Update 1.3 - Veröffentlicht

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• TB_1.3Release_800x450_german.jpg

Mit Update 1.3 im Early Access von The Bus beginnen wir mit der Unterstützung von Xbox Game Controller und unseren neuen Kreuzmenu für Fahrzeuge.

Ebenfalls gibt es wieder neue Bushaltestellen im Editor, welche euch ermöglichen die Linie 200 bereits teilweise fahren zu lassen. Neben weiteren neuen Features gibt es eine lange Liste an Bug Fixes.

Folgend findet ihr den gesamten Changelog mit allen Änderungen im Detail.

---

Changelog 0.7.42517 EA

• Performanceoptimierung
    • Neue Bushaltestelle von Alexanderplatz nach Betriebshof Indira-Ghandi-Straße hinzugefügt
    • Problem behoben, bei dem der Fotomodus die Interaktion mit dem Bordcomputer unterbricht
    • Fußgänger können jetzt die Straßen überqueren
    • Aktualisiertes Fahrgastverhalten an der Vordertür des Fahrzeugs
    • Aktualisiertes Fahrgastverhalten an Bushaltestellen
    • Gefixt, dass Radio bei der Fahrzeugzündung für eine Sekunde hörbar war
    • Passagiere spawnen nicht mehr, nachdem eine Route in einem geladenen Spielstand beendet wurde
    • Fehler beim Zurücksetzen der Zeit im Fotomodus gefixt
    • Scania Citywide Spiegelposition korrigiert
    • Das Aussteigen der Passagiere während der Bedienung der Türsteuerung wurde gefixt
    • Tutorialtexte beim Laden eines Savegames korrigiert
    • Passagiere bleiben im Arcade-Modus nicht mehr stecken
    • AngepassteLautstärke von Kassierer, Tür und Ticketdrucker
    • Wenn keine Sitzplätze verfügbar sind, warten die Passagiere jetzt vor dem Betreten und gehen weg, wenn nach einiger Zeit kein Platz frei wird
    • Fehler behoben, bei dem der Bugreporter mit der Escape-Taste im Pausenmenü geschlossen wurde, wodurch das Pausenmenü hängen blieb
    • Ausrichtung der NPC-Köpfe korrigiert
    • AM/PM-Zeitanzeige korrigiert
    • NavMesh-Updates
    • Minimap-Korrekturen
    • Korrekturen von Level-Art-Grafiken
    • Einige Fehlerkorrekturen für Multi-Display-Funktion
    • Korrekturen der Geschwindigkeitsbegrenzung
    • Einige Roadmap-Korrekturen
    • Einige neue Bushaltestellen bei der Auswahl für Linien in den Editoren im Spiel korrigiert
    • Straßenlaternenphysik wurde korrigiert
    • Rückmeldung hinzugefügt, wenn versucht wird, standardmäßige schreibgeschützte Daten in den In-Game-Editoren zu bearbeiten
    • Behoben, dass Icons in der Minimap-Navigation wurden nicht angezeigt
    • Fehler in der Routenauswahl behoben
    • einige Innenleuchten im Scania Citywide gefixt
    • Speicherleck der NPC-Fahrzeuge behoben
    • Ein häufiger Absturz wurde behoben
    • Gamepad-Eingabeeinstellungen aktualisiert (bitte setzt eure Eingabeeinstellungen auf die Standardeinstellungen zurück)
    • Kreuzmenüs für Gamepad- und Tastatursteuerung von Fahrzeugen hinzugefügt
    • Draw Distance von Innenaufklebern im Scania Citywide korrigiert
    • Handlaufverbindung im Scania Citywide 18M korrigiert
    • Gelenksperrenalarm bei Vorwärtsfahrt durch enge Kurven hinzugefügt
    • Schaltflächen auf dem Armaturenbrett hinzugefügt, um den Gelenksperrenalarm zu deaktivieren
    • Fehler bei den Fahrgastsitzpositionen behoben
    • Verbesserte Leistung der Sonnenschatten
    • Lokalisierungskorrekturen
    • Fehler mit bestimmten Asset LODs korrigiert
    • Game Controller Standard-Bremswerte des Scania Citywide aktualisiert
  • Ich hab eben nen schönen Bug gefunden (per F1 schon gemeldet).

Testet es mal selbst. Fahrt eine Strecke im Regen (ich hab derzeit dynamisch) aus HBF kommend bis kurz vor Alex klappt der Scheibenwischer einwandfrei. Kommt man dann unter die sbahn brücke am alex und verlässt diese, wird der Scheibenwischer trotz regen bereits deaktiviert. die haltestelle memharsstraße ist schwer zu erkennen durch die nassen fenster. fährt man nun auf der anderen seite wieder richtung HBF hoch und kommt unter besagte sbahn brücke bzw verlässt diese, schwupp wird der scheibenwischer wieder aktiviert... der orientiert sich also an der snabhnbrücke am alex :D

• Ich hab eben nen schönen Bug gefunden (per F1 schon gemeldet).

Testet es mal selbst. Fahrt eine Strecke im Regen (ich hab derzeit dynamisch) aus HBF kommend bis kurz vor Alex klappt der Scheibenwischer einwandfrei. Kommt man dann unter die sbahn brücke am alex und verlässt diese, wird der Scheibenwischer trotz regen bereits deaktiviert. die haltestelle memharsstraße ist schwer zu erkennen durch die nassen fenster. fährt man nun auf der anderen seite wieder richtung HBF hoch und kommt unter besagte sbahn brücke bzw verlässt diese, schwupp wird der scheibenwischer wieder aktiviert... der orientiert sich also an der snabhnbrücke am alex :D

Moin Meister,

mir ist dass tatsächlich nicht aufgefallen und habe diesen Bug auch nicht. Ich fahre auch hauptsächlich mit Dynamischem Wetter und kann von diesen Problem daher nicht berichten. Ich habe auch keinerlei Regentexturen an der Frontscheibe. Aber dafür hab ich am Alex 2 Handy´s gefunden 8o wer hat da mal wieder sein Handy verloren:lol::saint:. Die Positionen wurden auch schon per F1 gemeldet.

Wenn wir gerade schon beim Thematik Wetter sind - ich muss ja mal echt sagen, ich finde dass das Wetter in The Bus wesentlich besser ist als im Fernbus. Die Übergänge finde ich etwas hart. Also von Wolkig/Regnerisch zu Wolkenlos. Es wäre schön, wenn man dass mal etwas nachjustieren könnte sonst aber Top! Wenn es regnet und die Türen geöffnet sind werden die Türen trotzdem Nass obwohl diese auf sind. also die Texturen an nehmen als wenn die Türeb zu wären.

LG.

Hammer, Zange, Draht - RAB Ulm wünscht gute Fahrt

• Moin Jungs,

seit dem Update 1.3 sollen ja Fußgänger über die Straße gehen können. Nur leider fällt mir viel zu häufig auf (Einstellung auf Maximum) das zu wenig bis gar keine Fußgänger unterwegs sind. Kann man das für sich selber beheben oder ist das noch Spielseitig runter geschraubt?

LG

• mk0

Closed the thread.