Tipps & Tricks

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Ich dachte ich starte mal ein Thread wo es ausschließlich um oben genanntes Thema geht. (Ich hoffe, hab da nicht schon etwas übersehen)

Ich fange dann auch gleich mal an:

Mir ist zum Beipspiel aufgefallen, dass einige Youtuber trotz HighEnd GraKa Probleme mit dem flüssigen Spielverlauf haben.

Auch mir ging es so, allerdings mit einer GTX 1050 TI ^^ Du magst jetzt denken: "na bei der Gurke" - aber Moment, bin hier noch nicht fertig... 8)

Ich habe verschiedenes getestet und bin zumindest für mich nun auf ein sehr gutes und auch interessantes Ergebnis gekommen. Ich habe festgestellt, dass es mit den Schatten zusammen hängt. Stellt man die ab, läuft es wunderbar. Das war natürlich für mich keine Lösung.

Ich habe nun die Frames begrenzt. Desweiteren ist auch V-Sync an. Ich spiele mit vollen Details, also alles was geht auf maximal. Kein Ruckeln, kein Gummiband-Effekt mehr.

Wieviel ihr als FPS Begrenzung setzt muss jeder für sich testen. Bei meiner GraKa habe ich es auf 21FPS gesetzt. Ich vermute mal, dass bei besseren Karten ein guter Wert zwischen 24-29 FPS liegt.

Es läuft absolut smoother trotz der FPS Begrenzung. Weniger ist manchmal mehr. ;)

Ich hoffe, es hilft auch euch. Im Anhang die veränderten Werte in der DefaultEngine.

LG Sven

Images

Ein Mann rennt verzweifelt hinter einem Bus her. Da beugt sich eine alte Frau aus dem Fenster und ruft ihm zu: "Den kriegen Sie nicht mehr!" "Ich muss!", ruft der Mann. "Ich bin der Fahrer."

• Hi Cuzzy,

this forum is english only? Multiple threads? Where is the other thread? Sorry, but i am confused...

LG Sven

Ein Mann rennt verzweifelt hinter einem Bus her. Da beugt sich eine alte Frau aus dem Fenster und ruft ihm zu: "Den kriegen Sie nicht mehr!" "Ich muss!", ruft der Mann. "Ich bin der Fahrer."

• Hi bus7075

In general people open too many threads for every single issue/query they have, there's probably already a thread that's more appropriate :)

And yes this forum is English, there is a German Equivalent of the TML forum for German speakers also

Best Regards.

• This forum is for English and German people too. There are just threads for english and german people

• This half of the forum is English, the other half is German, please don't post English in the German forum and Vice-versa, as it's complicated when people don't speak both languages :) hence the separate forums for each language, here is the link for the German forum section: German Forum section

Best Regards.

• I think there's some confusion going on here.

The forum is in fact German and English but has separate threads for each language.

However, it's still the same forum. (tml-studios.de/forum)

German language (Deutsch) | English language (links only work whilst logged out)

If you cannot see the German threads whilst logged in then:

1. Click on your profile icon

2. Click on General Settings

3. Change the user interface to Deutsch (to make it the default language)

4. Make sure that you have ticked Deutsch under multilingualism

5. Click Submit at the bottom of the page

Hopefully that clears things up :)

• Quarney

Closed the thread.