Mögliche Lösung für häufige und zufällige Spielabstürze des Bus und Cable Car Simulator

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Falls noch jemand Probleme mit Abstürzen des BCCS hat:

    Ich glaube, ich habe das Problem per Zufall herausgefunden. Ich hatte, wie viele, auch ständig das Problem, dass das Spiel ohne erkennbaren Grund nach 5-15 Minuten Spielzeit an beliebigen Orten einfach so abstürzt. Dann habe ich mich erinnert, dass es ja dieses 4GB-Patch für den OMSI 2 gibt, der diesen flüssiger laufen lässt und auch die meisten Abstürze verhindert. Das Tool erhöht die maximal nutzbaren 2GB RAM für 32bit Anwendungen auf 4GB, wenn man ein 64bit System hat.

    Der BCCS ist ja auch eine 32bit-Anwendung, daher habe ich mal ausprobiert, was passiert, wenn man dieses Tool auf die launcher.exe des BCCS anwendet. Und siehe da, keine Abstürze mehr. Habe jetzt fast 3 Stunden am Stück gespielt, und das Spiel hat nicht einmal auch nur gehakt. Es scheint mir also so, dass der BCCS mehr als 2GB RAM benötigt und sonst abstürzt, wenn er darüber kommt.

    Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen und ggf. zum FAQ hinzufügen.