Neuer DLC: MAN Lion's Coach 3rd Generation

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

  • Wir präsentieren unseren nächsten DLC:


    Der MAN Lion's Coach 3rd Generation


    Erhältlich wird das gute Stück ab nächster Woche sein, zu einem Preis von 12,95€ oder eurem regionalen Äquivalent.


    Zum Fahrzeug: Dieses DLC-Paket erweitert deinen Fuhrpark um den MAN Lion's Coach 3rd Gen in allen vier Varianten: Lion's Coach, Lion's Coach C (Zweiachser), Lion's Coach C (Dreiachser) und Lion's Coach L. Nicht nur das Design des MAN Lion's Coach hat sich seit 2017 gewandelt, er bietet mit dem Zweiachser des Lion's Coach C auch eine zusätzliche Variante. Ebenso ist es möglich die normalen Außenspiegel gegen das Kamerasystem OptiView auszutauschen sowie die Reifen mit Radkappen auszustatten oder mit normalen Felgen zu fahren.


    Weitere Infos und Bildmaterial folgen bald. Wer sich den neuen DLC schon mal live und in Farbe anschauen will, hat dieses Wochenende die Gelegenheit, in unserem Event-Center im Fernbus Simulator vorbei zu fahren.

  • Ich denke das wird der Lion's Coach in der 3. Generation sein. Also der neueste Lion's Coach.
    Denn seit dem letzten Update heißt der Bus nun MAN Lion's Coach 2nd Gen.

    Deswegen denke ich, dass mit dem DLC die 3. Generation kommt.


    Aber was kommt werden wir dann mal sehen^^

  • Quarney

    Changed the title of the thread from “Neuer DLC” to “Neuer DLC: MAN Lion's Coach 3rd Generation”.
  • Kann man dieses DLC denn schon auf Steam finden (nicht zum kaufen)?

  • Ebenso ist es möglich die normalen Außenspiegel gegen das Kamerasystem OptiView auszutauschen sowie die Reifen mit Radkappen auszustatten oder mit normalen Felgen zu fahren.

    Da hat sich aber jemand die Kritik am Intercity wirklich zu Herzen genommen; endlich kann man die Felgen selbst auswählen.:thumbup:

    Der Preis ist angemessen, im Gegensatz zum letzten Minibus bin ich von diesem DLC echt überzeugt. Was die Sounds angeht muss man wohl noch abwarten, aber ich hoffe mal, dass die nicht wieder einfach vom 1996-er-Modell kopiert wurden.<X


    Kurze Anmerkung zu den Spiegeln: OptiView ist bei dieser Reihe serienmäßig verbaut. Richtige Außenspiegel werden nur als Provisorien bzw. Reserven angeboten, falls mal ein Defekt vorliegt oder das System derart beschädigt wurde, dass man dem Fahrer eine Weiterfahrt nicht zumuten kann. Sie sind aber definitiv nicht für den regulären Fahrbetrieb gedacht. "Normale" Außenspiegel, wie man sie von den meisten Bussen kennt, gibt es also nicht.


    Ist sicherlich ein Bus :)

    Ne, echt? Ich dachte das wird ein Flugzeug.


  • ‼️Gewinne 1 von 5 Steamkeys für den MAN Lion's Coach 3rd Generation‼️


    Am 28. August 2020 wird unserer neuer DLC MAN Lion's Coach 3rd Gen released! Ihr könnt dieses Wochenende an unserem Gewinnspiel teilnehmen und die Chance erhalten, einen von fünf Steamkeys zu gewinnen.

    Was ihr machen müsst: Einfach bis Montag die Beiträge mit diesem Bild auf unseren Social Media-Kanälen liken und teilen und natürlich unserer Live-Show heute Abend auf http://www.flashbass.fm lauschen:

    Am Montag, den 24. August werden die Gewinner von uns ausgelost und über die Social Media Channel benachrichtigt :)

    Viel Glück!


