Samstag, 21. Juli 2012

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Eigentlich kann man sich nicht beschweren... für das langweilige Sommerloch haben wir das Wetter als Dauerthema. Aber mal ehrlich: Regnet es ständig nölt der Deutsche rum, dass es kein richtiger Sommer ist. Ist es über Wochen zu heiß, nölt der Deutsche wann es denn endlich mal regnet... Eigentlich haben wir immer etwas zu nölen. Aber nicht heute, denn da gibt es neue Screenshots vom CBS-München.
    Das erste Bild zeigt die schönen alten Lampenkrper auf der Prinzregentenstr. mit Blick nach Westen zum Friedensengel. Überhaupt ist es in München sehr prägend, dass die Straenbeleuchtung größtenteils hängend an Stahlseilkonstruktionen befestigt ist, anstatt mit den blichen Masten. Im CBS-München wird es auch erstmals dem Vorbild entsprechend verschiedene Lampenkörper nebst der Leuchtmittel geben.
    Das nächste Bild zeigt den berdachten Busknotenpunkt vor dem Ostbahnhof mit direktem Zugang zur U-Bahnlinie 5. Der Ostbahnhof gehört neben dem Hauptbahnhof zu den wichtigen Umsteigepunkten in München. Neben der erwähnten U-Bahn fahren dort noch sieben S-Bahnlinien und eine Straßenbahnlinie. Direkt an diesem "Busbahnhof" halten 12 Buslinien wovon drei Nachtlinien sind.

Die letzten zwei Bilder zeigen den Orleansplatz welcher direkt gegenber des Ostbahnhofs liegt. Dieser Platz wird in einem Viertelstck von der Straßenbahnlinie 19 umfahren um dann westlich in die Wörthstraße einzubiegen.

Nächste Woche erwarten euch dann die letzten Screenshots aus dem Juni/Juli-Paket nebst einer kleinen Grafik zum Ostbahnhof.

Allen ein schönes Wochenende !
    Grenko

• Sieht super aus.
    Ich mag ja gerne Haltestellen, wo sehr viele Linien (auch von verschiedenen Fahrzeugen) halten.

• Niklas: Meine Ausführungen beziehen sich auf das Vorbild um ein wenig von den örtlichen Gegebenheiten zu erzählen. Das heißt nicht, dass in der Simulation alles eins zu eins umgesetzt werden kann. Es wird nicht möglich sein drei, vier verschiedene Busmodelle zu sehen ;)

• VieleGuteFahrer: Es steckt auch haufenweise Arbeit dahinter und die sollte eigentlich auch entlohnt werden.

Grenko: Du Grenko möchtest du nicht mal versuchen als Moderator für Wetter zu arbeiten also ich finde du machst das schon sehr talentiert. Weiter so. Somit schau ich mir Samstags immer das Wetter hier im Forum an :)

• can't wait to see the buses the game includes, hopefully a man lions city, Solaris and citaro

• bus_DVB: Für die Busse gab es am Ostbahnhof keine. Soweit ich das in Erinnerung habe (muß noch mal auf meine Fotos gucken) gibt es nur eine Infoanzeige für die S-Bahn über dem Treppenabgang.

• @VieleGuteFahrer: Zum einen ist die Länge der Strecke nicht entscheidend, wie viel es kostet, zum anderen kommt es auch auf die Preispolitik des Publishers drauf an.
    Hast du schonmal einen TML Simulator bei Aerosoft zu Release für unter 29,99€ gesehen? ;)

• Es hat auch einfach was damit zu tun, dass beim BS12 irgendwas zusammengebaut wurde, wohingegen hier jedes Haus mit der Realität übereinstimmt. So war es zumindest beim CBS NYC. Deswegen hoffe ich, ist es auch hier der Fall. Das erfordert einen Haufen mehr Arbeit, die nicht umsonst erledigt wird.