Bis jetzt gab es immer wieder die Frage, wenn es um eine U-Bahn Simulation ging, wird es auch ein Depot geben? Nun, diese Frage möchte ich heute einmal aufgreifen. Von der Sache her lässt sich die Frage auch ganz einfach mit einem JA beantworten.
Aber wir haben nicht einfach nur ein Depot gebaut …. Nein, nein. Es ist diesmal weit aus mehr als dieses. Kommen wir aber zuerst zu dem üblichen Aufbau eines Depots. Es ist eigentlich eine große Halle mit ein paar Gleisen drin, paar große Tore und Türen und reichlich Licht an der Decke. Ansonsten sind Depots in Simulatoren recht übersichtlich. Wir fanden es eine gute Idee, ein paar mehr Details in der Halle anzuordnen
Jetzt kommt der etwas ungewöhnliche Teil. Man kann die Halle nicht nur mit dem Zug durch die großen Tore verlassen, NEIN - sondern auch zu Fuß, durch die kleineren Türen und gelangt somit in das Innere des Depot.
Über die Fluranlage kann man verschiedene Räumlichkeiten erreichen. Diese werden auch nicht einfach nur erkundbar sein, NEIN - ihr werdet im Depot viele interessante Charaktere treffen. Mit denen könnt ihr plaudern. Aber nicht nur das. Die verschiedenen Charaktere werden für Euch die eine oder andere Überraschung parat haben, damit mehr Spielspaß aufkommt.
Werfen wir doch mal ein Blick in die Küche. Die sieht so aus
Natürlich gibt es auch ein Speisesaal, Umkleideräume, die berühmten Herren und Damentoiletten.
Bei großem Interesse kann ich die Bilder ja noch nachliefern. Viel Interessanter ist das Sekretariat
Und wo es eine Sekretärin gibt, gibt es auch ein Chef. Der hat natürlich sein eigenes Büro
Und natürlich auch noch das Büro des Schichtleiters. In der Simulation werden diese Büros natürlich auch besetzt sein mit den entsprechenden Charakteren. Aber nicht gleich wieder die Sekretärin anbaggern … obwohl, wer weiß …
Aber jetzt schnell noch ein Blick in das Büro vom Schichtleiter
So, ich hoffe, wir konnten ein wenig Eure Fantasie etwas ankurbeln bzw. entfachen. Es wird noch viel mehr NEUES auf euch zu kommen, aber für heute sollte es erst einmal reichen. Ich wünsch Euch ein paar schöne Tage…
Euer Tom