    Teilnahmebedingung & Datenschutzerklärung gibt es hier: https://flashbass.fm/gewinnspiele/

  • Vergesst nicht, heute Abend in unserem Event-Center im FBS vorbei zu schauen (die Eröffnung wird während der Live-Show auf www.flashbass.fm angekündigt) Dort könnt ihr den MAN Lion‘s Coach 3rd Gen schon mal aus der Nähe betrachten :)


    Und die Steam-Seite haben wir auch schon mal vorbereitet:

    External Content store.steampowered.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Um meinen Kommentar von oben zu ergänzen:

    Ich habe mir mal ein Let's Play angesehen, jedenfalls bis zum Motorstart. Leute, mal im Ernst: Ihr habt für 9 verschiedene Busse (!) denselben Motorsound verwendet, der seit Beginn kaum zu ertragen ist? 21 Jahre Unterschied zwischen den Generationen, verschiedene Motoren, verschiedene Leistungen und Spezifika und ihr haltet es nicht einmal für nötig, realistische und neue Motorsonds aufzunehmen? Ich habe ja wirklich gehofft, dass ihr aus euren Fehlern lernt, doch ich wurde eines Besseren belehrt.

    Um meine Meinung dazu loszuwerden: 13€ für dieses Produkt sind nicht annähernd angemessen. Die Lichter, der Außenbereich und das Interieur sind wie gewohnt sehr detailgetreu und ansprechend dargestellt. Diesen Pluspunkt muss man euch klar aussprechen. Doch wenn Visualisierung und Sound nicht annähernd harmonieren, ist das Resultat unbrauchbar. So auch in diesem Fall.

    Da ich weiß, dass wie auch beim Intercity keine Änderungen am Sound kommen werden, kann ich den Fernbus Simulator mal wieder getrost weitere Monate in meiner Steam-Bibliothek verstauben lassen. Ich hatte wirklich große Hoffnungen, was diesen lang ersehnten DLC und das Verständnis von TML angeht, doch das war leider vergebens. Ihr setzt den Rotstrich definitiv an den falschen Punkten an, auch wenn ihr das wohl nicht gerne hört. Sollte das auch bei The Bus der Fall sein und die Fans enttäuscht werden, sehe ich Schwarz für die Ära der Bussimulationen.

    Ich freue mich auch über Kritik an meiner Ansicht, schließlich sollte jede Meinung offen dargestellt und diskutiert werden können. Vielleicht kann mich auch jemand eines Besseren belehren, wenn ich vielleicht wichtige positive Aspekte übersehen haben sollte.


    Wie dem auch sei: Grüße gehen raus und ein schönes Wochenende allen!8)

  • Das Fahrzeug ist noch nicht Fertig, ich bin ganz deiner meinung und hoffe, dass TML den sound noch ändert

  • Hallo Don_Castor. Es ist großartig, dass Sie sich aufrichtig entschlossen haben, Ihre Meinung zum neuen DLC mitzuteilen :)


    Mir ist auch aufgefallen, dass der neue DLC immer noch alte Sounds hat. Aber wie einer der Forumsteilnehmer mir schrieb, werden bald neue Sounds erscheinen. Aufgrund der Epidemie war es nicht möglich, neue Sounds aufzunehmen.


    Für mich ist der neue MAN der 3. Generation wie ein Hauch frischer Luft. Wie viele bereits bemerkt haben, liebe ich MAN-Busse :love:


    Es mag noch alte Klänge enthalten, aber was für ein schöner MAN :love::love::love:

    Ich liebe die Vorder- und Rücklichter. Die Rückseite des Busses ist einfach wunderschön und modern. Dies ist der fantastischste Bus, der aus jedem Blickwinkel schön ist :love:


    Persönlich bin ich bereit, diesen Betrag für DLC zu bezahlen und ihn zu kaufen :)

    Natürlich würde ich gerne neue Sounds sowohl im alten MAN Lion's Coach als auch im neuen DLC sehen.

    Ich bin sicher, es ist eine Frage der Zeit. Sie müssen nur ein bisschen warten ;)

    sehe ich Schwarz für die Ära der Bussimulationen.

    Irgendwie bist du diesbezüglich pessimistisch ^^:D


    Ich persönlich sehe nur grünes Licht. Außerdem erwartet uns alle der am längsten erwartete Simulator - The Bus: Berlin 8o

    Verliere nicht die Hoffnung und den Glauben an das Beste 8o :thumbup:

  • Mir ist auch aufgefallen, dass der neue DLC immer noch alte Sounds hat. Aber wie einer der Forumsteilnehmer mir schrieb, werden bald neue Sounds erscheinen. Aufgrund der Epidemie war es nicht möglich, neue Sounds aufzunehmen.

