BETA Update 28 für den Fernbus Simulator

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!

  • Lang genug hat es gedauert…

    Wir haben soeben ein neues BETA Update für den Fernbus Simulator veröffentlicht.

    Wir haben den Regen auf den Scheiben gefixed, diverse Probleme mit den Nummernschildern, Texturen und Ampeln korrigiert und vieles weiteres. Alle Infos findet ihr hier im Changelog:


    -------------

    Bitte erstellt Sicherheitskopien eurer Speicherstände vor dem Wechsel auf BETA Update 28.

    ---

    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Eventuelle technische Probleme, Instabilität des Spiels sowie Fehler im Ablauf des Gameplays können nicht ausgeschlossen werden.

    Wie man Beta-Version des Updates installiert?

    Ganz einfach:

    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Fernbus Simulator"
    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"
    3. Im Fenster "Fernbus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus
    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen
    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Fernbus Simulator über den Button "SPIELEN" starten
    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen

    ---

    Changelog 1.28.41013

    • Lichtsysteme überarbeitet: Sonnenlicht, Mondlicht, Straßenlichter, etc
    • Sichtbarkeit von Schnee und Regen in den Bussen wurde gefixt
    • Fehler im System der deutschen Nummernschilder korrigiert, zB. sollten 5-stellige Zahlen nicht mehr möglich sein
    • Wahrscheinlichkeiten der Nationalitäten der Kennzeichen je nach Region überarbeitet
    • Parkende Autos haben jetzt wieder Nummernschilder
    • Regen auf den Scheiben der Fahrzeuge korrigiert
    • Unscharfen Texture der Kleinlaster wurde gefixt
    • Icon der Exe wurde gefixt
    • Action-Kameras sind jetzt deaktivierbar
    • Dynamisches Wetter wird nun korrekt im Spielständen geladen (funktioniert nur mit neuen Speicherständen)
    • Kamerazoom und -bewegung wurde überarbeitet
    • Fälschlicherweise angegebene Konflikte zwischen Tastenzuweisungen wurden behoben
    • Lenkrad bleibt nun in seiner aktuellen Position, wenn man vom Fahrersitz aufsteht oder den Photomodus aktiviert
    • Verkehrsampeln korrigiert, welche beim Ladevorgang nicht ihre Zustände korrekt luden
    • Fahrgäste können nun unterschiedliche Kleidungsmuster und -farben nutzen
    • Ein Fehler mit dem Photomodus und der Fahrzeugsteuerung wurde behoben
    • Schrittgeräusche hinzugefügt
    • Kamerazoom in beiden Kameraperspektiven überarbeitet
    • Zurücksetzen des Fahrzeugs überarbeitet
    • Einige kleinere bis mittlere Bugs wurden gefixt



    DLC VDL Futura FDD2

    • Sitzpositionen der Fahrgäste überarbeitet



    DLC Niederlande

    • Geometrie des Tunnels in Rotterdam korrigiert



    DLC Multi Media Package

    • Fehler beim Abspielen der Moderation behoben



    DLC BB40

    • Fehler in der Handbremse korrigiert



    DLC W960

    • Fehler in der Handbremse korrigiert
    • Fehler im Tempomat korrigiert


    ---

    Changelog 1.28.41433

    • Neue Option zur Steuerung der Maussensivität
    • Sonnenintensität korrigiert
    • Buspausen aktualisiert
    • Zusätzliche Kennzeichen für KI-Reisebusse und -Anhänger hinzugefügt
    • Feste Positionen der Nummernschilder für bestimmte Fahrzeuge
    • Aktualisierter Sichtabstand der Nummernschilder


