Preview-Video: Vorstellung des OCC
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Hm... muss ich mir noch einmal angucken. In den Tests damals hat der Bus bei höherer Geschwindkeit schön geschlingert und ich bin öfters am Baum gelandet.
IGrapeTV: Da ich nicht vor Ort bin und die neuesten Entscheidungen kenne, nur soviel: Mein letzter Stand war, dass eine Story wie bei CBS1 eher unwahrscheinlich ist. Erst mal muss man eine gute Story haben. Dann muss man sie ausarbeiten und sie muss aufwendig programmiert werden. Nicht zuletzt müssen Sprecher für für die Figuren (später auch auf Englisch) gefunden werden. Das alles kosten neben der normalen Programmierung und Entwichklung von Bus und Aussenwelt nicht zu unterschätzende Zeit und vorallendingen auch Geld. Stellt euch das nicht immer alles so easy vor. Die Simulationsbranche lässt mittlerweile keine großartigen Sachen mehr zu. Man muss sich entscheiden was man machen will. Aber da sind ganz klar Grenzen gesetzt. Alles andere würde sich spätestens vom Wirtschaftlichen nicht mehr lohnen. -
Also entweder stimmt bei mir was nicht oder im Spiel^^
-
Ich weiss nicht, ob es schon fefragt wurde, aber wie ist das dieses Mal mit dem Speichern.
Wird wie im BS2012 immer vom Betriebshof aus angefangem oder kann man dieses mal den letzten Stand des Spiele laden? -
Habs grad nochma ausprobiert, da rutscht bei vollem Schnee auch bergrunter nix :/Naja, das wird aber OT hier ;)Mir gefällt das OCC sehr

-
Grenko: Welchen Bezug wird den CBS2 zu CBS 1 haben ausser der Name und das es eine grosse Stadt ist? Die Missionen?
-
Grenko: soll ich euch ne Story machen und ihr macht da nen Patch oder nen Addon draus?
-
Sich eine Story auszudenken ist das kleinste Problem bei solch einer Sache. Die fällt dem Chef innerhalb von 10 min. ein.
Riccardo: Gar keinen Bezug. Soll auch gar nicht. CBS ist ebenso einfach eine Serie wie World of Subways.
-
Nun ja, würdet ihr ne Story machen und sie für 19,99 Verkaufen? Kommt, wen du sagst dass CBS2 und CBS jetzt so eine Reihe wie WOS ist auch noch einen CBS3?? Oder habt ihr da noch nix gedacht?? Und warum habt ihr eine erwieterung zur theresienwiese gemacht, wenn man da nicht per Fahrplan hinfährt? Gibt es wenigsten Szenarien oder Aufgaben oder sowas?
-
Die Theresienwiese ist bestimmt so ne Art Schatztruhe oder ein Bonus oderso:)
-
Ein CBS 3 ist zumindest geplant. Ob es Aufgaben o.ä. gibt kann ich leider nicht verbindlich sagen. Ich denke in die Richtung wird es etwas geben.
-
Also einige Kommenatre - besonders die von Tom <TML> lesen sich doch super. Es freut mich, dass hier sehr ernsthaft auf duie Userwünsche eingegangen wird und es nicht mit einem einfachen "Dafür haben wir kein(e) Zeit, Geld, Lust mehr" abgehandelt wird.