    Danke für die Antwort DenisVarlamov88. Was die neuen Sounds angeht bin ich mit Blick auf den Intercity etwas skeptisch, denn daran hat sich bis heute nichts getan. Dafür kann auch die Pandemie nichts und ich glaube deshalb, dass realistische Sounds für die neuen Lion's Coaches erst im Zuge einer Generalüberholung sämtlicher Sounds folgen werden. Mal abwarten.


    Wie dem auch sei: ich würde mich nächste Woche über eine Antwort von Quarney zu diesem Thema freuen, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.


    Irgendwie bist du diesbezüglich pessimistisch ^^:D

    Ich führe das jetzt nicht weiter aus, weil das nicht zum Thema passt.:lol: Es gibt aktuell aber meiner Meinung nach keinen Entwickler, der seine Bussimulationen auf ein mit TML vergleichbares Niveau bringen kann, was Realismus und Neuerungen angeht. Und es wird mir sicherlich jeder zustimmen, dass es einen gravierenden Einbruch im Genre der Bussimulationen gäbe, wenn The Bus ein Flop werden würde (was natürlich niemand hofft).


    Grüße gehen raus an alle. :-][-:

  • Solche Informationen kann niemand vor den Entwicklern verbreiten, ansonsten sind es schlichtweg Gerüchte, deren Verbreitung es zu verhindern gilt.

    so ist es. Ich kann und will das auch nicht sagen, da ich kein Entwickler bin. Ich möchte keine Gerüchte verbreiten.


    MBO530 (TML-Online Team) hat mir in einem der Forenthreads davon erzählt. Ich habe dir gerade eine Antwort geschrieben, die du vielleicht verpasst hast
    Screenshots and Videos from Fernbus Coach Simulator

    Regarding the sound, yeah everybody know we all stuck in the epidemic since the beginning of this year, and we couldn't get appointment with the local bus owners for outdoor recording. Beside, both the new and old coach we build are all based on the basic configuration provided by MAN, which is the D26 and TipMatic 12 speed AMT gearbox. But surely, we're still trying working on the new sound.

    Und soweit ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um verifizierte und nicht um geheime Informationen.

    Sonst würde ich nie darüber schreiben :)


  • Unser neuer DLC MAN Lion‘s coach 3rd Gen ist ab sofort zum Kauf verfügbar! Sowohl für den Fernbus als auch für den Tourist Bus Simulator erhältlich, bietet dieser DLC nicht nur designtechnisch Neuerungen, mit dem Zweiachser des Lion‘s Coach C gibt es auch eine neue Variante. Ebenso ist es möglich, die normalen Außenspiegel gegen das Kamerasystem OptiView auszutauschen sowie die Reifen mit Radkappen auszustatten oder mit normalen Felgen zu fahren.

    Der Preis für den MAN Lion‘s Coach 3rd Gen beträgt 12,95€ oder dein regionales Äquivalent.

    Viel Spaß!

  • Quarney Gehört zu den 'kleineren' Problemen auch der Umstand, dass der Bus ein FPS-Killer ist? Eine kleine Runde durch Paris mit dem Scania oder der Comfort Class läuft bei mir zwischen 50-60FPS, während der 3rd Drops auf 25FPS hat und durchschnittlich bei rund 35FPS liegt.


    (Und dass die Fahrertür beim W906 wie beim BB40 nicht geöffnet werden kann, darüber müssen wir ja wohl nicht reden ... hier wurde, soweit ich mich erinnere, schon sehr lange versprochen, dass das noch implementiert wird. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread).

  • Quarney über den Aerosoft-Shop wird der DLC etwa nicht verkauft, nur über Steam? Vor einiger Zeit habe ich mir noch erklären lassen, dass TML am meisten davon profitiert, wenn man die Produkte als digitale Versionen bei Aerosoft kauft. Warum wird er denn nicht auch über den Publisher angeboten?