    DLC Niederlande

    • kaputte Nummernschilder in den Niederlanden behoben


    DLC-Multimedia-Paket

    • Streaming-Probleme und Abstürze behoben


    DLC BB40

    • Ein Handbremsenfehler wurde behoben


    DLC W960

    • Ein Handbremsenfehler wurde behoben


    ---

    Changelog 1.28.41707

    • Fahrzeugphysik aktualisiert
    • Fehler beim Zählen der Passagiere in der Nähe von Türen oder Luken der Fahrzeuge korrigiert
    • Korrigierte Geschwindigkeitsbegrenzungen
    • Korrigierte Positionen der Hinterräder der KI-Busse
    • Problem behoben, bei dem die Bushaltestelle unsichtbar blieb, wenn eine Haltestelle verpasst wurde
    • Falsche Kleidungstexturen der NPCs korrigiert
    • Zusätzliche KI--Verkehrs-Korrekturen
    • Fehlerhafter Radio-Sound beim Start für bestimmte PC-Konfigurationen behoben
    • Problem behoben, bei dem Passagiere beim Laden eines Savegames in Spiegeln mit geringer Qualität unsichtbar waren
    • Korrigierte Bremslichtempfindlichkeit der NPC-Fahrzeuge
    • UI-Textkorrekturen
    • Die Funktion der Ruhetaste im Shuttle-Modus wurde korrigiert


    DLC Niederlande

    • In den Fahrzeugspiegeln sind jetzt grüne Straßenmarkierungen auf der Bundesstraße sichtbar
    • Materialien von Gebäuden gefixed


    DLC-Multimedia-Paket

    • Physik der Verkehrsnachrichten-Assets korrigiert
    • Die Sichtbarkeit der Verkehrsnachrichten-Assets auf der Weltkarte und dem Navigationsbildschirm wurde korrigiert


    DLC ComfortClass

    • Problem behoben, bei dem das ComClass-Display permanent anzeigt, dass kein Kraftstoff mehr vorhanden ist
  • Huch! Da ist ja das Atomium drauf zu sehen.:saint:

  • Liebes TML Team, erstmal vielen herzlichen Dank für das weitere Beta Update. Das überarbeitete Beleuchtungssystem gefällt mir richtig gut, denn z.b.die Gesichter der Fahrgäste, sehe jetzt viel besser aus und auch die Ungebung, ist nicht mehr so überbelichtet und ich muss sagen, da habt ihr wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet.

    Jetzt eine kleine Sache, was die Kennzeichen der parkenden Fahrzeuge betrifft.

    1. Die Kennzeichen der Parkenden Fahrzeuge werden leider sehr spät geladen, so das man sie erst sehen kann, wenn man sich recht nahe an dem Fahrzeug befindet. (Skalierung auf 160%)
    2. In Berlin habe ich ein Fahrzeug entdeckt, bei dem das Kennzeichen garnicht geladen wird. Siehe Screenshot



    Dann würde ich mir noch wünschen, das z.b. die geparkten Busse am Busbahnhof auch Kennzeichen bekommen, denn die fehlen leider, wie am ZOB in Berlin zu sehen.



    Viele Grüße und macht weiter so,
    HECTOR

  • Hallo gute Leute von TML Studio : Zum Erstens : Danke für diese ganz gute Beta 28 ! und eure Tollen bus Simulationen.

    Die Sonne überstrahlen ist endlich weg und auch der Himmel Nacht (Mond) ist Prima..

    und der Regen auf der Windschutzscheibe ist wieder da : Jetzt hab ich wieder Spaß mit Fernbus zu fahren.


    Ich Hätte noch ein Wunsch :

    Scheinwerfer und Fernlicht sind für mich immer noch ein Problem : Haupt Fernlicht zeigen zwei komische Kreise (siehe Bild) und man zieht nicht genug weit mit alle zwei (Scheinwerfer und Fernlicht), und ich finde es ist schwer Nachts zu fahren.

    Aber ganz schöne fortschritten von euch : Bravo Messieurs !

    Denis Frankreich

    :)

  • Hallo TML Studio.

    Danke für das Update. Ich fahre sehr gerne den Fernbus Simulator. Die Geschichte mit dem Sonnenlicht habt ihr gut hinbekommen allerdings ist das Lichtspiel ( es soll wohl Wolken darstellen) mitunter nervig. Es geht viel zu schnell und ist abgehakt. Außerdem startet das Radio beim Einschalten der Zündung immer mit voller Lautstärke.

