Update 26 BETA - Jetzt Verfügbar

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Gauggi Oh, das wusste ich nicht, denn habe mir extra alle Beiträge hier angeschaut, ob jemand das in Leipzig schon gemeldet hat und konnte aber nichts entdecken. Ich danke dir für die Info.

    Viele Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    HECTOR

    • Official Post

    Hallo HECTOR,


    Das kannst du auch nicht wissen, schließlich bekommen wir die Meldungen über mehrere Kanäle herein, einer davon ist das Forum. ;)


    Jedenfalls danke ich dir und euch allen hier im Forum für eure Bug-Reports, jeder einzelne Report ist sehr wichtig, um ein bestmögliches Spiel bieten zu können.


    Ich wünsche dir und euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende :)

  • Hallo liebes TML-Studios Team,


    ich mache ab sofort mit mit Reporten von Fehlern im Fernbus-Simulator. Es kann sein, dass es sehr komisch wirkt und kleinere Fehler dazwischen kommen, aber ich denke, dass ihr damit auch vieles lösen könnt. Die großen Fehler notiere ich natürlich mit.


    Ausgangssituation:

    Version: 1.26.35419 [beta]

    Mein System findet man im Profil

    Einstellungen weitestgehend alles auf Epic / Ultra / Hoch


    Tag der Fahrt : 31.07.2020 (Sommerwetter) - ab 06:43 Uhr

    Fahrzeug BB40


    ==============================================


    Ort: Wolgast


    Meldung -1- : Autos stehen mit dem Heck in der Hecke drin.

    20200815214341_1.jpg & 20200815214345_1.jpg

    Meldung -1- ENDE


    Meldung -2- : Autos stecken im Gehweg fest.

    20200815214752_1.jpg & 20200815214756_1.jpg

    Meldung -2- ENDE



    Ort Züssow


    Meldung -3-: Müllcontainer steckt im Zaun fest, bei mehreren Grundstücke beobachtet.

    20200815215118_1.jpg & 20200815215122_1.jpg

    Meldung -3- ENDE


    Meldung -4-: Zur Richtung A20 - Büsche ragen auf die Straße

    20200815215406_1.jpg & 20200815215414_1.jpg

    Meldung -4- ENDE



    Ort: Stralsund



    Meldung -5- : Das Geschwindigkeit-Schild mit 80km/h steht auf dem Standstreifen, ist dass so gewollt?

    20200815220044_1.jpg & 20200815220049_1.jpg

    Meldung -5- ENDE


    Weitere Meldungen werden dann folgen, wenn ich weiter fahren tue. Ich fahre einfach einige Strecken durch, und sammel diese hier ein. Ich schreibe auch immer die Version dazu, für Eure Information.

    Ich werde erstmal alle oberen Städte abfahren und dokumentieren, weil es mir auch Spaß macht, die schöne Welt von FBS zu erleben, dann nutzen wir gleich mal für Bug Reports. Ich hoffe, dass es so Okay ist. :)


    Sollte es unerwünscht sein, teilt es mir mit!


    P.S. Vielleicht kann man ja was programmieren, dass ihr die Genaue Postion, wie auch Dorfnamen / Stadtnamen mitgeteilt wird, damit ihr es besser findet, als kleines "CheatMenü" für Bug-Reporter... :D



    Lieben Gruß

    Nico

    • Official Post

    Hallo NiLe, vielen Dank für deine Bug-Reports. Wir sind über jeden einzelnen Report sehr dankbar und außerdem machst du das ja sehr vorbildhaft, indem du deine Version und ganz wichtig die Örtlichkeit als Screenshot mitschickst, damit der Bug so schnell wie möglich lokalisiert und behoben werden kann. Welchen Ort du abfährst, das kannst du natürlich frei wählen, schließlich soll beim ganzen Testen auch der Spielspaß nicht zu kurz kommen. :)


    Ebenfalls möchte ich HECTOR für die abermaligen Fehlerberichte danken :thumbup:


    Ich wünsche euch allen noch ein schönes erholsames Restwochenende und viel Spaß auf Tour im Fernbus Simulator. :)

  • Guten Morgen TML, ich wollte gerade von Hamburg nach Flensburg über Kiel fahren, aber auch in Hamburg fehlen die Fahrgäste zum einchecken.

    20200816072050_1.jpg



    Auf der A1 richtung Kiel, hat auch ein Laster seine Sandladung verloren.

    20200816072812_1.jpg20200816072840_1.jpg


    In Flensburg, kurz vom dem Busbahnhof, verschwinden die Schattentexturen der Bäume, wenn man im Bus etwas nach rechts schaut und sie sind wieder da, wenn man zurück nach links schaut.

    20200816080027_1.jpg20200816080036_1.jpg


    Ich habe leider in Flensburg vergessen die Map einzublenden, aber im Navi sollte die Positon auch erkennbar sein. Sorry!


    Jetzt wollte ich mal von Stralsund über weitere Stationen nach Ükerriz fahren, aber leider fehlen auch in Stralsund die Fahrgäste zum einchecken und das wird wohl auch noch weitere Städte betreffen und hoffe, das dies bald gefixt wird, denn so macht es im Moment leider keinen Sinn, den Fernbus Simulator zu spielen. ;(

    20200816101953_1.jpg20200816102014_1.jpg

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    HECTOR

  • Moin,

    wieder ein Grundstück auf der Landstraße kurz vor Mainz. Etwas weiter hinten stehen auch noch Autos teilweise auf der Straße.

