Ideen warum der KI Verkehr beim FBS so komisch fährt.

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal diesen Beitrag erstellt, weil ich eine Theorie habe, die ich hier mal teilen wollte.

    Und zwar ist mir heute aufgefallen als ich im FBS unterwegs war. Das die meisten anderen Autos auf der Autobahn

    immer genau dann die Spur gewechselt haben wenn ich genau hinter ihn auf der Spur fahre oder was die KI auch oft gemacht hat wenn ich kurz einmal woanders hinschaue

    zum Beispiel aufs Navi oder so. Genau in diesem Moment fangen oft die Autos vor mir an zu bremsen.


    Meine Theorie ist das die KI-Autos teilweise bewusst so eingestellt wurden. Damit du konzentriert bleibst während einer Fahrt.

    Natürlich nicht alle Einstellungen sind so. Aber die beiden die ich oben genannt habe. Haben mich auf die Idee gebracht.


    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben würde mich echt interessieren.:)

    ----------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen

    Lightman64

    ----------------------------------------------------------------------

    Fernbus Fahrer :fernbus:

  • Also dass die KI auf "boshaft" eingestellt wurde, glaube ich eher nicht. Ist ja schon schwierig (und erstaunlich) genug, Autos so zu programmieren, dass sie überholen und eine Lücke finden, um sich danach wieder einzuordnen. Auch kann kein Programmierer wissen, WANN wer woanders hinschaut. :)Es ist halt wie im "richtigen Leben": voller Überraschungen!:)

  • ja das kann auch sein, allerdings fande ich das heute wieder sehr interressant. Die letzten Tage bin ich mit dem Mannschaftsbus unterwegs gewesen.

    Und es war alles ruhig keine Unfälle keine Autos die einen Unfall verursachten. Aber heute gleich 3 mal hintereinander wollten sie in meine Spur wechseln.

    ----------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen

    Lightman64

    ----------------------------------------------------------------------

    Fernbus Fahrer :fernbus:

  • ja das kann auch sein, allerdings fande ich das heute wieder sehr interressant. Die letzten Tage bin ich mit dem Mannschaftsbus unterwegs gewesen.

    Und es war alles ruhig keine Unfälle keine Autos die einen Unfall verursachten. Aber heute gleich 3 mal hintereinander wollten sie in meine Spur wechseln.

    Die Fahranfänger sterben nicht aus:cursing: