Aerosoft NextSim22

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Meiner Meinung nach ist das Aerosoft NextSim Event ein Zwischenstand. Ich war zwar auch gehyped und habe mehr erwartet, ich denke aber, dass die Entwickler mehr oder weniger gezwungen waren, Material zu zeigen. Trotzdem muss ich sagen, war es gut, mal ein Update zu haben und zu sehen, wie sich die jeweiligen Spiele weiterentwickeln.

    Dass vereinzelte Spiele auch für die Konsole erscheinen werden, ist für Konsolenspieler sicherlich ein Hauptgewinn.

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Ich war tatsächlich ein wenig enttäuscht. Das der neue Content gezeigt wird war ja klar von vornherein. Sah auch alles halbwegs vernünftig aus. Was ich allerdings nicht verstehe, wieso man jetzt schon in Phase 2 übergehen will, wo doch aus Phase 1 noch sehr viele Baustellen offen sind? Zu Beginn bzw sogar vor dem EA wurde angekündigt, dass man nur in die nächsten Phasen übergehen möchte, wenn davor die Phasen soweit fertig sind.

    Also wo waren denn die für einen Bus Simulator (!) So wichtigen Informationen zu den angekündigten großen und umfangreichen Fahrphysik Überarbeitungen? Wo bleiben die Überarbeitungen der Sounds? Wann kann man damit rechnen, dass das AA endlich Mal vernünftig integriert wird? An letzterem hat sich seit dem Marktstart von Fernbus Simulator nichts getan. Das es engine seitig vlt schwer ist, ein gutes AA zu integrieren mag ja stimmen, es ist aber nicht unmöglich wie Simulatoren wie ACC oder Tram Sim gezeigt haben.


    Ganz ehrlich, ich hab The bus derzeit deinstalliert, nicht weil es so wenig Content gibt, sondern weil es keinen Spaß macht zu fahren. Es fühlt sich einfach... Nicht gut an. Nicht realistisch. Deswegen hätte ich mir gerne neue Infos zu den oben genannten Punkten gewünscht. Weil, ganz ehrlich, für the bus gab es keine wirklichen News. Dass der Multiplayer nächstes Jahr kommt war abzusehen, dass der 200er und Man DD kommen in nicht allzuweit entfernter Zukunft war auch klar. Da bereitet es tatsächlich weitaus mehr Freude mitm MAN DD in Lotus auf Diorama zu fahren - obwohl er ganz ganz am Anfang steht in der Entwicklung. Aber vlt hab ich mich auch einfach von Anfang täuschen lassen und ich gehöre als OMSI 2 Langzeit Veteran und jemand der es gerne so realistisch wie möglich hätte, nicht zur Zielgruppe von "The Bus".

    Mfg und einen schönen Rest Sonntag.

  • Wenn ihr Informationen zu TheBus haben möchtet, sucht bei Youtube nach aktuellen Interviews.


    Da ist mehr Inhalt drin als bei der NextSim und Ansgar uns verraten hat. Die Planung, gerade für The Bus und Nextsim ist miserabel gelaufen. Kann man nicht anders sagen. Dann kehrt lieber wieder zu DevDiary zurück als auf einer Spielemesse / Gamescom / NextSim alte Feature zu promoten.


    Zumal haben die auf der NextSim die Version 1.4. beschrieben wir waren damalig bei der 1.5. nun schon 1.6.


    Und die Phase 2, auch wenn es sich nah anhört, erst nächstes Jahr kommen. Von daher gibts da noch etwas Zeit, Sachen zu verbessern.


    Zumal die 1.6. mal wieder eine schlechtere Version ist bis Dato, gerade hinsichtlich der Performance allgemein.

  • mk0

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ryan [TML-Online Team]

    Hat den Titel des Themas von „Aerosoft NextSim21 - 26. August“ zu „Aerosoft NextSim22“ geändert.