Grenko: Also dein Problem zum Vergleichen musst du mir nochmal genau darlegen. Ich verstehe nicht, warum dir das so schrecklich abwegig erscheint. Bzw habe ich eher das Gefühl, dass du sie nur einfach nicht hören willst. Wenn zwei unterschiedliche Firmen ein im Kern ähnliches Produkt herausbringen. In diesem Fall einen "Bussimulator", dann ist es das natürlichste der Welt, dass diese mitainander verglichen werden und zwar auf ALLE Belange. Und da schließt der eine mal besser mal schlechter ab. Wenn du im Supermarkt zwei Erbeermarmeladen vor dir stehen hast, nimmst du auch die, die besser schmeckt, nachdem du beide mitainander verglichen hast. Klar vergleichst du keine Pfirsichmarmelade mit einer Erdbeer. Aber ihr produziet ja auch beide "Bussimulatoren" und nicht einer nen "Helikoptersimulator". Klar werden Schwerpunkte unterschieldioch gesetzt. Aber das sind im Prinzip interne Dinge, ob ihr mehr Arcade oder mehr Realität wollt, mit denen der Kunde nichts zu tun hat. Er sieht nur das Ergebnis, vergleicht und kommt dann zu dem Schluss gefällt mir, oder gefällt mir nicht. Wenn die eine Firma mehr auf Fruchtstückchen setzt und die andere mehr auf Zucker und mir erstere besser gefällt, dann kann ich der zweiten doch auch sagen, was mich stört. Sie können dann entweder einlenken und es ändern oder sagen, wollen wir nicht. Such dir ne andere Marke. Genau diese Optionen habt ihr auch. Aber zu sagen, "Vergleichen macht keinen Sinn und ist nicht angebracht", entschuldigung....aber das halte ich für falsch. Ihr erwartet etwas unnatürliches. So genug gemeckert. Ich freue mich auf euer "Produkt" und werde sehen, ob es mir gefällt. Und JAAAA dafür werde ich es vergleichen...
-
Wenn es schon keine Kampagne gibt, dann hoffentlich einige Szenarien.
-
deejay: Wenn es konstruktive Vergleiche wären im Sinne ob man "x der y wie bei Produkt xyz machen könnte" dann wäre es kein Problem. Aber bei überzogener negativer Kritik und Anfeindungen und absichtlichen negativen Rezensionen damit "das geliebte Produkt keine Konkurrenz bekommt" ist schon nicht mehr lustig und normal. Da kannst Du Dir vorstellen, dass ein Entwickler langsam genervt ist und nur noch widerwillig auf Userwünsche eingeht. Die VBus-Szene hat über Nacht schlicht einen kleinen BigBang erlebt den sie erstmal verdauen muss. Die Simulationen haben eigentlich immer darauf gezielt "ein Thema" (!) in einem angemessenen Umfang zu simulieren. Es ist dabei nicht geplant mittels eines Editors eine Erweiterung des Themas zu verfolgen sodass sich im Nebeneffekt eine Community bildet. Somit kann ich Vergleiche immer nur bedingt nachvollziehen. Du kommst auch aus der MSTS-Community: Würdest Du den MSTS mit einem Train-Simulator vergleichen der keinen Editor hat und bei dem man nur eine Strecke mit ausgewähltem Rollmaterial hat ? Ich denke nicht. Komischerweise wurden die World of Subways Volumes nie wirklich mit einem bestehenden Train Simulator a la MSTS, Trainz oder Railworks verglichen. Warum nicht ? Ich denke, dass diese Community älter ist und besser auseinanderhalten kann. Bei der Bussimulation ist die Community noch jung wie damals 2001 beim MSTS und muss sich erst noch richtig festigen und bilden. Spätestens wenn der nächste Bus-Simulator mit Editor kommt wird die Community und der Markt ruhiger.
-
Hallo,
bekommen wir bald noch mehr Informationen zum Spiel ?
Weil das Spiel ist ja bald draußen...Der Bus würde mich sehr interessieren, weil alles andere haben wir ja nun schon gesehen.
Aber über den Bus kennen wir nichts.Schöne Grüße
-
Grenko , übrigens, auf der Startseite der grüne Balken für das Preview-Video, da ist oben rechts als Datum "2.April". ich glaub das stimmt nicht so ganz
-
Hattet ihr eigentlich schonmal die Idee euch mit M+R Software zusammenzutun??? Wäre bestimt eine tolle Sache!
-
Das Thema gehört wohl nicht hierher...
-
Wie es ist bekannt wann das Game raus kommt? wann denn?
-
Schau mal bei Aerosoft