ich die Beta durchgenommen ehe sorry natürlich ausgiebig analysiert und getestet und leider nehmen die Fehler keine Ende in Sicht, das ich in der Beta so viel Material gesammelt habe, das ich Tage gebraucht habe, um die Ordnung wieder zu finden, aber auch die beste Ordnung hilft trotzdem nix das ich noch ein Beitrag schreiben muss.


    • Bäume falsch platziert am Mönchengladbach Bushaltestelle (New in 1.24.xxx)


    20200305164746_1.jpg20200305164756_1.jpg


    • Hier fehlte der Zebrastreifen in Luzern.

    20200228181944_1.jpg20200228181938_1.jpg


    • Die Lichtsignalanlage strahlt durch das Gehäuse.

    20200229124359_1.jpg20200229124349_1.jpg20200229124410_1.jpg



    • Hier fehlt eine Weg oder der gegliederter Vorwegweiser ist falsch platziert.

    20200229124456_1.jpg20200229124503_1.jpg


    Mit freundlichen Grüße

    Cola Industries.

  • Hi Leute,


    Hier mein zweiter Beitrag zu Beta, ich versuche seit mehren Tagen gegen, unseren Meister Konfuzius zu bekämpfen, und ich muss leider zugeben, dass ich im Krankenhaus schon Stammkunde bin, und die Ärzte sagen zu mir "Du schon wieder!" Und mein Beitrag zum Arzt irgendwann schaffe ich es und dann bin ich der Meister Cola und die Antwort vom Arzt wie sind hier jetzt fertig, ich sehe sie in der Stunde wieder und bitte komplett wenn möglich bis bald.X(


    Aber bevor ich den Kampf gewinne schreibe ich als Kämpfer noch mein Beitrag fertig und dann bin ich der große Meister Cola Industries glaube ich?:thonk


    • Hier verschwinden die Fahrzeug die Despawn auf der falschen Stelle (das Video ist ohne Sound).

    Link: https://youtu.be/4VIa4VWbkLQ

    • Der Tunnel in Köln nähe HBF Vibrierten die Texturen

    Link: https://youtu.be/aBMsq47bUPs


    • Die Straßenschilder verschwinden bei der naher vom Spieler und bei Stark Regen die betroffen Stadt Regensburg.

    Fernbus Straßenschilder Weg.gif


    • *Die Busse von MAN und der Setra Reihe als Comfort Class HD habe eine komisch Fehler.

    Link: https://youtu.be/ShcnBGbnNFI


    • * Auch der MAN Lion's City ist auch vom Problem betroffen.


    20200305113108_1.jpg20200305113119_1.jpg20200305113122_1.jpg20200305113128_1.jpg


    Die komplett Playlist von der Beta Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :!:Hinweis der Screenshot der Ort wirt nach geliefert.:!:


    Mit freundlichen Grüße

    Cola.

  • Hi! Danke für euer Feedback, ist weiter geleitet!


    Nyes

    Die Gräser sind uns leider schon bekannt, werden gerade gefixed. Was die Pflastersteingeräusche angeht, da wurde wohl tatsächlich etwas übersehen. Wenn du Screenshots für uns hättest, wäre das sehr cool (Flensburg brauchen wir in dem Fall nicht, aber andere Orte wären hilfreich)

    Die Toilettenfunktion kann einfach ausgeschaltet werden in solchen Situationen, genau. Durch die Bugfixes wurden die Baumgruppen überarbeitet, aber eigentlich nicht verringert, da täuscht du dich wahrscheinlich tatsächlich. Leerer wird die Welt des FBS nicht.

  • 1. In den Audioeinstellungen lässt sich ja unter 'Effekte' mittlerweile ziemlich alles schön einstellen. Könnte man die Scheibenwischer da noch mit hinzufügen? Zb in Verbund mit dem Blinker oder auch alleine?


    2. Und im Navi wird die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, allerdings ist die so klein, dass sie nicht zu erkennen ist. Es wäre schön, wenn die größer und somit lesbar wäre.


