Thrustmaster T300 RS GT - Nach links oder rechts blicken Problem

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo,


    ich habe das Thrustmaster T300 RS GT.
    Die Einstellungen, um nach links oder rechts zu blicken, habe ich auf das Steuerkreuz des Lenkrades jeweils links oder rechts gelegt.
    Allerdings blickt er dann nicht nach links oder rechts. Die Tasten funktionieren laut Anzeige (sonst könnte ich ja auch nicht den Blick belegen) mit grünen Balken.
    Die Alternativ-Tasten auf der Tastatur beispielsweise funktionieren jedoch.

    Es wäre sehr wünschenswert, wenn dies funktionieren würde, da ich mich sonst zum Umschauen immer vorbeugen muss, um an die Maus oder die Tastatur zu kommen.
    Ein Links-/Rechtsblick wie bei ETS2 wäre sehr wünschenswert. Generell würde ich mir da einige Optionen wünschen.

    Regards,

    Hecki

  • Hallo Hecki ,


    das Problem mit der RBS-Belegung habe ich bei meinem Logitech Driving Force GT ebenfalls.

    Dies besteht bereits schon seit dem ich TML-Produkte nutze, also seit ca. 2012.


    Um das Problem zu umgehen nutze ich folgenden Workaround.


    Für die Logitech Lenkräder gibt es das Tool "Logitech Profiler" dort kann man den einzelnen RBS-Buttons, Hotkeys von der Tastatur zuordnen.

    Ich habe für jedes Spiel dort separate Einstellungen.


    Für die TML-Produkte nehme ich also das RBS-Steuerkreuz, wähle eine neue Gruppe "UMSCHAUEN" an, und sage ihm mit dem linken Kreuz nutze die zugewiesene Taste "Pfeil-nach-Links" von der Tastatur. So ist es mir möglich mit dem RBS-Steuerkreuz, mich innerhalb des Spieles wie gewollt umzuschauen.


    Ich weiß jetzt nicht ob es für Trustmaster Produkte einen eigene Profiler, oder ähnliches Tool gibt.

    Doch wurde mein Trustmaster Joystick vom Logitech Profiler immer ohne Probleme erkannt.


    Versuch es mal mit diesem: https://support.logi.com/hc/de…ownloads-Driving-Force-GT


    mk0  Tom Könnt ihr aufklären warum die Steuerkreuze bei euren Produkten nicht funktionieren und könnte man dies möglicherweise bei den derzeitig supporteten Titeln aktivieren?


    Für weitere Klärung und bei Fragen schreibt mir bitte eine PN.


    Beste Grüße


    Don