Fahrtenschreiber

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Hallo Zusammen
    Ich überlege gerade im Kopf ber den Fahrtenschreiber (DTCO) nach. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie genau dieser nachgebaut werden muss. Stichproben, die ich gemachte habe, hatten fast ein einheitliches Bild, so nach dem Motto: „Ich schieb die Fahrerkarte rein und wieder raus“. Ab und zu kam dann noch eine Ruhezeit mit dazu (sehr vereinzelt). Das war aber schon eher selten. An der Stelle frag ich mich, macht es eigentlich Sinn, den Fahrtenschreiber ziemlich genau nachzubilden, oder reicht ein „nachempfinden“ so wie zuvor beschrieben? Bevor jetzt der ein oder andere sofort losschreit: „ Ja, der muss nachgebaut werden“ nur weil man es dann hat, aber eigentlich nicht wirklich nutzt, vielleicht erst einmal darüber nachdenken. Man könnte die wertvolle Zeit für was anderes benutzen. Sollten aber meine Stichproben falsch sein, dann bauen wird das Ding nach, wenn sein muss bis in jedes kleinste Detail! So, Feuer frei… jetzt seit ihr dran, aber bitte NICHT ohne Sinn und Verstand losplägen, sondern vorher mal wirklich in Ruhe nachdenken. Macht es Sinn oder nicht , und reicht nicht auch eine stark vereinfachte Version.

Euer Tom

• Das wäre zwar ein nettes Feature, aber ich würde das Ding nicht wirklich benutzen ;) Lieber die Zeit für etwas anderes verwenden.
    ;)

• Jap :) lieber zeit für was anderes benutze! Hauptsache das eigentliche nämlich das Fahren und der Sound sind gut, dann kann ich auch auf den Fahrtenschreiber verzichten.

• Also ich denke damit ist das gemeint, wo man im BS12 die Farerkarte im Experten-Modus reinschieben muss ;). Also das über dem Fahrer ist...???

• Achso, wenn das gemeitn ist, fänd ich das SEHR wichtig, da ich es immer benutzt hab um auch die lenkzeit um zu stellen, und mir hat das immer mehr das gefühl von realität vermittelt, da man dann pause machen MUSSTE da da sonst stand: ACHTUNG LENKZEIT!!!.
    Ich fand auch es auch wichtig weil es beim motorstart irgedwie einfach dazu gehört, da es ja irgendwie nur schlüssel rumdrehen ist ;( Kurtzt gesagt ich fänd es sehr gut wenn es gemacht werden würde :D

• Auch ich empfinde dies nicht als wirklich erforderlich. Ich würde die Zeit lieber für etwas anderes investieren. Wenn er schon dabei sein sollte, würde eine einfachere Variante durchaus reichen, wie ich finde.

TheMaxim1998: Ganz genau, dieses Teil ist gemeint... ;)

• ich hatte es auch falsch verstanden ;) (ich dachte der Fahrkartenentwerter sei gemeint) aber bin der meinung das es dies nicht braucht.
    ich habe es im bs2012 nie verwendet, weil ich auch nicht wusste wie das funktioniert

• Lasst den doch raus...
    Was bringt der den? Sim an, Karte rein und?
    Dann braucht man den nicht mehr...
    Also: Überflüssig... Nehmt die zeit lieber für ein anderes Feature.