    Klasse ist auch das es wieder Regen auf der Windschutzscheibe gibt.

    Aufgefallen ist mir auch das das Armaturenbrett immer noch bei Sonnenlicht total abdunkelt so das man nichts mehr erkennen kann.

    Die Scheinwerfer könnten bei Nachtfahrten ruhig etwas mehr Licht abstrahlen. Es ist immer noch hell genug um ausreichend weit zu schauen.

    Macht weiter so.


    Andreas

  • Hallo TML, auch bei mir steht das Radio immer auf 100%, denn seit dem aktuellen Beta Update, wird die Radiolautstärke nicht mehr gespeichert. Siehe Video!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Als ich von Berlin nach Amsterdam fahren wollte, stand im Depot plötzlich ein PKW vor mir. Siehe Screenshot!



    Viele Grüße und euch allen, ein schönes Wochenende,
    HECTOR

  • Hallo TML Team.

    Mir ist aufgefallen das seit dem Update die Geschwindigkeit im Navi nicht mehr zu der Beschilderung passt. Z.B. in Frankreich wird nach einer Mautstelle erst nach Kilometern die Geschwindigkeit wieder hoch gesetzt. Auch in Städten passt es nicht. Dort wird oft noch 100 angezeigt obwohl man das Ortsschild schon lange passiert hat.


    Gruß Andreas

  • Hallo TML Team.

    Danke für die Rückmeldung.

    Mir ist noch was aufgefallen. Meistens nach der 2.ten Pause oder Tanken stürzt das Spiel ab. Ist mir jetzt schon mehrere mal aufgefallen. Das Spiel friert einfach ein und nichts geht mehr am Rechner. Nur "Hausfrauen" Aus ist möglich.

    Die Scheinwerfer der Busse sollen vielleicht noch einmal überarbeitet werden. Nachtfahrten sind kaum zu machen. Die KI taucht kurz von einem auf oder verschwindet. Ich weis dass das Verhältnis 1:10 ist, aber bei den Scheinwerfern ist es einfach zu kurz. Das Fernlicht blendet einen mehr als es ausleuchtet.

    MfG

    Andreas

  • also also sorry ich weiß nicht was man bei den Update jetzt irgendwie anders sieht ist schaut praktisch aus wie vorher und des weiteren war das leider der letzte Simulator den ich von TML Studio gekauft habe und auch das letzte Spiel Fernbus Simulator schaut einfach wie ein großer Editor aus und die Grafik rechtfertigt den Preis auf gar keinen Fall guckt euch um sie an das ist tausendmal besser obwohl es keine Grafik hat der Bus fährt sich wie was weiß ich fährt man schneller verliert man die Kontrolle man kann zwar das ABS ausmachen aber denn ist also das Spiel ist eigentlich nicht mal 15 € wert sorry aber es ist so in meinen Augen und ich habe zwei und dieses gemalte oder Foto vor jedem Geschäft sieht extrem hässlich aus finde ich das ist auch so bei the bus also das letzte gute Spiel in meinen Augen von t-mail Studio war bus and cable car Simulator aber seitdem hat sich das eigentlich verschlechtert auch hätte ich nicht die Unreal engine genommen sondern die unity engine


    es fängt schon an wie alles so ausschaut der KI Verkehr ist hässlich der KI Verkehr fährt nicht dynamisch sie fahren wie an der Leine gezogen die KI Menschen sind auch hässlich sie verhalten sich überhaupt nicht realistisch ja hoffen wir auf ein besseren Simulator vielleicht von einem anderem Unternehmen

    Hast du gerade ernsthaft gesagt, dass Omsi eine bessere Grafik als der FBS hat?:lol:

    Und geb mal lieber konstruktive Kritik, dann kann sich das Spiel vielleicht auch (für dich) verbessern.