    3. Quarney Rüdesheim am Rhein besteht fast nur aus Kopfsteinpflaster, hier scheint es aber keinen entsprechenden Sound zu geben. Ich spare mir einen Screenshot, füge aber ansonsten einen an, wenn mir kleinere Flächen auffallen.


    4. Beim Laden eines Spielstandes werden nicht alle Einstellungen des Busses richtig aus der letzten Sitzung übernommen. Ich weiß nicht ob das alle Busse betrifft oder welche Einstellungen genau. In meinem Fall war es die Temperatur der Klimaanlage, das Fahrgastlicht und die Leselampenfreigabe beim Scania.


    5.

    20200309202931_1.jpg

    20200309202940_1.jpg

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht optimal. Die 70 sollte weg und an dessen Stelle die 30, da weiter vorne ein Bahnübergang kommt.


    6.

    20200309212420_1.jpg20200309212432_1.jpg

    An diesem Schild bleibt man hängen, wenn man die rechte Spur nutzt. Es ist zu tief und die Kollisionsanfrage ist ungenau.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich von Darmstadt nach Frankfurt und dann zum Flughafen möchte verschwindet Frankfurt als zwischen ziel.


    Man Lions Intercity:

    Ich glaub der hat kein Fahrtenschreiber

  • Hi!

    Es wurde soeben eine neue BETA-Version frei geschaltet!

    Es wurden Regler für die Tiefenschärfe in den Grafikoptionen hinzugefügt sowie so einige Vegetationsfehler und andere Bugs korrigiert. Außerdem könnt ihr jetzt direkt vom Hauptmenü zu unserem Support oder unser Forum gelangen. Der Changelog im Hauptartikel wurde aktualisiert.

  • Wie auf den Bildern zu sehen ist sind diese Sehenswürdigkeiten die in den abgesperrten Bereichen stehen sehr grob modelliert/texturiert, und in den abgesperrten Bereichen wurde nichts ausdekoriert.

    Diese Sehenswürdigkeiten sind für die Entfernung gedacht, nicht zum nah ranfahren.

    Soweit verständlich. Die Frauenkirche kann ich von einem Punkt sogar sehen. Da muss man aber schon sehr genau hinschauen. Den Zwinger hab ich bisher noch nicht gesehen. Wie auch immer, die beiden Sehenswürdigkeiten sind ziemlich gut versteckt. Vielleicht findet ihr ja irgendwann mal die Zeit, dass man sie etwas näher betrachten kann.


    1.

    20200312181629_1.jpg

    Ich glaub der Fehler ist neu ...


    2.

    20200312183611_1.jpg

    Die Bäume auf der gesamten Straße sind ungünstig. Dortmund, direkt bei der Ausfahrt aus dem Depot.


    3. Dass man die Tiefenschärfe abschalten kann, finde ich super


    4.

    20200312184629_1.jpg

    Die Straße hat den Kopfsteinpflastersound, aber kein Kopfsteinpflaster.


    5. Habe gerade gemerkt, dass man während der Fahrt über das Handy und das Wetterymbol oben links das aktuelle Wetter ändern kann. Wie geil ist das denn? Wusste das irgendjemand? Jedenfalls sollte das als Tipp auf die Ladebildschirme.


    6. Kann man vielleicht irgendwann mal die Scheibenwischer und den Effekt der Tropfen, die durch diesen weggewischt werden, synchron machen?


    7. Der Blinker vom Scania hat keinen Sound mehr. (war wohl nur temporär, ging nach der nächsten Haltestelle wieder.)


    8. Manche Fahrgastkommentare werden zwar mit Untertitel angezeigt, aber man hört sie nicht.


    9.

    20200312202120_1.jpg20200312202633_1.jpg

    Braune und schwarze Textur/Farbfehler auf Straßen und an Wänden hab ich (seit der Beta?) standig überall. In Köln ist es mir am stärksten aufgefallen.

  • Alles klar, dank dir! Ist weiter geleitet.

    Zu 5. Das gibt es tatsächlich schon länger :)

    zu 8. kannst du da etwas spezifischer sein bitte?

    Zu 9.: Das sind Distance Field Fehler, die leider mit dieser BETA dazu kamen, da sind wir bereits dran.