The Bus - offizielle Informationen
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
HI Peeta83 an den Linien 100,200 und 245 wird bereits fleißig gearbeitet. Aber laut einem Artikel über TML in der BILD von gestern soll der Early Access Ende März beginnen.
Die BILD hat über TML geschrieben?
Krass.
-
Die BILD hat über TML geschrieben?
Krass.
ja, hier falls du nach
lesen möchtest:https://www.bild.de/regional/t…s-boss-75285056.bild.html
-
Wann gibt es die ersten öffentlichen Tester von THE BUS?
-
Ende März voraussichtlich.
-
Auf Instagram beim Account von TML ist ein neuer Post zu THE BUS gekommen
-
Hier sehr wahrscheinlich gleich auch.
-
TheBus_AlphaPreEA_Berlin_960x540_055.jpg
Heute geben wir Euch einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstatus von The Bus. So sieht jetzt der Berliner Hauptbahnhof aus.
-
-
TheBus_AlphaPreEA_Berlin_960x540_055.jpg
Heute geben wir Euch einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstatus von The Bus. So sieht jetzt der Berliner Hauptbahnhof aus.
Schön mal wieder was zu sehen!
Darf man denn schon Kritik dazu äußern?
-
Sprich dich aus, Kritik ist immer gut. Bedenke bitte nur, dass es sich immer noch um eine Alphaversion handelt
-
Hui okok. Ich weiß natürlich nicht inweit ihr schon Verbesserungspuunkte aufgeschrieben habt, das schon mal vorne weg.
Gut finde ich die generell gestaltung, das Fahrrad zum Beispiel welches an der Laterne lehnt oder auch die Mopeds. Generell sieht es mehr oder weniger genau so aus wie in der Realität ist. ABER.....
Der Hauptbahnhof scheint sehr gut modeliert zu sein sieht aufjedenfall aus dem Winkel realitsnah aus. Die Texturen jedoch sind Verbesserungswürdig. In der Realität sind die Scheiben viel dunkler als hier Präsentiert. Sogar unter Strahlendem Himmel haben die einen dunklen, türkis-grünen Tint. Das DB- Logo plus Schriftzug "Berlin Hauptbahnhof" sind weiß, solten also heller durch die Scheiben scheinen und nicht dunkler wie hier präsentiert. Bei den Aufbauten rechts- sowie links, sind immer die mittleren (Waagerechten) Festerreihen pro Abschnitt n ticken heller gefärbt als der Rest. Das Erdgeschoss ist viel zu hell. Am Tage sehen diese von Außen immer recht düster aus. An den Nacht Texturen kann ich natürlich nichts kritisieren da keine Bilder davon bis jetzt zu sehen waren, aber, der HBF "leuchtet" doch recht weiß-Waldgrün (wobei man da nochmal gut den Tint der Glasflächen erkennen kann).
Soooo das wars von. Ich wohne selber in Berlin und komme regelmäßig am Hbf vorbei wenn ich zur Uni fahre, kenn den also doch ganz gut in jeder Wetterlage :p
Gutes gelingen weiterhin!
-
Ich weiß, ich hab's schon auf dem Discord angemerkt, aber wie heißt es doch so schön: Doppelt hält besser.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Textur (rot) im Mittelteil nicht mit dem 3D-Modell (blau) übereinstimmt.
TheBus_AlphaPreEA_Berlin_960x540_055_edited.jpg
Ich persönlich fände es besser, wenn der Mittelteil in der Art wie die beiden "Flügel" texturiert würden.
-
-
Eigentlich wirds wahrscheinlich so bleiben.
Obwohl du völlig Recht hast JonasD die Perspektive haut so nicht hin. Trotzdem müssen wir die Performance im Auge behalten, man könnte die komplette Bahnhofshalle auch von innen nachbauen anstatt Foto-Tapete einzusetzen, aber das schlägt ordentlich auf die Performance für ein Objekt was die allermeisten Spieler sich im Vorbeifahren ansehen werden. Kosten/Nutzen wäre hierbei dann denke ich etwas verfehlt.
-
Eigentlich wirds wahrscheinlich so bleiben.
Obwohl du völlig Recht hast JonasD die Perspektive haut so nicht hin. Trotzdem müssen wir die Performance im Auge behalten, man könnte die komplette Bahnhofshalle auch von innen nachbauen anstatt Foto-Tapete einzusetzen, aber das schlägt ordentlich auf die Performance für ein Objekt was die allermeisten Spieler sich im Vorbeifahren ansehen werden. Kosten/Nutzen wäre hierbei dann denke ich etwas verfehlt.
Das auf alle Fälle. Ich hätte eben vorgeschlagen, den Mittelteil so "abzudunkeln" wie die "Flügel", damit man eben nicht hineinsehen kann und die Problematik mit der Perspektive von vornherein umgeht.
Aber wir werden es ja dann im EA erleben, wie es sich dann beim Fahren verhält.
-
Wie sieht das ganze eigtl. komplett ohne dieser Textur aus?
Bei den Nebengebäuden kann man auch kaum rein sehen. -
-
Eigentlich ist vor der Tapete noch ein Stück ausmodellierte Fassade, die wahrscheinlich bei der Entfernung schon weggespart wird weil sie keine Außenkanten vom Gebäude darstellt, näher dran macht die Perspektive wieder mehr Sinn. Wie auch immer, ist ein guter Punkt JonasD
Und wenn man nur sperrlich das Innenleben modeliert? Also nur das allergröbste? Zum Beispiel nur die drei Brücken innen? Viel mehr sieht man ja durch die Spiegelungen der Scheiben eh nicht^^ Aber man wäre dann das Perspektiven Problem los^^
-
ich muss mich mal äußern wäre auch eine Kritik und zwar die ganzen Gebäude erstens man kann nicht reingehen das ist aber noch vertretbar aber denn diese Fake Foto Dinger da das finde ich schon blöd dass man das nicht richtig ausbauen kann und wenn das mit der Performance sind schlechter werden sollte dann muss man sich halt einen besseren CPU kaufen oder die Grafik runterstellen und ich hoffe die Performance wird nicht so schlecht wie fernbus-simulator momentan ist weil ich spiele mit einer RTX 2080 und das geht ja mal gar nicht und ich würde es auch begrüßen wenn man das auf multi-core trimmt z.b. dass man sich ein 18 Kerner von Intel kauft und das auf multi-core das Ding gut alles abgestimmt ist ich denke nämlich dass du wieder mit der Performance besser sein das entweder jeder prozessorkern mit 50% ausgelastet ist oder mit 80 aber ich weiß ja nicht wie das alles so funktioniert
Die Entwickler sind sowieso dabei, die Performance so gut wie möglich zu Optimieren. Letztens haben sie z.b. einen neuen Programmierer eingestellt der sich darum kümmert. Außerdem gibt es keine andere möglichkeit die Gebäude so zu dekorieren, dass sie nicht zu viel Performance fressen und ich glaub nicht, dass du einfach so in Reallife in irgendwelchen Fremden Häusern reingehen kannst. Selbst wenn man in Großen Öffentlichen Gebäuden rein gehen könnte, wäre das zu viel Performance die unnötig verbraucht werden würde. Wenn du dein eigenes Haus haben möchtest, indem du rein gehen kannst und ein Öffentliches Gebäude, dass du betreten kannst, dann kauf dir den Tourist Bus Simulator