Natürlich weiß ich wieviele Leute bei TML arbeiten. Sieht man hier unter "Team" und ist drei Leute mehr als in der Vergangenheit. Die Infos wiederum haben aber in einer nie dagewesenen Form abgenommen. Ob dies am Grenko liegt der nicht mehr da ist weiß ich nicht. Zumindest machte er regelmäßig einen Blog nebst Bildern. Das TML auch für die Wirtschaft arbeiten weiß ich durch Tms Statement. Allerdings zeigt sich dass es nicht immer gut ist auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Wie dem auch sei, hier ist nichts los, Leute mit Projekten geben auf (TML Explorer) und die erhoffte Community (Buslinien für BCCS, Repaints...) hat sich nie gebildet bzw. kann es gar nicht geben weil viele Foren tot sind wo zuletzt TML noch ein Thema war. Ich werde dies hier mal weiter verfolgen wenngleich ich der Meinung bin, dass WoS4 vergebene Mühe ist. Die gleiche und teilweise bessere Grafik gibt es auch beim TS2015 und es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten U-Bahnstrecken erscheinen. Der Unterschied ist nur, dass man beim TS2015 Eingriffs- und Erweitungsmöglichkeiten hat die TML, bis auf Repaints, nie geboten haben.
DER ZUG KOMMT
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Ich möchte nur sagen, dass ich es auch schade finde, dass hier so wenig los ist...
Jedoch werde ich das Projekt geduldig weiterverfolgen. -
So, jetzt möchte ich meinen "Senf" auch mal dazu geben. Vorab: Ich kann BEIDE Parteien mehr als verstehen.
Ich selber kenne TML nun schon seit relativ langer Zeit (seit Sunrise). TML hatte noch nie ein riesiges Team. Was mir jedoch immer gefallen hat und weshalb ich mir auch alle Spiele von tml gekauft habe war die Community- Arbeit. Trotz des kleinen Entwickler-Studios wurden fast wöchentlich Screenshots,nette Blog-Einträge und manchmal auch Videos präsentiert. Das beste daran war: Die Community wurde in die Entwicklung einbezogen. Man konnte seine Wünsche äußern, Verbesserungsvorschläge "einreichen" und hatte (zu mindestens ging es mir so) das Gefühl Teil der Entwicklung zu sein. Zu gut deutsch: Man merkte das das Entwickeln von den Spielen für TML mehr als nur ein Job war.
Jetzt kommt die Meldung das TML sich in die Richtung Industrie weiter entwickelt hat und aufgrund dessen sogar zuwachs im Team bekommen hat. Ich gönne diesen Schritt niemandem mehr als den Jungs und Mädels von TML, sie haben sich das echt verdient. Doch mit diesem Schritt (in die eigentlich richtige Richtung) hat TML meiner Meinung nach ihr "Ass im ärmel", den Community Support verloren. Ich kann die User komplett verstehen wenn es heißt "wir wollen mehr Infos", immerhin ist seit über einem Monat (mal wieder), von offizieller Seite aus, nichts zu hören gewesen.. Da kann ich vollkommen verstehen das dies zu Frustration führt.
ABER: Keiner von uns kann wissen wie viel Zeit und nerven TML in ihre Projekte steckt. Wir haben ja grade schon von Jack gehört was Tom für Arbeitszeiten hat, da ist es mehr als verständlich das hier keine Screenshots etc. zu sehen sind und das kann man Ihnen einfach nicht vorwerfen und deshalb finde ich eine Menge Kommentare ungerechtfertigt und einfach auch Unfair. Das geht besonders an Norbert. Du kannst genau so wenig wie ich wissen wie viele Programmierer wie lange an welchem Projekt Arbeiten.
Meine Frustration kommt nicht von dem Fakt das es anscheinend nur schleppend mit der Entwicklung voran geht, auch nicht daher das es keine Screenshots gibt, sondern das null mit der Community geredet wird (Die Ehrenamtlichen Moderatoren die sehr wohl Aktiv sind ausgenommen, da diese a) sehr Aktiv sind und b) auch nicht bescheid wissen). Ständig hören wir von Mods das die Entwickler keine Zeit haben aufgrund der Industrie und den anderen Projekten. Doch wieso melden sich die Entwickler bzw. Tom nicht selber? Ich persönlich möchte einfach wissen wie es grade um WOS 4 steht. Gemeint damit sind nicht Screenshots oder ähnliches sondern ein paar Infos darüber wie es weitergeht. Wer arbeitet wirklich an WOS? Geht die Entwicklung überhaupt voran oder arbeiten alle an den Industrie- Projekten? All diese Fragen (und noch mehr) stellen sich mir. Informiert uns, sagt uns was los ist! Ich (und ich denke die Community auch) habe vollstes Verständnis dafür wenn ein Statement von Tom kommt in dem es heißt das aktuell niemand an WOS arbeitet (was ich nicht glaube) und das es mit der Entwicklung im Moment nicht weitergeht. Doch die Message die ihr grade (natürlich drastisch ausgedrückt) uns übermittelt ist einfach nicht schön. Man fühlt sich im Stich gelassen da es nur mal eben die Info gab das nun nicht mehr ausschließlich an Spielen entwickelt wird, und Zack!, schon hört man nichts mehr von euch so als ob die ehemals so wichtige Community euch egal geworden wäre. Das finde ich sieht man daran das Tom seit über einem Monat hier nicht mehr Online war. Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich wünsche mir einfach ein Offizielles Statement über den Entwicklungstand und der Zukunft von WOS 4. Wird daran gearbeitet ja oder nein und können wir in den nächsten Wochen mit News rechnen? Ich möchte einfach wissen was ich zu erwarten habe, das ist alles.
