WOS4 vom 25.09.2013

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Hallo,

heute mal eine kleine Vorschau der Station "Mets-Willets-Point"

Die Station verfügt über zwei Bahnsteige in "Normal"-Länge und einen fast doppelt so langen Bahnsteig was sie zumindest entlang der Linie 7 einzigartig macht.

Dieses mal nur ein kurzer Blogeintrag. Unsere heimliche Chefin und Bürokatze "Engel" turnt nämlich gerade auf meinem Schreibtisch, der Tastatur und den Armen rum, was es mir nicht gerade leicht macht diesen Blogeintrag zu schreiben. Mit ihren Krallen signalisiert sie mir, dass sie auch gerne etwas Aufmerksamkeit hätte. Ich finde das sind einige scharfe Argumente denen man lieber nicht Widerspricht. Engel ist unter der Kategorie "Team" mit einem ziemlich passendem Bild was sie gerade mit mir macht zu finden.

Daher melde ich mich am Freitag wieder, sofern Engel nichts dagegen hat.

Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage!

001.jpg

002.jpg

003.jpg

• Uiiii.
    Wenn es um diese Station geht, stellt sich natürlich gleich die Frage: Wird es speziellen Veranstaltungsverkehr geben? Zu Baseball- oder Tennisspielen? Dafür sind die verlängerten Bahnsteige doch da, denke ich.
    Auch wenn ich sie nie in Aktion gesehen habe....

• Deejay: So wie ich die interne Arbeitsweise kenne macht man sich eher gegen Ende der Entwicklung an die Arbeit bzgl.
    der Aufgaben.
    Andernfalls greift die Antwort von Jack ;)

• I grew up riding this line and the platforms at willets point are still the same.
    I hope they put CitiField at this station since it can be seen while riding on the 7.
    I hope they have both local and express service.

• Hm komisch...
    Wieso habe ich mir fast gedacht, dass ich so eine Antwort bekommen würde? ;)

• Naja also auf der 7 waren meines Erachtens so ziemlich die längsten Züge unterwegs. 10 oder 11 Wagen, wenn ich mich recht entsinne. Wikipedia sagt, das sind ca. 70m mehr als das Berliner Großprofil. Also ca. 170% Zuglänge.

• The 7 line is the only line in the MTA that's 11 cars.
    Years ago they use to break the the 11 car set into a 5 and a 6 car set during off peak hours.

• aber das sind doch nur n paar Meter Unterschied. 2m der so. Alles in allem auf jeden Fall lang.

• On the IRT the 7 line is the only line with 11 cars. The cars on the other divisions are much longer. For example the the R142s are 51.33 ft and R160s are 60.21 ft.