neues von WOS 4

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Danke für die Antwort, Grenko, ich weiß jetzt wohl, was du meinst :).

Tja, ich muss sagen, das spricht jetzt wieder eher für New York, weil mir aus Chicago eigentlich kein Film bekannt, in dem die "L" wirklich mit dabei ist, vor Allem nicht als Hauptdarsteller.

In New York gibt es da allerdings Einiges, auf dem Computer kann man sie auch bereits fahren (BVE und PATH von TML natürlich ;) ).

Was aber nicht für New York spricht, ist, dass die Strecke zu 70% oberirdisch verlaufen soll, denn das ist eigentlich eher in Chicago der Fall, es sei denn es gibt in New York eine Strecke, für die das zutrifft. ( War nicht oft dort, eher Westküste und Arizona, kenne mich deshalb da nicht so gut aus :) ).

• Da fällt mir spontan der Film " Speed " Ein, Da ist er NEBENdarsteller und gleichzeitig HAUPTdarsteller des Filmt, also die U-Bahn. Und diese Spielt dann in Los Angeles.. :D

• Also ich denke nicht(mehr), dass es L.A. wird. Im Gegensatz zu New York und Chicago ist das Netz nämlich recht unspektakulär, zumal ein großer Teil mehr mit einer Art Stadtbahn betrieben wird, und TML sagte ja recht eindeutig, man wolle in nächster Zeit keinen Straßenbahnsimulator machen.

• aja, bei New York würde das in sofern zutreffen, das zwei verschieden Fahrzeugprofile unterwegs sind. Inwiefern Profile sich nun aber "mischen", weiß ich nicht.

Von dem Ganzen klingt aber Chicago noch am wahrscheinlichsten, denke ich, auch wenn mir das mit den Filmen jetzt zu denken gibt.
    L.A. glaube ich aber nicht.

• In L.A. wäre eigentlich nur eine Linie möglich, das ist die Red Line, weil das die einzige "richtige" U-Bahnlinie dort ist. Die fährt aber fast ausschließlich unter der Erde, die 70% oberirdisch treffen da also nicht zu.

• Hauptfeldwebel, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)
    (Tee mag ich übrigens nicht, fällt daher wohl weg ;))

RSp: Genau das haben wir auch in Chicago auf dem "Loop", also dem Innenstadtring.
    Deswegen mach ich mir auch eigentlich keine Sorgen, egal was kommt, es wird zu 70% oberirdisch sein, wie Tom es gesagt hat. Zum Glück, denn die U7 fand ich auf Dauer etwas langweilig, auch als Spandauer :).

...
    Passen würden in den USA also Chicago und New York, Atlanta und Los Angeles zur Not auch noch, glaub ich aber weniger.

Was anderes als die USA kommen eigentlich auch nicht in Frage, weil es in Nordamerika sicher kein Land mit so vielen Sicherheitsvorkehrungen gibt, die ja wohl eigentlich dazu führen sollten, dass WoS 4 scheitert.

Mal schaun. :)

• Hab nochmal wegen den Filmen geguckt, also Colleteral und The Italien Job bringen die LA Metro ins Kino, und ja sogar auch Speed :)Und ich glaub irgendwie nicht das wieder NY kommt...

• Aber L.A. finde ich wegen der eigentlich nur unterirdischen U-Bahnlinie "Red-Line" sehr unwahrscheinlich, weil WoS4 zu 70% oberirdisch sein soll.

Und die anderen Linien sind noch unwahrscheinlicher, da ich nicht denke, dass TML eine Stadtbahn nachbaut.

New York ist für mich immer noch wahrscheinlich, weil ein zweiter New York Teil mal auf TML´s Liste stand, ich glaube als Teil 4.
    Und Chicago kommt ja auch noch in Frage. ;)

Mal schaun, wird sicher noch interessant hier! :)

• Wir haben bisher eigentlich viel zu wenig New York gesehen, finde ich. Ich kann davon zumindest nicht genug kriegen. :)

Ebenso spannend währe Chicago, L.A. würde mich persönlich sogar
    etwas anöden, weil ich selbst so oft da war/bin :).