Ich finde es wäre eine sehr schöne Idee wenn Tom einfach einmal die Woche, wenn keine News kommen, einen Status von nur zwei Sätzen postet in dem er uns sagt woran sie die Woche gearbeitet haben. Lasst uns teil haben! Was macht ihr in der Industrie so? Hat sich was mit der Industrie an der Engine geändert? Sowas wie: "Hey Leute, diese Woche hat sich eine Menge getan. Wir kommen aktuell sehr gut mit der Entwicklung von den Industrie Simulationen voran und denken wir werden bald ein bisschen Zeit in WOS investieren. Und übrigens: Wir machen grade echt Fortschritte in Sachen Physix.", wäre einfach toll.Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Lasst doch eure Meinung dazu da. Wie seht ihr das Jack, Grenko etc? Sieht die Community das auch so?
Einen schönen Abend noch.
Maxim -
Definitiv klar auf den Punkt gebracht!
-
Guter Beitrag Maxim Redlinger!
-
Ein kleines Statement von meiner Seite: Ich kann euch vollkommen verstehen. Die Entwicklung von WoS4 hat leider unerwartet lange gedauert.
Es gab einige Probleme in der Entwicklung, sodass ich vor etwa einem Monat das Projekt übernommen habe.
Unser Team ist zwar in den letzen Jahren gewachsen, aber es sind hauptsächlich Grafiker dazu gekommen. Der Flaschenhals bei der WoS4-Entwicklung ist aber die Programmierung.
Wir versuchen das Spiel noch dieses Jahr raus zu bringen, aber garantieren kann ich das natürlich nicht.
Ich denke das nächste Projekt wird wieder deutlich schneller fertig werden und ich denke, dass wir dann auch wieder mehr Zeit haben auf euch einzugehen.P.S. Ich bitte alle hier, ein gewisses Niveau einzuhalten (Das ist keine Hautcreme). Wer keine Lust hat sich daran zu halten, sollte sich hier einfach nicht mehr einloggen.
-
Na das ist doch mal eine Aussage, vielen Dank Herr Mathiasfür die ehrliche Info! Das heißt das Tom nicht mehr verantwortlich ist sondern du(sie) ??Ok wenn man zwischen den Zeilen liest erklärt das so manches :)Freue mich schon auf Infos von dir zu gegebener Zeit...
-
"Wir versuchen das Spiel noch dieses Jahr raus zu bringen, aber garantieren kann ich das natürlich nicht."
Lass dich nur nicht stressen. In der obigen Diskussion ging es ja nicht um einen Release für WoS 4 sondern nur darum, dass man von euch generell nichts mehr gehört hat.
Lasst euch lieber etwas mehr Zeit und sorgt dafür, dass das Spiel schon beim Release relativ Bug frei ist und ein gutes Spielerlebnis bietet. -
subwayJUGGZ Fang bitte nicht an mich zu siezen!!! Nein ich habe es nicht von Tom übernommen, sondern von einem anderen Programmierer, der bisher für das Projekt verantwortlich war.
Tom ist immer noch der Chef... -
subwayJUGGZ Fang bitte nicht an mich zu siezen!!!
hehe alles klar keine Sorge :PIch danke DIR für die schnelle Antwort! Bestell dem Tom doch mal von uns allen nen lieben Gruß
-
"Lasst euch lieber etwas mehr Zeit und sorgt dafür, dass das Spiel schon beim Release relativ Bug frei ist und ein gutes Spielerlebnis bietet."...
Haha" Der war gut! Du bist wahrscheinlich erst sei CBS2 dabei, oder? -
Mit deinem Pessimismus erreichst du hier rein garnichts, nur schlechte Laune in der Community. Respektiere doch einfach die Meinung anderer User?
-
Norbert: Also WoS 3 war und ist nach den Patches ein sehr gutes Spiel mit wenigen Bugs und einem gelungenen Spielerlebnis (Meine Meinung) .
Aber eigentlich will ich mit dir nicht diskutieren, denn das ist sinnlos, wie ich finde.
-
-
Vielleicht sollte unser Freund Norbert mal einen U-Bahn-Simulator entwickeln.....er kann es ja anscheinend viel besser...

Für mich entwickelt tml wirklich die beste virtuelle Schiene da lass ich jede andere Bahn-Sim für liegen. Punkt -
Norbert: Wenn du unsere Spiele so schlecht findest, dann spiele sie einfach nicht. Für die anderen versuchen wir ein gutes Spiel zu entwickeln und ich denke, dass wir aus unserem Budget immer sehr viel raus holen.
Wenn von dir noch weitere solche Kommentare kommen werde ich dich sperren. Such dir bitte eine andere Website wo du deinen niveaulosen Spam loswerden kannst! -
TML will WOS 4 be able to run on MacBook air? I recently got this laptop and i am upset i cant run my WOS 3 on it so i was wondering if 4 will be compatible with more systems other then windows.
-
Jose Varela: No WoS4 will only run on Windows.
But you can install Windows to the MacBook parallel to MacOS if you want with apples Boot Camp. -
Oh ok thank you! I will look into that.
-
Jose Varela: I've looked to the specifications of the MacBook Air.
I think the graphics card will be to bad to play WoS4.