Achja zu dieser Grafik-Diskussion will ich auch noch was loswerden. Ich finde auch das man rausholen soll was geht und nicht aus Angst das Leute mit kleinen Rechner das nicht anständig spielen können "runterbremst"....
Dat is quasi so wie in der Bundesliga...um erste Liga zu spielen braucht man ein Stadion wo gewisse Anforderungen erfüllt sein müssen, sonst kann man dadrin halt auch keine erste Liga spielen. Punkt ![]()
neues von WOS 4
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Gutes Beispiel
-
du kannst aber nicht voll nur auf High-End-Rechner programmieren, sonst reklamiert dann Aerosoft/Astragon dann schnell wegen zu schlechten verkaufszahlen.
Logisch wünscht sich das jeder der nen guten Rechner hat das sie alles rausholen, aber man ist auch froh wenn man nen mittel-klasse-Rechner hat wenn es auch auf diesem rukelfrei läuft -
...Oder man baut viele verschiedene Einstellungen in den Optionen ein. Aber mit DX11 ist das auch so eine komplizierte Sache, da man allgemein für das Spiel auch eine DX11 fähige GPU brauchen wird...
-
viele Einstellungen sind schon gut, ist aber teilweise auch einfach nicht realisierbar.
Beispiel: Du kannst ja nicht von jedem Haus/Fahrzeug 3 verschiedene versionen (Textur und Mesh) haben, das würde denn zeitlichen Aufwand komplet sprengen -
Also ich würde mir für WOS4 noch einen Wirtschaftsteil wünschen. Das heißt, dass der Spieler der Chef eines U-Bahn unternehmens ist und für jede Fahrt Geld auf ein Konto gutgeschrieben wird. Von dem Geld muss man dann seine Faher (ebenfalls der Spieler) und Repeaturen an der U-Bahn bezahlen. Es gibt verschiedene Aufstiegsstufen. Je mehr Fahrgäste mitahren, desto mehr Geld bekommt man natürlich dann. Wenn man aber oft verspätet ist gibt es weniger Fahgäste und man bekommt weniger Geld. Das kann den Bankrott zu Folge haben.

-
Fahrgäste mit Fahrrad in der U-Bahn.

-
So wie der ETS 2 mit dem Geld.
Gute Idee
-
redVanita: Das mit den Modellen (Level of Detail (LoD)?) hab ich eigentlich nicht gemeint, sonder eher Effekte, wie z.B. "Sun Shafts", Glüheffekte, Bumpmappig und so weiter ^^Naja, wenn ein Wirtschaftsteil, dann wenn schon (für mich) eher nicht so Detailiert, da ich eher die U-Bahn selber fahren möchte, als irgendwie Leute einzustellen.
-
Zu DX11 - das ist genau die Sache, die damals (wenn ich mich täusche war das im alten Forum oder doch wo anders ;D) mit DualCore Prozessoren diskutiert wurde oder jetzt auch mit XP und Windows 7 ist. Früher oder später werden alle auf dieses System umstellen, wie Spiele auch nur noch für Rechner ab Vista und 7 programmiert werden. Irgendwann muss man in kleineren Bereichen nachbessern.
Dass ein Spiel auch auf "mittleren" Rechnern spielbar sein sollte, stimme ich jedoch voll und ganz zu, da ich selber nicht den besten Rechner habe und ich wirklich nur das nötgiste nachrüste
-
Spätestens nächstes Jahr sollten die meisten Programme/Spiele sich von Win XP verabschieden, da Microsoft ab da eh keine Updates mehr veröffentlicht (was sie jetzt eh schon teilweise tun).
-
Natürlich sollte es so sein das man keinen absoluten High-End-Rechner haben muss... aber es muss ja nicht auch noch auf dem 486 DX2 laufen
Hat Tom nicht mal gesagt das WOS4 auf Jeden auf DX11 setzt?? -
Ja hat er und so wird es auch sein. Nur noch DX11! Übrigens hat Microsoft für Entwickler schon lange den Support eingestellt. Nur noch für Endkunden gibt es XP Unterstützung.
-
Ja und auf WOS4 mit DX11 freu ich mich schon.
-
Wo bekomme ich als Windows-8-Putzer und Nutzer denn ein gescheites DX11 her??
-
Ist doch DX11 drauf
-
Welche Bauteile vom PC müssen Directx 11 unterstützen damit das Spiel unter direct x11 auch läuft?
-
Deine Grafikkarte aufjeden Fall!
-
Und der Prozessor? Also hab en intel core i5 3GHz
-
Sollte eigentlich klappen!Ich kenn die Engine jetzt eigentlich nicht richtig, aber ich meine, wenn andere DX11 Spiele, die auch auf der Havok Engine basieren, und aufwendiger sind, z.B. auch einen i5 für optimale Einstellungen brauchen, das es schon laufen müsste, oder?Am besten ist es, wenn du auf die Systemanforderungen wartest