  • 20200816111654_1.jpg20200816111635_1.jpg

    20200816111400_1.jpg20200816111348_1.jpg

    20200816115726_1.jpg20200816115719_1.jpg

    20200816121641_1.jpg20200816121631_1.jpg

    Das mit dem Himmel ist mir schon 3 mal passiert.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Guten Abend wiedermal....,


    So ich bin heute ab Berlin auf der A2 unterwegs gewesen, bis kurz vor Bielefeld und habe einige kleine Sachen notiert. In der nächsten Zeit fahre ich erstmal die Hauptautobahnen ab, um Gebäude und Wildes Gras aufspüren zu können.


    Allgemeine Information, dass mir aufgefallen ist, dass bei den Autobahnschildern ab und zu nur eine "2" steht, nicht im der komischen Umrandung. Auch laden die Schriften sehr spät zu, vielleicht kann man da eine Schraube dran drehen.


    Allgemeine Systeminformation:

    Genutzter PC: siehe im Profil

    Version: 1.26.35419[beta]



    Ort: Berlin


    Meldung -1- : Eine Straßenlaterne steckt im Stromverteiler-Kasten eines Stromanbieters fest.


    20200816211426_1.jpg & 20200816211438_1.jpg

    Meldung -1- ENDE


    Ort: Kurz vor Magdeburg


    Meldung -2-: Ein Busch blockiert den linken Parkplatz oder auch die Durchfahrt auf dem Rasthof Neuenfeld an der A2 Richtung Dortmund

    20200816212310_1.jpg & 20200816212316_1.jpg

    Meldung -2- ENDE


    Ort: Nähe Wolfsburg / Braunschweig


    Meldung -3-: Auf dem Rasthof Lappwald Richtung Dortmund auf der A2 befindet sich auf dem Parkplatz auch wildes Gebüsch auf Asphalt - direkt am Parkplatz.

    20200816213038_1.jpg & 20200816213047_1.jpg

    Meldung -3- ENDE


    Ort: Nähe Hannover


    Meldung -4-: An der Tankstelle auf dem Rasthof Auetal in Richtung Dortmund, befindet sich ein Auto, was auf Gelände geparkt hat und schwebt... Kein Parkplatz über?

    20200816214043_1.jpg & 20200816214051_1.jpg

    Meldung -4- ENDE


    Ort: Stralsund


    Meldung -5- : Überall in der Stadt stehen Autos im Boden, beim Einparken. ... UAutos?


    11.jpg & 123.jpg

    Meldung -5- ENDE


    Lieben Gruß und bis in Kürze xD ...

    Nico

  • Vielen lieben Dank, ist alles weiter gegeben und wird in Kürze behoben, alles noch in dieser BETA.


    Eine Frage: Ist das Gras auch in den DLCs Frankreich /Schweiz / Österreich aufgetaucht oder hielt es sich da in Grenzen?


    Grüße

  • Hallo,


    hätte einen Bugreport:

    - An vielen Haltestellen keine Fahrgäste unter anderem: Bielefeld

    - Keine Haltestellenmakierung (ebenfalls in Bielefeld)

    - Sehr hohe Helligkeit bei Tagfahrt (Fahrt nur nachts möglich)

    - Strecke Berlin-Rostock - Richtung Rostock Zaun auf der Fahrbahn

    - keine bemerkbaren/sichtbaren Unfälle (trotzdem Unfallanzeige)

    - oder eben keine Unfallanzeige obwohl es einen Unfall gegeben hat

  • Vielen lieben Dank, ist alles weiter gegeben und wird in Kürze behoben, alles noch in dieser BETA.


    Eine Frage: Ist das Gras auch in den DLCs Frankreich /Schweiz / Österreich aufgetaucht oder hielt es sich da in Grenzen?


    Grüße

    Bisher bin ich absichtlich nicht außerhalb von Deutschland gefahren, weil ich dachte, dass es dort diese Fehler nicht gibt

  • Guten Abend TML, wenn man in Bern das Depot verlässt und nach rechts schaut, denn verschwinden auch hier auf einmal die Schattetexturen der Bäume auf der Straße und wenn man die Ansicht wieder nach links in die Ausgangsposition bewegt, dann sind sie wieder da.

    20200817191612_1.jpg20200817191623_1.jpg20200817191643_1.jpg

    Leider fehlen auch in Bern die Fahrgäste zum einchecken.

    20200817192028_1.jpg20200817192039_1.jpg20200817192058_1.jpg

    Was ich schon seit längerem Ansprechen möchte ist, das wenn z.b. mit der Taste 5 in die Ansicht wechselt, wo man die Klimaanlage, die Toiletten usw. ein- und ausschaten kann, das es erst sehr dunkel ist, und dann ganz langsam, bis zu einem bestimmten Punkt heller wird und wenn ich mit der Taste 2 zurück in die Fahreransicht wechselt, das es dort erst sehr hell und dann langsam, bis zu einen bestimmten Punk immer dunkler wird und zwar so dunkel, das man z.b. kaum noch das Dashboard vom Neoplan Skyliner erkennen kann und dies ist ein wirklich unschöner Effekt.

    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    HECTOR

  • Danke für eure Fehlerreports, sind weiter gegeben.


    HECTOR das mit der Über-/ Unterblendung versuchen wir gerade zu regeln, wird hoffentlich noch in dieser BETA gefixed.


    Grüße

  • Eine neue BETA Version wurde soeben veröffentlicht!

    Die Passagiere sind zurück :) Das Licht wurde gefixed und auch das Grasproblem wurde weiter verringert. Den kompletten Changelog seht ihr im Hauptartikel.


    P.S.: Um die Rückspiegel kümmern wir uns noch, das haben wir leider noch nicht geschafft.