I know you will probably not but can you atleast translate the video.

Preview-Video: Vorstellung des OCC
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Grenko: Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man in diesem teil des Spieles nicht so lange verbringt, sondern busfährt und das schliesslich ausschlaggebend ist, OB das Spiel nun Gut oder Schlecht ist.
-
Ob ein Spiel gut oder schlecht ist bzw. die "Erwartungen" erfüllt ist rein subjektiv. Dir kommt es nur auf das Busfahren an. Andere finden die Einstellungssachen etc. spannend und wichtig. Die Leute die immernoch eine "Mitbewerber-Version #2" mit Editor erwarten werden auch diesmal enttäuscht. So langsam sollte auch der letzte begriffen haben, dass die Simulationen von TML seit jeher eine andere Richtung haben.
-
Bis jetzt kam das allerdings nicht so zum Vorschein, erst Jetzt mit dem ocm
-
Findest Du ? Ich denke schon, dass man seit WoS 1 sehen konnte wohin die Reise geht.
Die Simulation die den spielerischen Grundgedanken im Vordergrund hat. -
Wäre es auch möglich, ein Schadensmodell einzubauen, oder wenn man z.B. vorne rechts öfters mal kollediert, das der Rechte Scheinwerfer dann abgenutzt aussieht? Wäre auch sehr interessant.
-
@SocialOfficer: Schadensmodell mit Polygonverschiebung also Dellen und brechendes Glas etc. wird es bestimmt nicht geben. Das würde MAN wahrscheinlich nicht soo toll finden.
-
Was würde MAN daran nicht so toll finden?
-
Wenn ihr Bus demoliert durch die Straßen fährt. Das Thema Schadensmodell hatten wir schon einige Male. Die Hersteller wollen natürlich das ihr Bus bestmöglich präsentiert wird.
-
KORREKT! Das ist den Herstellen wirklich wichtig. Für die Hersteller ist solch eine Simulation so eine Art Werbung. Und wie sollte eine Werbung sein? Natürlich verkaufsfördernd.
Beispiel, nehmen wir mal an, man nehme eine bekannte Imbiss- Kette und benutz ihr Logo mit allen drum und dran. Und nun sieht man im Game, wie ständig KI-Menschen aus dem Restaurant kommen und sich direkt vor der Tür übergeben oder anders ausgedrückt, es wird bildlich dargestellt, wie sich die Restaurant - Besucher nochmals das Essen durch den Kopf gehen lassen.
Wer möchte dann dort in Zukunft essen? Ist das Verkaufsfördernd oder schmeißt das ein gutes Licht auf das Produkt? Die Antwort: Nein.
Bei der Automobil- Industrie ist das nicht anders!
-
Ich interessiere mich weniger an den OCC und die ganzen Einstellungen, sonder mehr, ob dies wirklich der Nachfolger von CBS wird, der Spielspass, wie die Realität aussieht (stark bemängelt beim Bs12 war ja die "Atmosphäre", denn wenn man einen realen Bus hat, aber die "Welt" nicht mitspielt, kann man dies keine Simulation nennen. Trotzdem sagst du Tom
-"Es ist alles eine Frage der Zeit"
Dafür würde ich weniger an den Einstellungen arbeiten, sonder mehr an der Atmosphäre, die war eigentlich seit Bccs, eine Katastrophe, obwohl zwischen jedem Spiel man es nicht vergleichen kann, hoffe ich doch wirklich das sich da stark, was geändert hat. Im CBS war sicher das Problem das es keine KI Fussgänger hatte, nach meines Wissens ging dies nicht mit der C4 Engine, trotzdem habt und ist das Spiel grandios geworden und das beste Spiel, was von "Bus" simuliert wurde von euch.
Trotzdem freue ich mich weiterhin auf weitere News. -
Danke Tom, für diese ausführliche Beschreibung!
-
wird man auch ein getriebe auswählen können z.b zf ecolife ,oder VOITH DIWA 5 ,ich fände soeine funktion sehr ansprechend
MFG
David -
Zur Atmosphäre: Sicherlich wäre es auch sehr cool, wenn man !Beispielsweise! am Bahnhof eine Soundkulisse einbaut, woman hört, wie die Züge einfahren, Leute ein/aussteigen, selten mal Münzen runterfallen u.s.w.!
-
Grenko: Ich erwarte keinen Editor, und auch Kein *Mitbewerber*, denn jedes Spiel hat seine nach- und vorteile, z.b. Dass Omsi "Steckpappenbäume verwendet werden. Man kann Die Spiele nicht miteinander Messen. ENDE.
-
Wird es eigentlich auch ne Story oder ne Karriere oder sowas geben?
-
das video ist sehr gut. die testrecke gefällt mir sehr großes lob an das tml team ich freue mich schon auf das spiel. wisst ihr wann es ungefähr erscheint?
-
In genau enem Monat @Frederik.
Steht bei Aerosoft ;)) -
Die Kampagne ist wahrscheinlich leider aus Zeitgründen gestrichen wurden.
Das OCC war wichtiger -
Selbes Spiel ... Recht machen kann man es wirklich keinen, egal was und wieviel man macht. Na gut ... Zur Kampagne wurde bisher noch nichts gesagt. Entsprechend würde ich irgendwelche Urteile noch bei sich lassen.